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Thema: KOTT #1 (a. k. a. MPDAC #4)

  1. #81
    Zitat Zitat von Lock2002
    !Sollte ja jetzt Mai oder so kommen,kann das sein?!
    ne unmöglich, glaub ich zumindest nintendo hat gesagt das man bei der E3 noch etwas mehr vom spiel sehen kann also logischerweise erst nach der E3.

  2. #82
    The Legend of Zelda soll erst Ende des Jahres erscheinen. Außerdem ist das Spiel noch nicht fertigt, wie es GameFront schreibt, sondern nur das Konzept ist fertigt. Dieses Konzept müssen die Hersteller jetzt erstmal umsetzen, bevor das Spiel erscheinen kann.

  3. #83
    Zitat Zitat von Omega
    ne unmöglich, glaub ich zumindest nintendo hat gesagt das man bei der E3 noch etwas mehr vom spiel sehen kann also logischerweise erst nach der E3.
    Es wird spielbar sein.

    Zitat Zitat
    Außerdem ist das Spiel noch nicht fertigt, wie es GameFront schreibt, sondern nur das Konzept ist fertigt. Dieses Konzept müssen die Hersteller jetzt erstmal umsetzen, bevor das Spiel erscheinen kann.
    Wow..... ein Trailer mit stehender Grafik Engine ist erst ein "Konzept", very nice.......

    Und wer soll dieses Konzept Umsetzen.... welche "Hersteller".... EA?

  4. #84
    Zitat Zitat von Vash the Stampede

    Wow..... ein Trailer mit stehender Grafik Engine ist erst ein "Konzept", very nice.......

    Und wer soll dieses Konzept Umsetzen.... welche "Hersteller".... EA?
    Man kann sich aber auch dumm stellen.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass GameFront mal wieder falsch übersetzt hat und dass das Spiel noch nicht fertig ist, so nach dem Motto "Wir haben es schon verpackt und könnten es jederzeit releasen".
    Eine stehende Grafik Engine würds du aber wohl auch noch nicht als fertiges Spiel bezeichnen, oder?
    Es ist klar, dass während der Entwicklung eines Spiels das Konzept immer ein wenig verändert wird und manchmal auch komplett über Bord geworfen wird - es ist nicht so, dass das Konzept zu 100% ausgearbeitet wird und dann erst das Programmieren beginnt. Man sehe sich mal Conker an, welches erst ein niedliches Jump'n'Run war, dieses Konzept aber verworfen wurde und ein anderes Setting gewählt wurde.
    Bei Zelda ist das Konzept nun fertig und das, was bis jetzt noch fehlt, wird eingebaut, Feintuning betrieben usw.

    Hersteller dürfte ja wohl klar sein, oder?

  5. #85
    Naja,ich dachte sie wollten das Mario 128 und Zelda GC jetzt gegen Mai-Juni raushauen,weil sie auf der E3 den Revolution präsentieren wollten!Abwarten und Tee trinken sag ich da..
    Außerdem stand dort ja es ei "fertig" !

    Edit: Achso Übersetzungsfehler,naja hauptsache bald!

    Leute ich wär so gern auf dieser AOU:
    "Back to the roots"
    http://www.capcom.co.jp/game/event/a...dal.html#mario

    Und guckt ma was auf japans Handys läuft :

    http://nfg.2y.net/games/jphonegames/index5.htm

    (o_O besonders beachtlich is YsVI !)

    hier könnt ihr Vids tziehen ovn der Messe:

    http://namakoteam.com/news.php?id=56

    und noch: *lol*

    Für die Herren: Chica!

    Anybody know this!?

    So das warn genug SpamLinks erstmal!

