Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: KOTT #1 (a. k. a. MPDAC #4)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Don Cuan
    AFAIK nur eines - Resident Evil 2 - welches hierzulande aber nur schwer in ein Downloadpaket integriert werden kann. Ogre Battle dann noch mit 320 oder 384MBit. Aber ein hoher Platzverbrauch würde Nintendo letztlich auch wieder zugute kommen, da MemCards nachgekauft werden müssen.
    Was das Angebotsmodell betrifft, würde ich dir wohl zustimmen. Wobei ich glaube, dass alte Zugpferde (insbesondere Marios und Zeldas) leichter erhältlich sein werden, da erstere mit Remakes sowieso schon fast "ausverkauft" ist und einige Zeldas ebenfalls in nicht allzu limitierter Auflage auf den Cube gebracht wurden.
    Also auf der E3 Konferenz war die Rede von SD Karten und da verdient nur Panasonic (es gibt natürlich noch dutzende andere tolle Firmen ) dran.

    Ich denke der wichtigste Punkt daran ist für Nintendo erstmal den Hardwareabsatz zu erhöhen, verglichen mit Blu-ray Disk Abspielfähigkeit ist das für eine Konsole fast schon sinnvoller. Die Frage ist aber ob sich durch kostenlose Downloads mehr Nintendo Fans mobilisieren lassen als man durch Downloads verdienen könnte. Ein Ausverkauf von Mario, Zelda etc. ist ja eine schöne Idee, das sind ja auch die bekanntesten und beliebtesten Serien (ich hoffe einfach mal du hast recht mit 'leicher erhältlich' ^.~ ).


    Eine andere blöde Frage ist, wie interessant das ganze überhaupt ist. (Ich verkneife mir jetzt die Frage 'Interessiert ihr euch für Revolution Downloads von uralten Nintendo Klassikern' ) Ich meine NES Spiele bekommt man doch für wenige Euro und das sogar mit einem Schuhkarton dazu. Auch SNES Spiele haben selten Sammler Preise, ich meine ich habe Super Mario World nicht 1990 oder Super Metroid nicht 1995 gespielt, trotzdem haben die natürlich schon den Weg in meine bescheidene Sammlung gefunden. Nah, ich hör besser auf, entweder ich klinge total pro Nintendo oder total contra Nintendo .

    Any thoughts?

  2. #2
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Any thoughts?
    Think Japan. Ein kleiner Kasten der alle alten Nintendo Spiele spielen kann? Rechne dazu das viele das ganze als billigen Einstieg zu alten Generationen sehen in denen sie anderen Konsolen hatten. Klein Shiro hatte die letzte Zeit immer ein PSX oder PS2, wollte aber schon immer gerne F-Zero X spielen? Kein Problem, dazu noch das noch weniger Leute einen Cube als ein N64 gekauft haben und auch die günstige Cube Bibliothek erscheint wieder in anderem Licht.

    Es gibt viele Leute die gerne die alten Spiele spielen würde, aber keinen Platz haben um 5 Generation an Nintendo Konsolen betriebsbereit zu haben, geschweige den den Kabellasat beim umstöpseln, nciht jeder kauft sich nen Scat Verteiler, diese Leute können das bis heute nicht wirklich, ja es gibt Emulatoren, und ja sie sind ziemlich leicht zu bedienen wenn man sich mit ihnen Beschäftig, aber Plug & Play? Für den Durschnittsmenschen der mit Super Mario World aufgehört hat zu spielen und das heute nochmal haben möchte ist es zu aufwenig, die einen haben keine Zeit, die anderen keine Lust, und andere haben keinen Bock diese Spiele am Pc zu spielen, sondern gemütlich auf der Couch.

    Und was macht ihr euch soviel sorgen wegen dem 512 MB Flash Speicher? Zu klein? Maybe, hängt vom Download System ab, selbst wenn er zu klein währ um eine große anzahl an Spielen zu halten, ich bezweifle das es ein Pay-Per-Download Service wird, was Nintendo braucht ist ein ITunes für Spiele. Du schaltest das Spiel für deinen Download durch bezahlen frei und kannst es dann beliebig oft downloaden, es wird gespeichert, doch sobald etwas neues kommt und Platz brauch der belegt ist wird es gelöscht.

    Und die eizigen Spiele bei denen man für den Download mehr als 1-2 Minuten brauchen wird sind N64 Spiele.

    Und ja, Iwata hat selber bestätigt das die Spiele generell nicht kostenlos sein werden aber um Himmels Willen denkt doch mal nach. Erstens reden wir hier von Nintendo die heute noch Geld damit machen für ein 20 Jahre altes Super Mario 20 Dollar zu verlangen und zweitens welchen Sinn hätte dieses System wenn kein Geld dabei rausspringt? Glaubt hier ernsthaft jemand das Nintendo nichts dafür will das wir ihre Server Belsaten und lustig deren Bandbreite Nuckeln? Welchen Sinn hätte das System für 3rd Party anbieter? Warum sollte Square Chrono Trigger anbieten wenn es dafür kein geld kriegen könnte? Und vor allem wer würde sich freiwillig der Situation stellen für seine alten Titel geld zu verlangen wenn gleichzeitig der gesamte First Party Katalogue von Nintendo kostenlos zu haben ist? Es sind nunmal Qualitätsspiele, und sich selber die stärkste Konkurrenz.

    Das einzige was wir sehen werden sind Boni, Pak-In's, Prämien. So wie bei Metroid Prime Metroid dabei war könnte der Kauf und die Online Anmeldung von Prime 3 dazu führen das Super Metroid kostenlos freigeschaltet wird, oder Wave Race 64 für den kauf von Wave Race: Blue Wet Thingy, auch ein Punkte System ala Nintendo.de und dem Sternekatalog wäre möglich, kaufe Revolution spiele, melde sie Online an, kassiere Punkt und löse diese für NES, SNES, ect spiele ein.

    Geändert von Waku (10.06.2005 um 23:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •