Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: KOTT #1 (a. k. a. MPDAC #4)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Omega
    Ne leider noch nicht, im moment geht das schlecht, mir wurden die Weißheitszähne gezogen und muss deswegen erstmal zu Hause "gammeln". Werde mir wohl erst nächste Woche das Magazin kaufen *wieder linke Wange kühl*

    Ja diese Verpackungen sind schrott, deswegen hab ich auch keine davon xD .. Hätte ich n DS würde ich mir wohl auch Phoenix Wright und Trauma Center (und Nintendogs, Band Brothers, Castlevania, Mario DS, Lunar und bla bla bla ) kaufen... doch ich hab immernoch keinen DS... bei Preissenkung auf 100 € kauf ich mir den
    Oh du ärmster, dann wünsche ich dir mal gute Besserung *tätschel*. Muss auch bald zum Zahnarzt ! Gute Spieleauswahl-Liste die du da für den DS hast - hoffe du kommst bald in den Genuss von diesem Handheld. Ich persönlich war von Lunar für den DS übrigens sehr enttäuscht. Das Spiel hat keine sonderlich guten Wertungen bekommen - und wie ich finde leider zurecht . Sowohl spielerisch als auch grafisch finde ich das Game eher mau - die alten Lunar Teile haben mir besser gefallen.

    Es gibt einfach ein paar Sachen, wo ich nicht verstehe, warum die das so gemacht haben. Ich frage mich zum Beispiel, warum man in den Städten nicht richtig rumgehen kann. Du bekommst in einer Stadt eine Übersichtskarte aller Lokations, diese kannst du dann anklicken und dich dann innerhalb dieser Lokations bewegen (die aber meist nicht viel größer als ein Bildschirm sind). Warum kann man sich nicht einfach frei zwischen den einzelnen Lokations bewegen, ohne eine Übersichtkarte zu bekommen? Naja, wenigstens kann man in den Dungeons frei rumgehen. Wieso ich immer von "gehen" und nie von "laufen" schreibe? Laufen kann man bei dem Spiel nur unter Verlust von Lebensenergie - und sobald man recht wenig Energie hat, kann man nur noch im Schneckentempo gehen - find ich voll doof - vor allem deswegen, weil es in dem Spiel Boni gibt, wenn du alle Monster in einem Dungeon erledigt. Okay, das mit den Boni hört sich nett an, aber: Wenn du ein Monster getötet hast, zeigt dir ein Timer an, wieviel Zeit du hast um den nächsten Gegner im Dungeon zu finden. Findest du ihn nicht innerhalb des Zeitlimits, wird der Feind den du gerade mühevoll ins Datennirvana befördert hast wieder zum Leben erweckt. Tja, und dadurch, dass du nicht laufen kannst ist es gar nicht mal so leicht innerhalb des Limits den nächsten Gegner zu finden !

    Toll ist auch, dass man bei den Kämpfen keinen Gegner zum angreifen auswählen kann. Das war's dann wohl mit Kampfstrategien! Touchfeatures nutzt das Spiel nicht wirklich. Du kannst mit dem Stylo in den Menus navigieren. Lustig finde ich die Idee, dass du wohl zum Fliehen während eines Kampfes in den DS pusten musst - allerdings habe ich mich das bisher nicht getraut, da ich das Game bisher nur in der Öffentlichkeit gespielt habe ... Grafisch hätte das Spiel gut und gerne auf dem GBA veröffentlicht werden können. Aber wenigstens ist die Musik sehr schön - und ich mag das typische Lunar Charakter Design. Zur Qualität der Story kann ich nicht viel sagen, da ich nach knapp einer Stunde das Spiel frustiert zur Seite gelegt habe und noch nicht weiß, ob ich es jemals wieder spielen werden ... Aber das ganze ist natürlich Geschmackssache - vielleicht solltest du das Game nur mal selber antesten, bevor du es dir kaufst. Oh, ich schweife wie immer ab!