    Geändert von dideldumm83 (20.02.2005 um 12:53 Uhr)

  6. #86
    Zitat Zitat von Zero
    es ist nicht so, dass das Konzept zu 100% ausgearbeitet wird und dann erst das Programmieren beginnt.
    Oh yeah..... wir fangen einfach mal mit ein paar Sachen an zu proggen und sehen dann wenn dem Lead Designer nach ein paar Monaten einfällt das er gerne alle Schwerter und Regenschirme die Pinke Tütü's schiessen ersetzt haben will wie wir das ganze irgenwie einarbeitet..... natürlich verändert sich im laufe der Entwicklung so einiges, das was du hier aber als Konzept titulierst und versuchst aufgrund deiner abstrussen Wortwahl in deinem ersten Posting zu verkaufen ist alles andere. Sieh dir die einzelnen Entwicklungsphasen von Zelda 64 an, da siehst du das die grundlegenden Spielmechaniken von Anfang an standen, anderes kann es auch garnicht gehen da sonst die Programmiere ziemlich dumm dahstehen wenn es um effizientes Programmieren geht.

    Selbst wenn ich Pappnasig genug wär und mich nur auf deine

    Zitat Zitat
    Feintuning betrieben
    eingehe.... das ist die letzte Phase der Entwicklung die letzten Wochen. Oder wie währs mit

    Zitat Zitat
    was bis jetzt noch fehlt, wird eingebaut,
    Wehh, Professional Statment. WEr hätte das gedacht. Hey Kinder, wir wissen jetzt das wir ein Zelda machen, jede Woche fügen wir tolle neue Dinge ein in das Spiel wie Link's Schwert, Grass, ein Schloss, einen Wald..... mit Bäumen und, ich will nicht zu viel verraten, es könnte sein das ihr auf Gegner trefft.

    Allumfassender und vager hättest du dich wirklich nicht ausdrücken können um snobistisch, omnipotent zu wirken ohne dabei wirklich etwas auszusagen.

  7. #87
    Zitat Zitat von Zero
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass GameFront mal wieder falsch übersetzt hat und dass das Spiel noch nicht fertig ist, so nach dem Motto "Wir haben es schon verpackt und könnten es jederzeit releasen".
    Ich halte Gamefront meist zu Gute, dass sie wenigstens die Quellen noch angeben.



    PS. Let Vash the Stampede babble ...

  8. #88
    @Vash: Ich hasse Pseudo-Rhetorik(er)

  9. #89
    Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Oh yeah..... wir fangen einfach mal mit ein paar Sachen an zu proggen und sehen dann wenn dem Lead Designer nach ein paar Monaten einfällt das er gerne alle Schwerter und Regenschirme die Pinke Tütü's schiessen ersetzt haben will wie wir das ganze irgenwie einarbeitet.....
    Ich hab doch geschrieben, dass das Konzept am Anfang noch nicht zu 100% steht, sondern halt meinetwegen zu 90%. Das aber ein komplettes Konzept mal verändert wird, gibt es, bei Zelda wird sowas zwar nicht passieren, bei anderen Games in der Vergangenheit ist dies aber schon vorgekommen.

    Zitat Zitat
    natürlich verändert sich im laufe der Entwicklung so einiges, das was du hier aber als Konzept titulierst und versuchst aufgrund deiner abstrussen Wortwahl in deinem ersten Posting zu verkaufen ist alles andere
    Also wenn sich etwas im Laufe der Entwiklung verändert, verändert sich das Konzept mit. Dass sich das Grundkonzept, also die grundlegende Spielmechanik nicht ändert, ist klar.

    Zitat Zitat
    da siehst du das die grundlegenden Spielmechaniken von Anfang an standen, anderes kann es auch garnicht gehen da sonst die Programmiere ziemlich dumm dahstehen wenn es um effizientes Programmieren geht.
    Hab ich je was anderes behauptet? Natürlich muss die grundlegende Spielmechanik stehen, sonst könnte man schlecht was anderes als ne Grafik Demo produzieren.

    Zitat Zitat
    Wehh, Professional Statment.
    Ob deine Statements besser sind, wage ich zu bezweifeln.

    Zitat Zitat
    Ich halte Gamefront meist zu Gute, dass sie wenigstens die Quellen noch angeben.
    Mal ne Gegenfrage: Glaubt jemand wircklich, dass das Spiel schon fertig sei? Warum würde Nintendo mit dem Release bis zum Ende des Jahres warten wollen und es nicht jetzt releasen?

  10. #90
    Zitat Zitat von Zero
    Mal ne Gegenfrage: Glaubt jemand wircklich, dass das Spiel schon fertig sei? Warum würde Nintendo mit dem Release bis zum Ende des Jahres warten wollen und es nicht jetzt releasen?
    wegen weihnachten ?

