Oh du ärmster, dann wünsche ich dir mal gute Besserung *tätschel*. Muss auch bald zum ZahnarztZitat von Omega
! Gute Spieleauswahl-Liste die du da für den DS hast - hoffe du kommst bald in den Genuss von diesem Handheld. Ich persönlich war von Lunar für den DS übrigens sehr enttäuscht. Das Spiel hat keine sonderlich guten Wertungen bekommen - und wie ich finde leider zurecht
. Sowohl spielerisch als auch grafisch finde ich das Game eher mau - die alten Lunar Teile haben mir besser gefallen.
Es gibt einfach ein paar Sachen, wo ich nicht verstehe, warum die das so gemacht haben. Ich frage mich zum Beispiel, warum man in den Städten nicht richtig rumgehen kann. Du bekommst in einer Stadt eine Übersichtskarte aller Lokations, diese kannst du dann anklicken und dich dann innerhalb dieser Lokations bewegen (die aber meist nicht viel größer als ein Bildschirm sind). Warum kann man sich nicht einfach frei zwischen den einzelnen Lokations bewegen, ohne eine Übersichtkarte zu bekommen? Naja, wenigstens kann man in den Dungeons frei rumgehen. Wieso ich immer von "gehen" und nie von "laufen" schreibe? Laufen kann man bei dem Spiel nur unter Verlust von Lebensenergie - und sobald man recht wenig Energie hat, kann man nur noch im Schneckentempo gehen - find ich voll doof - vor allem deswegen, weil es in dem Spiel Boni gibt, wenn du alle Monster in einem Dungeon erledigt. Okay, das mit den Boni hört sich nett an, aber: Wenn du ein Monster getötet hast, zeigt dir ein Timer an, wieviel Zeit du hast um den nächsten Gegner im Dungeon zu finden. Findest du ihn nicht innerhalb des Zeitlimits, wird der Feind den du gerade mühevoll ins Datennirvana befördert hast wieder zum Leben erweckt. Tja, und dadurch, dass du nicht laufen kannst ist es gar nicht mal so leicht innerhalb des Limits den nächsten Gegner zu finden!
Toll ist auch, dass man bei den Kämpfen keinen Gegner zum angreifen auswählen kann. Das war's dann wohl mit Kampfstrategien! Touchfeatures nutzt das Spiel nicht wirklich. Du kannst mit dem Stylo in den Menus navigieren. Lustig finde ich die Idee, dass du wohl zum Fliehen während eines Kampfes in den DS pusten musst - allerdings habe ich mich das bisher nicht getraut, da ich das Game bisher nur in der Öffentlichkeit gespielt habe ... Grafisch hätte das Spiel gut und gerne auf dem GBA veröffentlicht werden können. Aber wenigstens ist die Musik sehr schön - und ich mag das typische Lunar Charakter Design. Zur Qualität der Story kann ich nicht viel sagen, da ich nach knapp einer Stunde das Spiel frustiert zur Seite gelegt habe und noch nicht weiß, ob ich es jemals wieder spielen werden ... Aber das ganze ist natürlich Geschmackssache - vielleicht solltest du das Game nur mal selber antesten, bevor du es dir kaufst. Oh, ich schweife wie immer ab!
Bin nicht auf dem Stand der Dinge - aber gibt es dieses Buch nicht schon irgendwie seit Weihnachten letzten Jahres? Ich hatte mit dem Kauf geliebäugelt, da ich jedoch schon die erste Version des Buches habe, hatte ich irgendwie keine Lust nochmal 25 Euro für den Spaß auszugeben. Ein Kollege von mir hat jedoch das Buch und meint, dass es eigentlich ganz nett wäreZitat von r-craven
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Das Spiel nutzt den Touchscreen des DS absolut genialZitat von sMaex
. Von den DS-Spielen die ich habe haben mir die Touch-Funktionen von Trauma Center am meisten Spaß gemacht. Du führst durch den Stylo Schnitte mit dem Skapel durch, nähst Wunden durch schnelle zickzack Bewegungen, ziehst Spritzen auf, laserts durch gezieltes (kurzes) draufhalten Parasiten weg und noch vieles andere mehr. Das Game macht echt sehr viel Spaß, wird aber später teilweise recht schwer, vor allem wenn man versucht alle Missionen auf S-Ranking zu bekommen. Ansonsten ist die Story von dem Spiel sehr nett - erinnert irgendwie an Krankenhaus Soaps (die meine Mutter immer regelmäßig guckt
). Soo ekelig finde ich das Game übrigens gar nicht - und bisher habe ich nur OPs an Oberkörpern durchgeführt *lol*. Naja, könnte jetzt mit dutzenden weiteren Details um mich hauen, aber ich will ja keinen spoilern - und ich habe ohnehin mal wieder zu viel geschrieben
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Grüße,
Chocobo