    Zitat Zitat von r-craven
    Schon gesehen? Es gibt den neuen Gameplan 1.5 Aufgestockt von 144 auf 224 Seiten, inkl. Kapitel über Nintendo DS und PSP, erweitertes Mega Drive Kapitel und noch Einiges mehr ... wer holt sich diesen Schmöker?
    Bin nicht auf dem Stand der Dinge - aber gibt es dieses Buch nicht schon irgendwie seit Weihnachten letzten Jahres? Ich hatte mit dem Kauf geliebäugelt, da ich jedoch schon die erste Version des Buches habe, hatte ich irgendwie keine Lust nochmal 25 Euro für den Spaß auszugeben. Ein Kollege von mir hat jedoch das Buch und meint, dass es eigentlich ganz nett wäre .

    Zitat Zitat von sMaex
    Ich hab mir mal ein paar Bilder des Spiels angeguckt, aus interesse wie man wohl ein solchen Beruf als Game umsetzen kann. Leider wurd ich nicht sehr schau aus diesen... *kratzkratz*
    Schon allein aus ethischen Gründen interessiert mich es und irgendwie finde ich es durch meine Angst und mein Ekel vor Operationen höllisch interessant.
    Wobei ich bei diesem Aspekt es erstaunlich finde, dass ich mir angucken kann, wie ein Mensch gerade in 2mm kleine Einzelteile zerballert wird oder sich irgendein ekelhafte, fetter, schleimiger Parasit sich im Hirn eines Lebewesens gerade gemütlich macht usw.. Aber beim Anblick von realitätsbezogene, gutgemeinte Operationen, bei dehnen was zerschnitten wird oder zugenäht, abgescharbt, weggeschnitten wird, ich vor Ekel schreiend davon rennen könnte...
    Wäääh ich schweif zuweit ab
    Das Spiel nutzt den Touchscreen des DS absolut genial . Von den DS-Spielen die ich habe haben mir die Touch-Funktionen von Trauma Center am meisten Spaß gemacht. Du führst durch den Stylo Schnitte mit dem Skapel durch, nähst Wunden durch schnelle zickzack Bewegungen, ziehst Spritzen auf, laserts durch gezieltes (kurzes) draufhalten Parasiten weg und noch vieles andere mehr. Das Game macht echt sehr viel Spaß, wird aber später teilweise recht schwer, vor allem wenn man versucht alle Missionen auf S-Ranking zu bekommen. Ansonsten ist die Story von dem Spiel sehr nett - erinnert irgendwie an Krankenhaus Soaps (die meine Mutter immer regelmäßig guckt ). Soo ekelig finde ich das Game übrigens gar nicht - und bisher habe ich nur OPs an Oberkörpern durchgeführt *lol*. Naja, könnte jetzt mit dutzenden weiteren Details um mich hauen, aber ich will ja keinen spoilern - und ich habe ohnehin mal wieder zu viel geschrieben .

    Grüße,

    Chocobo

  2. #2
    Zitat Zitat von Chocobo
    Oh du ärmster, dann wünsche ich dir mal gute Besserung *tätschel*. Muss auch bald zum Zahnarzt !
    Danke *schnüff* , ich hoffe du musst auch nicht im entferntesten das gleiche durchmachen wie ich .

    Zitat Zitat
    Gute Spieleauswahl-Liste die du da für den DS hast - hoffe du kommst bald in den Genuss von diesem Handheld. Ich persönlich war von Lunar für den DS übrigens sehr enttäuscht. Das Spiel hat keine sonderlich guten Wertungen bekommen - und wie ich finde leider zurecht . Sowohl spielerisch als auch grafisch finde ich das Game eher mau - die alten Lunar Teile haben mir besser gefallen.

