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Thema: KOTT #1 (a. k. a. MPDAC #4)

  1. #121

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Zero

    Du musst bedenken das die PS2 weltweit noch immer am verbreitetsten ist. Und daduch ist die Absatzmenge wohl auch höher.
    Das die Cube Version von Teil 2 sich so gut verkauft hat, dürfte wohl nur alleine daran liegen das Link enthalten war.

  2. #122
    Zitat Zitat von Knuckles
    @Zero

    Du musst bedenken das die PS2 weltweit noch immer am verbreitetsten ist. Und daduch ist die Absatzmenge wohl auch höher.
    That's the problem, die Cube Version ist Version mit den meisten Stückzahlen weltweit.

  3. #123
    naja soo atemberaubend hat sich die cube fassung imo auch nicht verkauft, in den usa hatte sich die ps2 version 500.000 mal verkauft dagegen die cube version 550.000, was im vehältnis von ps2 und gc in amerika ein wunder ist (Xbox fassung ca. 350.000 mal). vielleicht ist es auch so ne kurzzeit exklusivität à la GTA(najo net kurz ^^) .

    irgendwas muss ja namco geritten haben..sooo

    Cube'er kämpft für euer fightgame

  4. #124
    Naja ich tendiere eher dazu, dass hier entweder was falsch übersetzt wurde oder dass es sich um einen vorgezogenen Aprilscherz handelt. Ist ja die APrilausgabe der amerikanischen Gamepro in der diese Meldung erschien.
    Ist irgendwie einfach zu unlogisch. gerade auf dem Cube hat man in diesem Genre keine Konkurrenz. Dazu kommt dann noch, dass sich die Cube-Version von SC2 am besten verkauft hat. Zudem arbeiten Nintendo und Namco die letzte Zeit sehr eng zusammen. Siehe die Franchises die Namco für Nintendo versau...*hust* entwickelt.
    Naja und wenns doch stimmt bin ich persönlich nicht traurig darüber. Auf sinnlose Buttonshmasher kann ich eigentlich verzichten.

  5. #125
    Zitat Zitat von Leschni[GCO]
    Naja ich tendiere eher dazu, dass hier entweder was falsch übersetzt wurde oder dass es sich um einen vorgezogenen Aprilscherz handelt. Ist ja die APrilausgabe der amerikanischen Gamepro in der diese Meldung erschien..


    Besser hingucken, ist die Mai Ausgabe, die Aprilscherze, hatten wir alle schon vor nehm Monat.

  6. #126
    Jaso.. Habe den Scan nicht gesehen, sondern nur die Meldung auf cube-europe gelesen.

    Btw: Deine Sig ist super. Sie beweißt eindrucksvoll, dass Kutaragi nun komplett den Verstand verloren hat. Erst sein großkotziges Gelaber mit Kaz Hirai über PS3 und PSP und nun das. Der Kerl macht langsam Peter Moore und Steve Ballmer Konkurrenz.

  7. #127
    Actually, stammt das Quote von Artsy Partsy Tabletop Gaming Designer Greg Costikyan aus seinem Essay von der GDC und dem Burning Down The House Developer Podeum.... und aus dem Kontext gerissen (sogar im Kontext) hat der Junge selber nicht ganz gewusst was er labert.

    Nur All Time Favourite Designer Warren Spector hat was besseres gebracht.

    Warren: I never minded piracy. Anyone who minds about piracy is full of shit. Anyone who pirates your game wasn’t going to buy it anyway!

    Und erinnern wir uns daran das zu ungefähr selben Zeitpunkt im Entwicklungszyklus von SCII GamePro behauptete es wäre Cube exclusive.

    Gamepro hat die selbe Reputation wie der hosenlose Penner an der Strassenecke.

    Ach ja und eindeutig benutzt Namco diese Grafik in seinen Vorstandssitzungen um Zukünftige Entscheidungen zur PS2 hin zu verlagern.