  11. #91
    Zitat Zitat von Omega
    wegen weihnachten ?
    Naja, ein Zelda kann sich zu jedem Zeitpunkt gut verkaufen, mit der richtigen Marketingkampagne kein Problem. Zelda: WW ist bei uns ja auch nicht zu Weihnachten erschienen. Zudem glaub ich nicht, dass Nintendo 3/4 Jahr mit einem Spiel hinterm Berg hält, schon gar nicht mit Zelda. Zumal die Gefahr bestehen könnte (aber nur ne ganz kleine Gefahr), dass das Spiel zu Weihnachten untergeht, ist bei anderen guten Spielen auch schon passiert, zumal Ende des Jahres ja auch noch die Xbox 2 kommen soll.

  12. #92
    Zitat Zitat von Zero
    Zumal die Gefahr bestehen könnte (aber nur ne ganz kleine Gefahr), dass das Spiel zu Weihnachten untergeht, ist bei anderen guten Spielen auch schon passiert, zumal Ende des Jahres ja auch noch die Xbox 2 kommen soll.
    Ach was, Ocarina und Majuras Mask sind doch auch zu einem solchen Zeitpunkt released worden, das macht Nintendo wohl u.a. so weil ein Zelda doch mehr als nur Nintendo Fanboys- und girls anspricht als z.B. ein weiters Mario oder sonstwas. Ich meine wer würde im Ernst sagen ich kaufe mir jetzt eine Xbox2/Playstation2 und kann mir deswegen kein Zelda mehr kaufen...?

    ...naja, das Spiel kommt wenn es fertig ist

  13. #93
    Aktuelle Wertungen der Gamepro:

    Gran Turismo 4 92% - boaaah ich kann es nicht mehr abwarten das Spiel wird der ultra hammer

    Metal Gear Solid 3 90% - kaaaaufen ^^

    Resident Evil 4 94% - rofl ich kenn kein Spiel das in der Gamepro eine höhere Bewertung bekommen hat, auch kaufen !

    KotoR 2 91% - ich bin sowieso kein kotor fan

    Devil May Cry 3 87% - hab mich gewundert, hab auch mindestens mit 90% gerechnet, aber das game kauf ich mir auch sowieso


    der rest ist unwichtig

  14. #94
    Zitat Zitat von Omega
    Aktuelle Wertungen der Gamepro:

    Gran Turismo 4 92% - boaaah ich kann es nicht mehr abwarten das Spiel wird der ultra hammer
    Das Game bekommt warscheinlich überall ne 90+ Wertung^^... naja ich kaufs erst wenn ich das nötige Geld dazu hab, denn erstmal muss ich mir die Titel weiter unten alle holen^^. Im Gamepro Board hat jemand die Maniac! Wertungen gepostet, da hat GT4 94% bekommen.

    Zitat Zitat
    Metal Gear Solid 3 90% - kaaaaufen ^^
    Das kauf ich mir^^... Maniac! Wertung: 89%... also ich hab selbst da mit einer 90+ Wertung gerechnet... naja komische Redaktion.

    Zitat Zitat
    Resident Evil 4 94% - rofl ich kenn kein Spiel das in der Gamepro eine höhere Bewertung bekommen hat, auch kaufen !
    Das kauf ich mir auch^^... Maniac! Wertung: 92%.

    Zitat Zitat
    KotoR 2 91% - ich bin sowieso kein kotor fan
    Unwichtig... da ich keine Xbox habe*lol^^

    Zitat Zitat
    Devil May Cry 3 87% - hab mich gewundert, hab auch mindestens mit 90% gerechnet, aber das game kauf ich mir auch sowieso
    Und das kauf ich mir erst recht^^. Maniac! Wertung: Skandalöse 83%... also die Wertung ist gemessen an dem Game wirklich nicht so gut, da hat DMC1 seinerzeit mehr bekommen und das trotz PAL Balken und Geschwindigkeitsverlust... Die Redaktion mag wohl keine Obercoolen Hauptcharaktere*lol^^...