    Es gibt einfach ein paar Sachen, wo ich nicht verstehe, warum die das so gemacht haben. Ich frage mich zum Beispiel, warum man in den Städten nicht richtig rumgehen kann. Du bekommst in einer Stadt eine Übersichtskarte aller Lokations, diese kannst du dann anklicken und dich dann innerhalb dieser Lokations bewegen (die aber meist nicht viel größer als ein Bildschirm sind). Warum kann man sich nicht einfach frei zwischen den einzelnen Lokations bewegen, ohne eine Übersichtkarte zu bekommen? Naja, wenigstens kann man in den Dungeons frei rumgehen. Wieso ich immer von "gehen" und nie von "laufen" schreibe? Laufen kann man bei dem Spiel nur unter Verlust von Lebensenergie - und sobald man recht wenig Energie hat, kann man nur noch im Schneckentempo gehen - find ich voll doof - vor allem deswegen, weil es in dem Spiel Boni gibt, wenn du alle Monster in einem Dungeon erledigt. Okay, das mit den Boni hört sich nett an, aber: Wenn du ein Monster getötet hast, zeigt dir ein Timer an, wieviel Zeit du hast um den nächsten Gegner im Dungeon zu finden. Findest du ihn nicht innerhalb des Zeitlimits, wird der Feind den du gerade mühevoll ins Datennirvana befördert hast wieder zum Leben erweckt. Tja, und dadurch, dass du nicht laufen kannst ist es gar nicht mal so leicht innerhalb des Limits den nächsten Gegner zu finden !

    Toll ist auch, dass man bei den Kämpfen keinen Gegner zum angreifen auswählen kann. Das war's dann wohl mit Kampfstrategien! Touchfeatures nutzt das Spiel nicht wirklich. Du kannst mit dem Stylo in den Menus navigieren. Lustig finde ich die Idee, dass du wohl zum Fliehen während eines Kampfes in den DS pusten musst - allerdings habe ich mich das bisher nicht getraut, da ich das Game bisher nur in der Öffentlichkeit gespielt habe ... Grafisch hätte das Spiel gut und gerne auf dem GBA veröffentlicht werden können. Aber wenigstens ist die Musik sehr schön - und ich mag das typische Lunar Charakter Design. Zur Qualität der Story kann ich nicht viel sagen, da ich nach knapp einer Stunde das Spiel frustiert zur Seite gelegt habe und noch nicht weiß, ob ich es jemals wieder spielen werden ... Aber das ganze ist natürlich Geschmackssache - vielleicht solltest du das Game nur mal selber antesten, bevor du es dir kaufst.
    Vielen Danke für die ausführlichen Infos, DocOwer hat mir auch schon so einiges von dem Spiel erzählt und seine Kritikpunkte stimmen mit deinen weitgeheng überein und die Punkte die du ansprichst gefallen mir genau so wenig, am meisten ärgert mich persöhnlich
    1. Gegner den man angreiffen will nicht wählbar
    2. "Dungeon-Crawler"
    3. Items können zerstört werden Oo

    Zitat Zitat
    Oh,ich schweife wie immer ab!
    Wieso denn ^^ ? Überhaupt nicht! Deine ausführlichen Posts sind qualitativ und quantitativ anderen posts weit vorraus ... also bitte so weitermachen xD


    BTW: Hat schon jemand die Scans zu Ys Strategy aus der Famitsu gesehen? Hier vom RPG-Reich nochmal Also bin ich der einzige der die Grafik zumindest völlig inakzeptabel für DS findet? Also da ist ja wohl von der Grafik her weitaus mehr machbar... ts ts ts

    uhohoho 1 Post dann 1500 <_<

  3. #3
    Zitat Zitat von Omega
    Also bin ich der einzige der die Grafik zumindest völlig inakzeptabel für DS findet? Also da ist ja wohl von der Grafik her weitaus mehr machbar... ts ts ts
    Sieht nach GBA aus... aber auf dem einen Bild sind ca. 10 Charaktere gleichzeitig und bei der Perspektive wär es bei 20 noch übersichtlich... naja wenn der Sound auf gutem DS Niveau ist ist die Grafik nicht soo wichtig... hm, ich glaube 'übersichtlich' trifft es schon ganz gut

  4. #4
    Zur Info: Wir (Knuckles und ich) haben uns dazu entschlossen, den Regelthread des Konsolenforums untergehen zu lassen.