    Geändert von Waku (22.03.2005 um 21:31 Uhr)

  8. #128
    Zitat Zitat von Knuckles
    @Zero

    Du musst bedenken das die PS2 weltweit noch immer am verbreitetsten ist. Und daduch ist die Absatzmenge wohl auch höher.
    Das die Cube Version von Teil 2 sich so gut verkauft hat, dürfte wohl nur alleine daran liegen das Link enthalten war.
    Tjo, mag sein, aber auf dem Cube und der Xbox lassen sich immernoch mehr Einheiten verkaufen als auf der PS2 alleine, warum dieses Potenzial einfach für nen Exklusiv Deal hinschmeißen?
    Naja, einfach mal die E³ abwarten, da werden wir garantiert mehr erfahren.

  9. #129
    Zitat Zitat von Waku
    und aus dem Kontext gerissen (sogar im Kontext) hat der Junge selber nicht ganz gewusst was er labert.
    Mit seiner Rede (also von Iwata) hat er aber tatsächlich nur einen Aspekt davon abgedeckt was Gaming bedeutet. Ich fand das er vom Herz eines Gamers spricht und sich selbst meint auch nicht besonders (darum ging es doch, oder?).



    Ich weiss nicht, SC2 war doch auch für alle 3 Konsolen exklusiv - und das ist das beste was namco machen kann.

  10. #130
    Nope, Costikyan hat NIntendo dafür verantwortlich gemacht das sie das heutige Publisher System etabliert haben. Was auch stimmt, er jedoch sich da so reingesteigert hat das er das heutige Nintendo immernoch auf dem selben Standpunkt sieht, wo Nintendo das einzige der 3 Konsolen Powehäuser ist das nicht auf more of the same setzt, was im so ziemlich jeder nach der Rede vorgehalten hat.

  11. #131
    Zitat Zitat von Waku
    Nope, Costikyan hat NIntendo dafür verantwortlich gemacht das sie das heutige Publisher System etabliert haben. (...)
    Ach soo, ok. Njo...

  12. #132

  13. #133
    na das ist aber echt zum lachen, da sag mal wieder einer sony war erster ... naja es wird eigentlich nicht nur der verkauf der PS2 verboten sondern auch der verkauf von den spielen die eine rumble funktion besitzen afaik, steht im gamefront beitrag. aber 90 millionen sind doch nicht "viel" für sony oder ?_?

    Zitat Zitat von Gamefront
    ...Demnach wäre Sony verboten worden, die PlayStation und PlayStation2 - welche die Dualshock Controler verwenden - weiter zu verkaufen; ebenso dürften einige Spiele, die auf Vibrationstechnik zurückgreifen, nicht mehr verkauft werden.

  14. #134

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Omega
    na das ist aber echt zum lachen, da sag mal wieder einer sony war erster ... naja es wird eigentlich nicht nur der verkauf der PS2 verboten sondern auch der verkauf von den spielen die eine rumble funktion besitzen afaik, steht im gamefront beitrag. aber 90 millionen sind doch nicht "viel" für sony oder ?_?
    Was sind schon die paar Spiele? Dürften inzwischen nur ca. alle sein die auf dem Markt sind.

  15. #135
    Jup eben so schaut es aus. Aber da Sony die PS2 usw weiterhin verkaufen will, bin ich mal gespannt wie sich die ganze Sache entwickelt. Denn wenn sie in der Berufung auch noch scheitern, werden wohl Lizenzgebühren für alles mit dieser Technologie ausgelieferte fällig. Und das dürfte richtig teuer werden.

  16. #136
    Zitat Zitat
    Das Urteil sei am Donnerstag von einem kalifornischen Bezirksgericht in Oakland gefällt worden
    Naja , in den USA ist es ja in alles und jeden zu Verklagen. Komisch das es dennen erst 6 Jahre nach dem release der PS2 einfällt. Hatte nicht auch schon die PS1 nen Rumblecontroller?
    Außerdem geht es ja Sony wohl am allerwertesten vorbei was so dappiches Bezirksgericht beschlossen hat.

