Zitat Zitat von Don Cuan
AFAIK nur eines - Resident Evil 2 - welches hierzulande aber nur schwer in ein Downloadpaket integriert werden kann. Ogre Battle dann noch mit 320 oder 384MBit. Aber ein hoher Platzverbrauch würde Nintendo letztlich auch wieder zugute kommen, da MemCards nachgekauft werden müssen.
Was das Angebotsmodell betrifft, würde ich dir wohl zustimmen. Wobei ich glaube, dass alte Zugpferde (insbesondere Marios und Zeldas) leichter erhältlich sein werden, da erstere mit Remakes sowieso schon fast "ausverkauft" ist und einige Zeldas ebenfalls in nicht allzu limitierter Auflage auf den Cube gebracht wurden.
Also auf der E3 Konferenz war die Rede von SD Karten und da verdient nur Panasonic (es gibt natürlich noch dutzende andere tolle Firmen ) dran.

Ich denke der wichtigste Punkt daran ist für Nintendo erstmal den Hardwareabsatz zu erhöhen, verglichen mit Blu-ray Disk Abspielfähigkeit ist das für eine Konsole fast schon sinnvoller. Die Frage ist aber ob sich durch kostenlose Downloads mehr Nintendo Fans mobilisieren lassen als man durch Downloads verdienen könnte. Ein Ausverkauf von Mario, Zelda etc. ist ja eine schöne Idee, das sind ja auch die bekanntesten und beliebtesten Serien (ich hoffe einfach mal du hast recht mit 'leicher erhältlich' ^.~ ).


Eine andere blöde Frage ist, wie interessant das ganze überhaupt ist. (Ich verkneife mir jetzt die Frage 'Interessiert ihr euch für Revolution Downloads von uralten Nintendo Klassikern' ) Ich meine NES Spiele bekommt man doch für wenige Euro und das sogar mit einem Schuhkarton dazu. Auch SNES Spiele haben selten Sammler Preise, ich meine ich habe Super Mario World nicht 1990 oder Super Metroid nicht 1995 gespielt, trotzdem haben die natürlich schon den Weg in meine bescheidene Sammlung gefunden. Nah, ich hör besser auf, entweder ich klinge total pro Nintendo oder total contra Nintendo .

Any thoughts?