    Das heißt jetzt natürlich nicht, dass hier nun Anarchie herrschen soll. Es ist einfach so, dass wir den Thread für überflüssig halten. Alle darin beschriebenen Regeln sollten eigentlich selbstverständlich sein hier im Forum.

    Außerdem war darin eine verdammt alte FAQ-Sammlung zum Thema PS2-Modchips enthalten, für die ich mich echt schon geschämt habe (weil sie nie aktualisiert wurde) .

    Wir vertrauen deshalb auf euren gesunden Menschenverstand und hoffen, dass ihr euch auch weiterhin so zahlreich und gesittet an unserer kleinen Konsolen-Ecke beteiligen werdet.

    Eure Moderatoren R-Craven und Knuckles

  5. #5
    Zitat Zitat von R-Craven
    Zur Info: Wir (Knuckles und ich) haben uns dazu entschlossen, den Regelthread des Konsolenforums untergehen zu lassen.

    Das heißt jetzt natürlich nicht, dass hier nun Anarchie herrschen soll. Es ist einfach so, dass wir den Thread für überflüssig halten. Alle darin beschriebenen Regeln sollten eigentlich selbstverständlich sein hier im Forum.

    Außerdem war darin eine verdammt alte FAQ-Sammlung zum Thema PS2-Modchips enthalten, für die ich mich echt schon geschämt habe (weil sie nie aktualisiert wurde) .

    Wir vertrauen deshalb auf euren gesunden Menschenverstand und hoffen, dass ihr euch auch weiterhin so zahlreich und gesittet an unserer kleinen Konsolen-Ecke beteiligen werdet.

    Eure Moderatoren R-Craven und Knuckles
    das finde ich ehrlich gesagt etwas schade, ich habe ihn mir gestern abend zufällig nochmal komplett durchgelesen^^, und es schein, als hätte sich ava damit sehr viel mühe gegeben.
    wenn ein regelthread im konsolenforum als überflüssig erachtet wird, weil die regeln eigentlich selbstverständlich sind, dann hätte so ein thread ja auch in keinem anderen forum einen richtigen sinn, oder haltet ihr die user die viel im konsolenforum posten für so viel disziplinierter, als die, die in den anderen foren posten?^^
    mann könte ihn ja einfach mal aktualisieren. oder nicht?

    btw, wo ist ava überhaupt, weiß irgendjemand, wieso der nicht mehr kommt und ob er überhaupt nochmal wieder kommt, halte ihn nämlich für eine super moderator.

    EDIT:ich dachte, ihr wollt ihn langsam untergehen lassen, jetzt ist er ja schon ganz weg.

    Geändert von Taro Misaki (30.10.2005 um 18:02 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Taro Misaki
    das finde ich ehrlich gesagt etwas schade, ich habe ihn mir gestern abend zufällig nochmal komplett durchgelesen^^, und es schein, als hätte sich ava damit sehr viel mühe gegeben.
    Ja und? Stand ja wohl auch lang genug hier, ich denke kaum das Ava ( der hier sowieso nicht mehr aktiv ist) dagegen etwas hätte, hat ja auch überhaupt nichts mehr zu sagen da R-Craven und Knuckles die aktuellen Mods hier sind.

    Zitat Zitat
    btw, wo ist ava überhaupt, weiß irgendjemand, wieso der nicht mehr kommt und ob er überhaupt nochmal wieder kommt, halte ihn nämlich für eine super moderator.
    iirc ist er in den Maniac Foren aktiv oder es war ein andere Gamemagazin Forum.

  7. #7
    Zitat Zitat von R-Craven
    Zur Info: Wir (Knuckles und ich) haben uns dazu entschlossen, den Regelthread des Konsolenforums untergehen zu lassen.

    Das heißt jetzt natürlich nicht, dass hier nun Anarchie herrschen soll. Es ist einfach so, dass wir den Thread für überflüssig halten. Alle darin beschriebenen Regeln sollten eigentlich selbstverständlich sein hier im Forum.