    Zitat Zitat
    der rest ist unwichtig
    Du hast Viewtiful Joe 2 vergessen^^. Das kauf ich mir aber erst später^^... Maniac! Wertung: 85%... ich hatte mit ein wenig mehr gerechnet. Naja egal, ist dennoch recht akzeptabel für dieses Game.

    Mich würde echt mal interessieren was für Begründúngen die Maniac! für solche Wertungen hingeschrieben hat. Naja ist ja auch egal ich hole mir die Games eh unabhängig davon wie die Bewertungen ausfallen^^.

    Geändert von Master (23.02.2005 um 16:04 Uhr)

  15. #95
    83, 85, 87 uiuiui was für üble Zahlen, da gehört die Man!ac Redaktion mit ihrer Inkompetenz und Unfähigkeit Spielen 90er und höhere Wertungen aufzudrücken, um den Hype gerecht zu werden, doch geteert und gefedert..... ich geh mal weiter Yoshi‘s Island zocken, hat damals von der Videogames 97 % bekommen, ist ein Gott unter den Spielen und gehört auf ewig in die „Lutscher Spiele unter 90 % lass ich erst gar nicht an meine Konsole ran, es sei den ein es hat doch von irgendwem eine Platinauszeichnung bekommen“ Hall of Fame auf Platz 1.

    Nicht falsch verstehen, eine Wertung von 70 und mehr hat mich auch noch nie davon abgehalten einen Most Wanted nicht zu kaufen, aber sich über ein paar Prozentpunkte aufzuregen ist immer wieder aufs neue amüsant!

    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    ...naja, das Spiel kommt wenn es fertig ist
    Hm mit diesem When it’s done Spruch kam ich das letzte mal bei einem 2,3 Jahre altem Trailer in Berührung. Aus diesem Blickwinkel betrachtet bekommt das Forever bei Duke Nukem eine ganz andere Bedeutung! ^^
    Oder hab ich zwischenzeitlich einen jahrelangen Videospielwinterschlaf abgehalten und ich hab es einfach verpennt!? Oo

  16. #96
    Zitat Zitat von Gendo
    Nicht falsch verstehen, eine Wertung von 70 und mehr hat mich auch noch nie davon abgehalten einen Most Wanted nicht zu kaufen, aber sich über ein paar Prozentpunkte aufzuregen ist immer wieder aufs neue amüsant!
    Naja aufregen kann man das nicht nennen. Ich hab mich nur ein wenig gewundert^^. Naja ist ja auch egal... für jedenfalls sind diese Games so oder so schon so gut wie gekauft^^.

    EDIT: Nicht falsch verstehen... ich kaufe mir Spiele nicht nach den Wertungen sondern danach ob diese mich ansprechen oder/und mir gefallen. Das viele meiner Games mit hohen Wertungen ausgestattet wurden... ist so mehr oder weniger Zufall^^. Metal Gear Solid 3, Resident Evil 4 und Devil May Cry hätte ich mir so oder so gekauft unabhängig davon wie die bewertet wurden... Da mir schon die Voränger gefallen haben und ich mich schon an Trailern und Bildern satt gesehen hab...war der kauf schon lange beschlossene Sache^^.

    Geändert von Master (27.02.2005 um 13:10 Uhr)

  17. #97
    Naja Spiele nach bewertungen zu kaufen habe ich mir abgewöhnt, ich kaufe die Games die mich einfach von den Bildern, Story und Movies ansprechen die ich im I-Net finde der rest ist mir persönlich wurst, da ich oft gelernt habe das diese Zeitschriften den Massengeschmack wiedergeben und mein geschmack ist oft nicht Massenkompatible.

  18. #98
    Zitat Zitat von akira62
    Naja Spiele nach bewertungen zu kaufen habe ich mir abgewöhnt, ich kaufe die Games die mich einfach von den Bildern, Story und Movies ansprechen die ich im I-Net finde (...)
    Kann ich nur unterschreiben. Never cover a book by its judge. Oder so...

