Habe gerade mit meinem Kumpel aus Japan über die Internetfähig des DS geschnackert. Leider ist bisher von offizieller Seite noch nicht soo viel bekannt. Allerdings sind schon ein paar Freaks dabei an einer Lösung zu schustern. Die haben es wohl bisher mit Piktochat, der Metroid Demo und Mario DS geschafft. Wäre echt genial, wenn das klappen würde. Dann könnte ich mit dem besagten Japaner immer Piktochattieren und zusätzlich mit ihm Band Brothers (das Spiel von dem ich ich den Video-Link gegeben hatte) spielen. Mein japanischer Kumpel erzählte mir, dass dies mit einer Software möglich sei, die man auf dem PC installieren kann. Anschließend emuliert der PC dann quasi die DS-Verbindung.

Er hat mir hierfür folgenden Link zu einem Forum geschickt:

http://www.teamxlink.co.uk/forum/vie...69bc70a359907d

Hoffen wir, dass die Jungs dort bald ne richtig perfekte Lösung hinbekommen, dann könnten wir hier aus dem Forum auch mal zu einem DS-Multiplayer-Duell antreten .

Zitat Zitat von Omega
will auch ds haben ..... afaik soll PSP alle games weltweit abspielen nur bei den umds filmen gibt es sowas wie ein ländercode, wenn mir das jemand bestätigen kann, dann kauf ich mir sonys psp auch einfach aus japan, nintendos ds hol ich mir aus den usa....wenn ich geld habe xD
Yep, so habe ich das mit dem PSP auch verstanden. Soweit ich weiß sind sowohl PSP und DS Codefree - nah, wenn das mal nix ist. Das die UMD-Filme für den PSP nicht codefree sind, stört mich sonderlich, da ich außer Advent Childern (bin nun mal ein FF-Fangirl ), mir höchstwahrscheinlich keinen Film für die Kiste kaufen werde. Ich denke, dass ohnehin, dass der PSP in Sachen Filmen floppen wird. Ich meine: Wer kauft sich einen Film noch mal zusätzlich auf UMD, wenn man ihn bereits auf DVD hat? Und ich persönlich würde einer DVD immer der UMD Vorrang geben, da es einfach viel mehr Spaß macht einen Film auf großen Fernsehr im Heimkino zu sehen, anstatt den kleinen PSP-Screen anzustarren.

Zitat Zitat von Omega
ps: chocobo du lässt mich nicht zufälli gmit deinem ds spielen
Macht 50 Euro die Stunde ! Nah, wenn du Lust hast kannst du gerne mal DS spielen, müsstest dann aber auch mir anreisen, was aber nicht so das Problem sein sollte, da du ja in Hamburg wohnst. Bei Interesse kann ich dir mal unsere Adresse via PN mitteilen. Passen würde es mir aber nur an Wochenenden, da ich die Woche über immer recht viel für die Arbeit zu tun habe .

Grüße,

Chocobo