    Außerdem war darin eine verdammt alte FAQ-Sammlung zum Thema PS2-Modchips enthalten, für die ich mich echt schon geschämt habe (weil sie nie aktualisiert wurde) .

    Wir vertrauen deshalb auf euren gesunden Menschenverstand und hoffen, dass ihr euch auch weiterhin so zahlreich und gesittet an unserer kleinen Konsolen-Ecke beteiligen werdet.

    Eure Moderatoren R-Craven und Knuckles
    Das war mein LieblingsThread o_O

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von sMaex
    Das war mein LieblingsThread o_O
    Man kann es übertreiben...

    Wie gesagt, ist es nunmal so das wir beide denken das es keinen Sinn hat den Thread da oben zu lassen. Das meiste was da drinnen stand, war wirklich selbstverständlich. In den anderen Foren gibt es kaum Regelthreads...nur vereinzelt.

    Wegen AvaVII:
    Wie gesagt wurde, ist er noch im Maniac-Board aktiv. Zuletzt sah ich ihn vor ca. 2-3 Wochen in einem Dawn of Sorrow Thread dort posten.

  9. #9
    Zitat Zitat von Knuckles
    Wegen AvaVII:
    Wie gesagt wurde, ist er noch im Maniac-Board aktiv. Zuletzt sah ich ihn vor ca. 2-3 Wochen in einem Dawn of Sorrow Thread dort posten.
    Hab zuf&#228;llig letztens im Maniac-Board einen WoW-Thread gesehen, in dem er was von "Gildenk&#246;nig der Maniac-Horde" oder so erw&#228;hnte... ich denke, Ava kann man als ein "World of Warcraft"-Opfer buchen :S

    Ein weiterer Beweis daf&#252;r, da&#223; Online-Games Teufelswerk sind!

  10. #10
    Zitat Zitat von Skar
    Hab zufällig letztens im Maniac-Board einen WoW-Thread gesehen, in dem er was von "Gildenkönig der Maniac-Horde" oder so erwähnte... ich denke, Ava kann man als ein "World of Warcraft"-Opfer buchen :S

    Ein weiterer Beweis dafür, daß Online-Games Teufelswerk sind!
    Das erklärt allerdings nicht seine Abwesenheit seit ungefähr zwei Jahren.

  11. #11
    *fährt in die Stadt*

    *geht in Super Special Magazin/Buch Shop*

    *fragt Verkäuferin* Haben sie die Edge hier? ; Ja die müsste da sein; Ich hab die aber nicht gefunden ;
    *Verkäuferin guckt nach*
    Tut mir leid ausverkauft die neue Ausgabe kommt am 9.11.
    *mit 3 € Pizza kaufen geht*

    DAS IST DER KREISLAUF DES LEBENS <_>

  12. #12
    Da ich für United-Internet-Verhältnisse meine Flatrate zu viel gebrauche hab ich ab sofort keinen Internetzugang mehr zu Hause. Ich weiß nicht, wie lange der Umzug zu M''net dauern wird ... tagsüber hab ich zwar grundsätzlich die Möglichkeit, ins Forum zu schauen, aber arbeiten muß ich ja auch noch. Bin derzeit also nur sehr eingeschränkt handlungsfähig hier ...

  13. #13
    Zitat Zitat von R-Craven
    Da ich für United-Internet-Verhältnisse meine Flatrate zu viel gebrauche hab ich ab sofort keinen Internetzugang mehr zu Hause. Ich weiß nicht, wie lange der Umzug zu M''net dauern wird ... tagsüber hab ich zwar grundsätzlich die Möglichkeit, ins Forum zu schauen, aber arbeiten muß ich ja auch noch. Bin derzeit also nur sehr eingeschränkt handlungsfähig hier ...
    Bitte sag mir wieviel du gesurft bist. Ich will da weg. Die Penner bekommen es einfach nicht hin mich ans Netz anzuschliessen und bei den beschissenen Kundenservice, wäre es doch eine elegante Art und weise. Ich lasse die Flat glühen und die schmeissen mich raus.