    Vor allem die Vergleiche von Spielen verschiedener Genres machen überhaupt keinen Sinn, erstens sind immer 1 bis 2 Redakteure letztendlich verantwortlich für die Wertung, zweitens gibt es unterschiedliche Referenzen, ein DMC3 ist halt ein relativ gewöhnlicher Nachfolger während ein Resi 4 neue Wege geht zumindest im Resi Universum neu. das Kampfsystem von RE4 bietet z.B. Anlass zur Kritik, ob das jetzt die Wertung beeinflussen muss ist wieder geschmacksabhängig. Genauso würde GT4 bei mir etwas schlechter abschneiden da mir 1 oder 2 Autos fehlen die einfach in ein Rennspiel reinmüssen, objektiv ist das aber bei der Auswahl irrelevant.

  19. #99
    Zitat Zitat von akira62
    Naja Spiele nach bewertungen zu kaufen habe ich mir abgewöhnt, ich kaufe die Games die mich einfach von den Bildern, Story und Movies ansprechen die ich im I-Net finde der rest ist mir persönlich wurst, da ich oft gelernt habe das diese Zeitschriften den Massengeschmack wiedergeben und mein geschmack ist oft nicht Massenkompatible.
    Yoho, da kann ich dir nur recht geben. Ich setze nur den seltensten Fällen auf Wertungen. Allerdings kommt es ganz selten mal vor, dass ich aufgrund extrem hoher Wertungen auf ein Spiel aufmerksam werde, was bisher aus unerklärlichen Gründen bisher an mir vorbei gegangen ist. In solchen Fällen kaufe ich mir das Spiel zwar nicht sofort, ziehe es mir aber doch mal zu Gemüte um herauszufinden, ob's nicht vielleicht was für mich wäre.

    Deine Signatur, akira, erinnert mich übrigens daran, dass ich ja eigentlich das totale Monkey Ball Fangirl bin. Aber gegen diesen absolut nerdigen total Monkey-Ball-Fanboy kann ich wohl nicht anstinken !

    http://www.mybigball.com/home.html

    Ein Typ, der in einer Monkey Ball Kugel haust! Eine echt süße Idee für eine Monkey Ball Deluxe Werbung, wie ich finde . Danke Sega - ich mag Monkey Ball einfach
    !

    In Sachen Fanboy habe ich sonst noch was niedliches zu einem Spiel gefunden, von dem ich ebenfalls ein Fangirl-Dasein friste und zwar Katamari Damashii. Schaut euch das mal an:



    Mehr Bilder findet ihr bei Interesse unter:
    http://www.livejournal.com/users/lampbane/311743.html

    Sorry, wenn die beiden Links alt sind , ich bin nur heute das erste mal über sie gestolpert und wollte euch an meiner Freude teilhaben lassen. Okay, bevor ich den Tread hier weiter zu spamme, musiziere ich lieber noch eine Runde bei Daigasso! Band Brothers. Ein echt geniales Game, vor allem im Multiplayer. Kann ich jedem nur empfehlen (auch wenn ich mich da jetzt ganz Choco-Typisch wiederhole ).

    Grüße,

    Chocobo

    Geändert von Chocobo (27.02.2005 um 13:01 Uhr)

  20. #100
    Folgendes fiel mir vorhin bei meinem täglichen eBay-Rundgang auf:

    Lunar 2: Eternal Blue - ~113 Euro
    Ogre Battle 64 - ~74 Euro
    Beim gleichen Verkäufer ging übrigens auch Valkyrie Profile für über 170 Euro weg (wie kann man eigentlich beendete Auktionen eines Verkäufers einsehen?)!

    Sind diese Preise noch normal?

    Ich meine, Lunar 2 ging vor kurzem noch für 35 bis 50 Euro über den virtuellen Ladentisch; Ogre Battle 64 habe ich mir vor einiger Zeit selbst bei ebay.com für etwa 30 Euro besorgt. Zwar gebraucht, aber in einem tollen Zustand (ein paar Aufkleber auf dem Modul, da es aus einem Verleih stammte, die Packung aber perfekt und eingeschweißt) mit - allerdings leicht lädiertem - Spieleberater.

    Eigentlich hielt ich ja schon die Amis für verrückt, 100 Dollar für Valkyrie Profile auszugeben, aber wenn ich diese Preise sehe... o_O

    Da kommt man ja fast in Versuchung, mal eben eines bei ebay.com zu ersteigern und es hier für das Doppelte wieder zu verkaufen.

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