Zitat Zitat von Chocobo
Oh du ärmster, dann wünsche ich dir mal gute Besserung *tätschel*. Muss auch bald zum Zahnarzt !
Danke *schnüff* , ich hoffe du musst auch nicht im entferntesten das gleiche durchmachen wie ich .

Zitat Zitat
Gute Spieleauswahl-Liste die du da für den DS hast - hoffe du kommst bald in den Genuss von diesem Handheld. Ich persönlich war von Lunar für den DS übrigens sehr enttäuscht. Das Spiel hat keine sonderlich guten Wertungen bekommen - und wie ich finde leider zurecht . Sowohl spielerisch als auch grafisch finde ich das Game eher mau - die alten Lunar Teile haben mir besser gefallen.

Es gibt einfach ein paar Sachen, wo ich nicht verstehe, warum die das so gemacht haben. Ich frage mich zum Beispiel, warum man in den Städten nicht richtig rumgehen kann. Du bekommst in einer Stadt eine Übersichtskarte aller Lokations, diese kannst du dann anklicken und dich dann innerhalb dieser Lokations bewegen (die aber meist nicht viel größer als ein Bildschirm sind). Warum kann man sich nicht einfach frei zwischen den einzelnen Lokations bewegen, ohne eine Übersichtkarte zu bekommen? Naja, wenigstens kann man in den Dungeons frei rumgehen. Wieso ich immer von "gehen" und nie von "laufen" schreibe? Laufen kann man bei dem Spiel nur unter Verlust von Lebensenergie - und sobald man recht wenig Energie hat, kann man nur noch im Schneckentempo gehen - find ich voll doof - vor allem deswegen, weil es in dem Spiel Boni gibt, wenn du alle Monster in einem Dungeon erledigt. Okay, das mit den Boni hört sich nett an, aber: Wenn du ein Monster getötet hast, zeigt dir ein Timer an, wieviel Zeit du hast um den nächsten Gegner im Dungeon zu finden. Findest du ihn nicht innerhalb des Zeitlimits, wird der Feind den du gerade mühevoll ins Datennirvana befördert hast wieder zum Leben erweckt. Tja, und dadurch, dass du nicht laufen kannst ist es gar nicht mal so leicht innerhalb des Limits den nächsten Gegner zu finden !

Toll ist auch, dass man bei den Kämpfen keinen Gegner zum angreifen auswählen kann. Das war's dann wohl mit Kampfstrategien! Touchfeatures nutzt das Spiel nicht wirklich. Du kannst mit dem Stylo in den Menus navigieren. Lustig finde ich die Idee, dass du wohl zum Fliehen während eines Kampfes in den DS pusten musst - allerdings habe ich mich das bisher nicht getraut, da ich das Game bisher nur in der Öffentlichkeit gespielt habe ... Grafisch hätte das Spiel gut und gerne auf dem GBA veröffentlicht werden können. Aber wenigstens ist die Musik sehr schön - und ich mag das typische Lunar Charakter Design. Zur Qualität der Story kann ich nicht viel sagen, da ich nach knapp einer Stunde das Spiel frustiert zur Seite gelegt habe und noch nicht weiß, ob ich es jemals wieder spielen werden ... Aber das ganze ist natürlich Geschmackssache - vielleicht solltest du das Game nur mal selber antesten, bevor du es dir kaufst.
Vielen Danke für die ausführlichen Infos, DocOwer hat mir auch schon so einiges von dem Spiel erzählt und seine Kritikpunkte stimmen mit deinen weitgeheng überein und die Punkte die du ansprichst gefallen mir genau so wenig, am meisten ärgert mich persöhnlich
1. Gegner den man angreiffen will nicht wählbar
2. "Dungeon-Crawler"
3. Items können zerstört werden Oo

Zitat Zitat
Oh,ich schweife wie immer ab!
Wieso denn ^^ ? Überhaupt nicht! Deine ausführlichen Posts sind qualitativ und quantitativ anderen posts weit vorraus ... also bitte so weitermachen xD

BTW: Hat schon jemand die Scans zu Ys Strategy aus der Famitsu gesehen? Hier vom RPG-Reich nochmal Also bin ich der einzige der die Grafik zumindest völlig inakzeptabel für DS findet? Also da ist ja wohl von der Grafik her weitaus mehr machbar... ts ts ts

uhohoho 1 Post dann 1500 <_<