  14. #14
    Hab monatlich so um die 120 GB verbraten ... Wrestling-Torrents sind böse

  15. #15
    Zitat Zitat von R-Craven
    Hab monatlich so um die 120 GB verbraten ... Wrestling-Torrents sind böse
    WWE?

    ..übertrage deine Rechte auf mich und ich verbreite angst und schrecken hier

  16. #16
    WWE und NWA/TNA ... ROH-Torrents sind ja leider nur sehr schwer zu bekommen .

    Rechte übertragen? Weil ich vielleicht nen Monat nicht immer reinschauen kann? Vergiss es }

  17. #17
    Zitat Zitat
    Ico Neuauflage in Europa

    05.11.05 - Sony gibt bekannt, dass aufgrund der bevorstehenden Auslieferung von Shadow of Colossus , der Vorgänger Ico im Februar 2006 in Europa neuaufgelegt wird.
    ahahaha nice, ich hoffe es wird wieder eine mit Papschuber sein, unwahrscheinlich aber imo besser als 30-40 € für eine gut erhalten Pal Verison jetzt zu bezahlen. Ich hoffe doch die neuauflage wird kein Platinum oder mehr als 40 € kosten >_>

  18. #18
    Verdammt! Damit werden meine beiden ICOs im Pappschuber quasi wertlos.

    Warum werden immer nur die Spiele neuaufgelegt, die ich schon habe? Wieso kam keine Neuauflage von Shadow Hearts anlässlich des Releases von Shadow Hearts Covenant? Warum kommt Suikoden I & II für die PSP nicht in den Westen?

  19. #19
    Zitat Zitat von CT
    Verdammt! Damit werden meine beiden ICOs im Pappschuber quasi wertlos.

    Warum werden immer nur die Spiele neuaufgelegt, die ich schon habe? Wieso kam keine Neuauflage von Shadow Hearts anlässlich des Releases von Shadow Hearts Covenant? Warum kommt Suikoden I & II für die PSP nicht in den Westen?
    Ach du hast 2 ^^ ? Eins kannst mir ja gerne geben... 10 € inkl versand xD ..

    Shadow Hearts neuauflage? Nicht wirklich notwendig oder hast du was gegen die US Fassung auszusetzen? Bei Suikoden dickes fettes DITO , ich bin einer der glücklichen Menschen die natürlich damals kein Suikoden gekauft haben und sich auch nicht unbedingt die Preise bei Ebay und Co antun will. Die US Version geht auch schonmal über 100$ weg ts ts ts.. ich versteh nicht warum Konami diese Remakes auf Japan begrenzen will, im Westen würde es sich doch auch sowieso super verkaufen.

    Ich hätte zumindest gerne noch eine Neuauflage von Valkyrie Profile und Legend of Mana, VP kam ja schon in Japan als neuauflange aber wieso nicht die USA *grrrr*


    edit:

    Xenogears ist bisjetzt nicht so toll wie ich dachte hab ca 15 stunden hinter mir und würde gerne wissen ob es noch richtig spannend wird. Bin gerade bei den Gear Kämpfen gegen Rico the Champ (D-Block Kislev Gefängnis bla).... einfach nur sagen: es wird besser oder es bleibt so

    Geändert von Omega (06.11.2005 um 00:11 Uhr)

  20. #20

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Omega
    Xenogears ist bisjetzt nicht so toll wie ich dachte hab ca 15 stunden hinter mir und würde gerne wissen ob es noch richtig spannend wird. Bin gerade bei den Gear Kämpfen gegen Rico the Champ (D-Block Kislev Gefängnis bla).... einfach nur sagen: es wird besser oder es bleibt so
    Story-mäßig wird es noch um einiges besser werden, aber am Gameplay selber wird sich nicht mehr viel ändern. Bei CD 2 wirst du dich freuen wenn es normal weitergehen wird...den es gibt dann ewig viel zu lesen. Und wenn ich viel sage, dann meine ich das du Stunden dafür brauchst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •