Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 301

Thema: KOTT #1 (a. k. a. MPDAC #4)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von R-Craven
    Ich schau gerade eine Site mit SNES-Spielen durch. Dabei fällt mir ein: Kennt ihr berühmte Spieleserien, die auf dem SNES und/oder Mega Drive ihr Ende gefunden haben? Ich mein dabei jetzt wirklich damalige Megaseller ...
    Nein.
    Ich habe jetzt 10 Sekunden darüber nachgedacht, aber mir will und will kein Game einfallen...
    Ich wollte schon fast Earthworm Jim sagen, aber dann fiel mir ein, das es noch eine miese Fortsetzung auf dem N64 gab. Was evtl. dann doch ein Titel sein könnte, wäre: Super Turrican I + II und Mega Turrican. Ob die Games wirklich Mega-Seller waren, weiß ich nicht. Aber danach gab es nie wieder eine Fortsetzung.

Um auch mal wieder was sinnloses beizutragen:
    Am Mittwoch hatte ich mir mal wieder die PSP samt Lumines geschnappt und fing an den Challenge Mode mal wieder zu zocken. Normalerweise ist bei mir meistens beim ca. 10-12 Skin Schluss, aber irgendwie lief es am Mittwoch perfekt...
    Nach 1 h und 5 min Nonstop (und einer eingeschlafenen linken Hand) wurde der aktuelle Skin dermaßen schnell und unfair das ich verlor...
    Aber das Game ist zu genial um es nicht zu zocken.

kann man eigentlich Mystiq quest sagen oder is das doch in die final fantasy reihe eingeschweisst...?!

sorry wirklich bloeder rechtschreib fehler von mir...

Geändert von Phantom Grahf (23.09.2005 um 21:51 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat von Phantom Grahf
    kann man eigentlich Mystiq quest sagen oder is das doch in die final fantasy reihe eingeschweisst...?!
    Mystic Quest (Game Boy) = Seiken Densetsu (damit hat es auch absolut NICHTS mit Final Fantasy zu tun)
    Mystic Quest Legend (SNES-US) = Final Fantasy USA (JAP) (in Japan bekam das Game den Titel Final Fantasy USA, jedoch hat es auch nichts mit FF zu tun)

Mystic Quest für den Game Boy erschien in den USA übrigens als Final Fantasy Adventure.
    Die Games wurden von Square aus rein Marketing-technischen Gründen umbenannt.
    Das gleiche ist es ja auch bei den SaGa-Reihe für den Game Boy gewesen, welche in den USA komplett unter dem Namen Final Fantasy Legend erschienen ist.

Sorry, ich weiss ihr habt das thema mystic quest schon zig mal durchgekaut...aber naja ich wollte das halt auch mal genauer wissen...^^

So das heisst Final Fantasy stammt eigentlich aus dem ehemaligen Mystic quest...auf dem Snes...
    und Saga wurde zu Final Fantasy Legend auf dem Gameboy umbenannt...man......

ich glaub ich versteh es langsam

stars_admin
    Zitat Zitat von Phantom Grahf
    So das heisst Final Fantasy stammt eigentlich aus dem ehemaligen Mystic quest...auf dem Snes...
    Nö. Final Fantasy stammt von Final Fantasy. Erschien Mitte der 80er Jahre.
    Hier mal eine kleine irreführende Liste der Namensänderungen:
    • Seiken Densetsu (JAP) = Final Fantasy Adventure (US) = Mystic Quest (PAL)
    • Final Fantasy USA (JAP) = Mystic Quest Legend (US) = Mystic Quest Legend (PAL)
    • SaGa (JAP) = Final Fantasy Legend (US)
    • SaGa II (JAP) = Final Fantasy Legend II (US)
    • SaGa III (JAP) = Final Fantasy Legend III (US)

Ich überlege momentan ob es noch ein paar andere Games gab, deren Namen geändert wurde von Square, aber mir fällt nicht ein.
    Jedenfalls haben alle diese Games eines gemeinsam: KEINES davon gehört zur Final Fantasy Reihe.

Zitat Zitat von Knuckles
    Ich überlege momentan ob es noch ein paar andere Games gab, deren Namen geändert wurde von Square, aber mir fällt nicht ein.
    Öhhh,... Seiken Densetsu wurde ja aus jedem SD (bzw. Mana) gelassen, Sword of Mana war aber im Gegensatz zu Legend of Mana eine Umbenennung (mehr oder weniger ), sonst fällt mir noch Dewprism ein das auch irgendwie anders hiess und (ist das hier ein Gewinnspiel^^ ? ) sonst fallen mir auch nur Kleinigkeiten ein, wie bei SD wo Schriftzeichen auf dem Cover wohl keiner sehen will in Amerika oder so unaussprechliche Sachen wie Hagane no Renkinjutsushi z.B., aber das sind ja auch eigentlich keine Änderungen...

Von wegen Quiz ... ein Blick auf das RPG-Reich und schon weiß man den alternativen Titel von Dew Prism: Threads of Fate

Mir sind übrigens auch keine großen Serien eingefallen, die nach dem SNES gestorben wären. Turrican war ja eher auf dem C64 und Amiga ein großer Knaller ...

