Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: KOTT #1 (a. k. a. MPDAC #4)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Vash the Stampede

Wow..... ein Trailer mit stehender Grafik Engine ist erst ein "Konzept", very nice.......

Und wer soll dieses Konzept Umsetzen.... welche "Hersteller".... EA?
    Man kann sich aber auch dumm stellen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass GameFront mal wieder falsch übersetzt hat und dass das Spiel noch nicht fertig ist, so nach dem Motto "Wir haben es schon verpackt und könnten es jederzeit releasen".
    Eine stehende Grafik Engine würds du aber wohl auch noch nicht als fertiges Spiel bezeichnen, oder?
    Es ist klar, dass während der Entwicklung eines Spiels das Konzept immer ein wenig verändert wird und manchmal auch komplett über Bord geworfen wird - es ist nicht so, dass das Konzept zu 100% ausgearbeitet wird und dann erst das Programmieren beginnt. Man sehe sich mal Conker an, welches erst ein niedliches Jump'n'Run war, dieses Konzept aber verworfen wurde und ein anderes Setting gewählt wurde.
    Bei Zelda ist das Konzept nun fertig und das, was bis jetzt noch fehlt, wird eingebaut, Feintuning betrieben usw.

Hersteller dürfte ja wohl klar sein, oder?

Zitat Zitat von Zero
    es ist nicht so, dass das Konzept zu 100% ausgearbeitet wird und dann erst das Programmieren beginnt.
    Oh yeah..... wir fangen einfach mal mit ein paar Sachen an zu proggen und sehen dann wenn dem Lead Designer nach ein paar Monaten einfällt das er gerne alle Schwerter und Regenschirme die Pinke Tütü's schiessen ersetzt haben will wie wir das ganze irgenwie einarbeitet..... natürlich verändert sich im laufe der Entwicklung so einiges, das was du hier aber als Konzept titulierst und versuchst aufgrund deiner abstrussen Wortwahl in deinem ersten Posting zu verkaufen ist alles andere. Sieh dir die einzelnen Entwicklungsphasen von Zelda 64 an, da siehst du das die grundlegenden Spielmechaniken von Anfang an standen, anderes kann es auch garnicht gehen da sonst die Programmiere ziemlich dumm dahstehen wenn es um effizientes Programmieren geht.

Selbst wenn ich Pappnasig genug wär und mich nur auf deine

Zitat Zitat
    Feintuning betrieben
    eingehe.... das ist die letzte Phase der Entwicklung die letzten Wochen. Oder wie währs mit

Zitat Zitat
    was bis jetzt noch fehlt, wird eingebaut,
    Wehh, Professional Statment. WEr hätte das gedacht. Hey Kinder, wir wissen jetzt das wir ein Zelda machen, jede Woche fügen wir tolle neue Dinge ein in das Spiel wie Link's Schwert, Grass, ein Schloss, einen Wald..... mit Bäumen und, ich will nicht zu viel verraten, es könnte sein das ihr auf Gegner trefft.

Allumfassender und vager hättest du dich wirklich nicht ausdrücken können um snobistisch, omnipotent zu wirken ohne dabei wirklich etwas auszusagen.

Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Oh yeah..... wir fangen einfach mal mit ein paar Sachen an zu proggen und sehen dann wenn dem Lead Designer nach ein paar Monaten einfällt das er gerne alle Schwerter und Regenschirme die Pinke Tütü's schiessen ersetzt haben will wie wir das ganze irgenwie einarbeitet.....
    Ich hab doch geschrieben, dass das Konzept am Anfang noch nicht zu 100% steht, sondern halt meinetwegen zu 90%. Das aber ein komplettes Konzept mal verändert wird, gibt es, bei Zelda wird sowas zwar nicht passieren, bei anderen Games in der Vergangenheit ist dies aber schon vorgekommen.

Zitat Zitat
    natürlich verändert sich im laufe der Entwicklung so einiges, das was du hier aber als Konzept titulierst und versuchst aufgrund deiner abstrussen Wortwahl in deinem ersten Posting zu verkaufen ist alles andere
    Also wenn sich etwas im Laufe der Entwiklung verändert, verändert sich das Konzept mit. Dass sich das Grundkonzept, also die grundlegende Spielmechanik nicht ändert, ist klar.

Zitat Zitat
    da siehst du das die grundlegenden Spielmechaniken von Anfang an standen, anderes kann es auch garnicht gehen da sonst die Programmiere ziemlich dumm dahstehen wenn es um effizientes Programmieren geht.
    Hab ich je was anderes behauptet? Natürlich muss die grundlegende Spielmechanik stehen, sonst könnte man schlecht was anderes als ne Grafik Demo produzieren.

Zitat Zitat
    Wehh, Professional Statment.
    Ob deine Statements besser sind, wage ich zu bezweifeln.

Zitat Zitat
    Ich halte Gamefront meist zu Gute, dass sie wenigstens die Quellen noch angeben.
    Mal ne Gegenfrage: Glaubt jemand wircklich, dass das Spiel schon fertig sei? Warum würde Nintendo mit dem Release bis zum Ende des Jahres warten wollen und es nicht jetzt releasen?

Zitat Zitat von Zero
    Mal ne Gegenfrage: Glaubt jemand wircklich, dass das Spiel schon fertig sei? Warum würde Nintendo mit dem Release bis zum Ende des Jahres warten wollen und es nicht jetzt releasen?
    wegen weihnachten ?

Zitat Zitat von Omega
    wegen weihnachten ?
    Naja, ein Zelda kann sich zu jedem Zeitpunkt gut verkaufen, mit der richtigen Marketingkampagne kein Problem. Zelda: WW ist bei uns ja auch nicht zu Weihnachten erschienen. Zudem glaub ich nicht, dass Nintendo 3/4 Jahr mit einem Spiel hinterm Berg hält, schon gar nicht mit Zelda. Zumal die Gefahr bestehen könnte (aber nur ne ganz kleine Gefahr), dass das Spiel zu Weihnachten untergeht, ist bei anderen guten Spielen auch schon passiert, zumal Ende des Jahres ja auch noch die Xbox 2 kommen soll.

Zitat Zitat von Zero
    Zumal die Gefahr bestehen könnte (aber nur ne ganz kleine Gefahr), dass das Spiel zu Weihnachten untergeht, ist bei anderen guten Spielen auch schon passiert, zumal Ende des Jahres ja auch noch die Xbox 2 kommen soll.
    Ach was, Ocarina und Majuras Mask sind doch auch zu einem solchen Zeitpunkt released worden, das macht Nintendo wohl u.a. so weil ein Zelda doch mehr als nur Nintendo Fanboys- und girls anspricht als z.B. ein weiters Mario oder sonstwas. Ich meine wer würde im Ernst sagen ich kaufe mir jetzt eine Xbox2/Playstation2 und kann mir deswegen kein Zelda mehr kaufen...?

...naja, das Spiel kommt wenn es fertig ist

Zitat Zitat von Zero
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass GameFront mal wieder falsch übersetzt hat und dass das Spiel noch nicht fertig ist, so nach dem Motto "Wir haben es schon verpackt und könnten es jederzeit releasen".
    Ich halte Gamefront meist zu Gute, dass sie wenigstens die Quellen noch angeben.

PS. Let Vash the Stampede babble ...