Vielleicht zwingen wir einfach unsere Kollege dazu sich auch einen DS zu kaufen, wer weißZitat von R-Craven
? Nein: Wahrscheinlich ist das Spiel zu zweit niemals ansatzweise so lustig wie in dem Video, dennoch glaube ich, dass das Spiel Spaß machen könnte
. Mein "Herz" hat es zumindest gewonnen - und wenn es sich irgendwo auftreiben lässt, werde ich es mir nächste Woche definitiv kaufen
. Leider erzählte mir mein Kumpel aus Japan, dass das Game dort wohl sehr gut angekommen sei - und teilweise ausverkauft wäre. Naja, schauen wir mal
. Auf jeden Fall wurde mir gesagt, dass das Game auch ohne japanisch Kenntnisse recht gut spielbar sei
.
Zum PSP-Europa-Release: Das sind ja bisher nur Gerüchte, aber 261 Euro wären schon recht happig, auf jeden Fall im Vergleich zum Japan-Preis, wo man für das Value Pack (also das mit diversem Gedöhns) gerade mal um die 185 Euro hinlegen muss. Aber auch hier lautet die Devise: Abwarten! Und dass Konsolen (aber auch Games) bei uns in Europa teuer sind als im Ausland ist ja leider keine Seltenheit. Ich bin mal gespannt, wann Nintendo die ersten Details zum DS-Release in Europa bekannt geben. Im Moment heißt es ja mehr oder weniger nur: Vor Ostern 2005 ...
Apropos DS: Hat schon einer Feel the Magic gespielt? Das Game ist einfach nur spaßig! Ich habe es diese Woche endlich bekommen - und finde es wirklich genial. Leider kann man sich mit dem Spiel in der Öffentlichkeit gelegentlich schon mal ein wenig blamieren. Zum Beispiel gibt es dort ein Game, wo man Kerzen auspusten muss. Und das macht man, indem man dezent in den DS haucht. Manchmal muss man auch schon ein wenig doller prusten. Das hängt von der Größe (und Menge) der Kerzen ab. Bei einem anderen Spiel muss man zum Beispiel seine Zuckerschnecke (letztendlich geht es in dem Spiel darum das Herz einer Frau zu erobern) rufen. Und wie macht man das? Indem man in das Mikro das DS reinruft. Die Schwierigkeit daran? Um das Mädel eurer Träume herum steht eine Band - und gegen die muss man anbrüllen. Am Anfang ist es nur ein Musikant, aber mit den einzelnen Leveln werden es immer mehr, so dass man irgendwann echt in den DS reinschreien muss ... Argh, das kann echt peinlich werden. Ansonsten gibt es übrigens noch zahlreiche andere unterhaltsame Minispiele bei Feel the Magic. Das Spiel wird in einem ziemlichen coolen und schrillen(im Sinne von bunt) präsentiert und der Sound ist einfach nur göttlich. Ich bin zumindest hellauf begeistert. Das Spiel kommt übrigens vom gleichen Team wie Space Channel 5 und REZ und gelegentlich merkt man ihm das auch an.
Nunja, bevor ich euch mit weiteren Details erschlage, werde ich mich mal meinen Wochenends-Einkäufen widmen (leider nur Lebensmittel, keine Spiele).
Grüße,
Chocobo