Schön und gut mit euren SE Spielen... doch bin ich der einzige dem gerade der Kanadische Dollar so ziemlich auf den Sack geht. Was soll das? Vor Monaten konnte ich noch über den 1 € = 1,60 C$ kurs lachen und fröhlich spiele einkaufen und jetz is 1 € = 1,40 C$ und es wird noch schlimmer Kanada geht ab dank den ganzen Exporten... aber denkt denn keiner an die Gamer!?

ICH WILL DEN ALTEN KURS WIEDER..AND DAMN VIDEOGAMESPLUS DAFÜR DASS SIE SO OFT DIE UMRECHNUNGEN AKTUALISIEREN!

Zitat Zitat von Omega
    Schön und gut mit euren SE Spielen... doch bin ich der einzige dem gerade der Kanadische Dollar so ziemlich auf den Sack geht. Was soll das? Vor Monaten konnte ich noch über den 1 € = 1,60 C$ kurs lachen und fröhlich spiele einkaufen und jetz is 1 € = 1,40 C$ und es wird noch schlimmer Kanada geht ab dank den ganzen Exporten... aber denkt denn keiner an die Gamer!?

ICH WILL DEN ALTEN KURS WIEDER..AND DAMN VIDEOGAMESPLUS DAFÜR DASS SIE SO OFT DIE UMRECHNUNGEN AKTUALISIEREN!
    Tjo, bei dbo bestellen und in US-Dollar bezahlen

Hab grad festgestellt, daß das um ca. € 2,- pro Spiel günstiger ist, ist zwar nicht die Welt, aber es läppert sich.

Zitat Zitat von Omega

und EU ist auch nicht besser dran mit den Euro. naja müssen andere Leute halt dafür gradstehen. *gnhihihi*

stars_admin
    Zitat Zitat von Skar
    Tjo, bei dbo bestellen und in US-Dollar bezahlen
    Wie sicher sind die inzwischen wieder? Und gehen die Lieferungen bei denen wieder pünktlich raus?

Zitat Zitat von Knuckles
    Wie sicher sind die inzwischen wieder? Und gehen die Lieferungen bei denen wieder pünktlich raus?
    Würfle.

Bebop DVD1 + Ost bewegen sich bis heute nich, dafür is Family Guy schön rausgegangen >_>.

Für Phoenix Wright und Fire Emblem hab ich keinen Bock auf sowas, da nehm ich dort lieber vgplus.

Zitat Zitat von Knuckles
    Sicher auf jeden Fall, seit unserem Tales of Symphonia-Problem ist wieder alles angekommen.

Pünktlich, nuja... pünktlich schon, verschickt wird nämlich konstant ca. 10 Tage nach Release.
    Zumindest war das bei meinen letzten beiden Lieferungen der Fall, kann allerdings auch an Nippon Ichi liegen, war nämlich Atelier Iris und Makai Kingdom.

Für mich aufgrund der Zollsicherheit, US-Dollar und Gratis-Versand nach wie vor erste Wahl - da ich ohnehin nahezu alles mindestens ein Jahr liegen lasse, bevor ich's spiele, ist es mir herzlich egal, wenn ich die Spiele trotz Vorbestellung erst 1 Monat nach Release hier hab.

So, hab hier mal die wichtigsten Threads oben angepinnt, damit sie auch regelmäßig(er) benutzt werden ... kennt hier überhaupt jemand noch den Konsolen-Hass-Container,den AvaVII damals eingerichtet hat? Darin sollten sich IMO ein paar Leute hier mal austoben, bevor sie neue Threads aufmachen - aber die Wut bitte trotzdem irgendwie halbwegs im Zaum halten, sonst gibts Mecker vom Moderator

stars_admin
    Zitat Zitat von R-Craven
    So, hab hier mal die wichtigsten Threads oben angepinnt, damit sie auch regelmäßig(er) benutzt werden ...
    Threads die angepinnt wurden, werden noch seltener benutzt. Ist IMO daher keine so gute Idee.

Ich übersehe die angepinnten Threads eigentlich fast immer, sobald deren Anzahl zwei übersteigt, vermutlich geht es einigen anderen Leuten genauso.

Wird übrigens leicht unübersichtlich, wenn zu viele Threads oben festgepinnt sind. Eigentlich sollten die Foren-Regeln und etwaige wirklich wichtige, dringende Themen doch reichen, oder?
    Zumal das Gamepic-Ratequiz oder der MPDAC ohnehin recht gut besucht, aber nicht von außergewöhnlicher Wichtigkeit sind (zumindest das Quiz).

That looks pretty stupid.

War heute bei Saturn um das tolle Angebot zu nutzen, für unwissende alle top Sega Games für 5 €. Nunja ich war da und was seh ich? Eine Gruppe Geier über den Worms Games , ich hatte gehofft auf GBA Titel doch nur das schlechteste was Sega zu bieten hat.

Olle Meckertanten ... dann löse ich die Threads halt wieder ... *grumml*

Da ich keinen neuen Thread eröffnen will - hat jemand von euch Zoo Keeper für den Nintendo DS und weiß, wie man die Highscores löschen kann?

Hab' in Anleitung und Spiel nichts dazu gefunden, und leider bin ich so mittelmäßig bzw. der vorige Besitzer des Spiels (gebraucht gekauft) ist solch ein Freak, dass ich keine Chance sehe, mich jemals in die bestehende Highscore-Liste eintragen zu können.