    Erinnert mich irgendwie an Rockstar die anscheinend ja auch ständig verklagt werden.

  17. #137
    Zitat Zitat von Ghostface
    Naja , in den USA ist es ja in alles und jeden zu Verklagen. Komisch das es dennen erst 6 Jahre nach dem release der PS2 einfällt. Hatte nicht auch schon die PS1 nen Rumblecontroller?
    Außerdem geht es ja Sony wohl am allerwertesten vorbei was so dappiches Bezirksgericht beschlossen hat.

    Erinnert mich irgendwie an Rockstar die anscheinend ja auch ständig verklagt werden.
    Nur das es sich hier um einen Lizenz/Patentbruch geht und nicht um die halbgarene Verantwortlichkeit von GTA für den Amoklauf irgeneines Schmoks. Zur Gerichtsdauer... sieh dir unsere Gerichte an, selbst kleine Nachbarschaftsstreitigkeiten brauchen mitunter über ein halbes Jahr um es überhaupt bis zur ersten Anhörung zu schaffen. Ausserdem steht da mehr dahinter als nur die 90 Mille. rückstande. Was wird danach sein? Lizenziert Sony die Technick normal undzahlt ab da dann normale Lizenz Summen oder denken sie cih ne neue Art aus? Microsoft ging dem ganzen Publiziti rummel aussem weg und hat schon vor Monaten einen aussergerichtliche Einigung mit Immersion vereinbart, da die X-Box Controller das selbe System benutzen.

    Prais Nintendo, wenn mans selber macht hat man immernoch am wenigsten Probleme.

  18. #138
    Zitat Zitat von rpgamer.com
    ...Following the ruling, Sony was granted a temporary stay of injunction while the case pends appeal that will subsequently allow Sony to sell the offending consoles and games until the appeal is resolved. A full listing of the titles affected, with RPGs bolded, is as follows:

    # A Bug's Life
    # Amplitude
    # Ape Escape
    # Atlantis: The Lost Empire
    # Bloody Roar 2
    # Cool Boarders 3
    # Cool Boarders 4
    # Cool Boarders 2001
    # Crash Bash
    # Crash Team Racing
    # Drakan: The Ancients' Gate
    # Emperor's New Groove
    # Extermination
    # FantaVision
    # Final Fantasy X
    # Formula One 2001
    # The Getaway
    # Gran Turismo
    # Gran Turismo 2
    # Gran Turismo 3
    # Grand Theft Auto: Vice City
    # Grand Theft Auto 3
    # Grind Session
    # ICO
    # Jak & Daxter
    # Kinetica
    # Kingdom Hearts
    # Legend of Dragoon
    # The Mark of Kri
    # Medal of Honor Frontline
    # Medievil 2
    # Metal Gear Solid 2
    # Monster's, Inc.
    # Sly Cooper and the Thievius Racoonus
    # SOCOM Navy Seals
    # Speed Punks
    # Spyro: Ripto's Rage
    # Spyro: Year of the Dragon
    # Stuart Little 2
    # Syphon Filter 2
    # Syphon Filter 3
    # Tony Hawk's Pro Skater 3
    # Twisted Metal: Black
    # Twisted Metal 4
    # Twisted Metal: Small Brawl
    # Treasure Planet
    # War of the Monsters
    sry meine englisch kentnisse sind nun auch wieder nicht so gut, heißt das jetzt hier das sony für kurze zeit noch die konsolen und spiele verkaufen darf bis eine "lösung" gefunden wurde oder hab ich was nicht verstanden. wieso dürfen die denn noch verkaufen (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) , das ist doch nur gut für sony O_o

  19. #139
    Wird wohl im endeffekt darauf hinauslaufen das Sony die Technik eben lizensiert.
    Hatten wohl vorher keine Lust o.ä. gehabt.
    Weshalbs jetzt einfach nen kleinen Denkanstoss gab. 8)

  20. #140


    It shall be mine...


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