Dipl. User mit summa cum laude
ich hab mal ne mutmassung ...
geh mal auf Project->optionen->parameter->linker
und trage ein -lgdi32
bestaetigst mit OK, gehst in deinen Quelltext, fuegst in der Hauptdatei irgendwo ne leerzeile ein, um sicherzugehen, dass er den code fuer geaendert haellt, und garantiert neu compiliert. ohne Leerzeile meint dev-c++ oftmals trotz eines build all nicht alles compilieren und/oder linken zu muessen ....
Dann sollte alles gehen.
Ich hab deinen code auch mal getestet, obs wirklich dadran lag, und bei mir compiliert er fehlerfrei ... auch ohne -lgdi32 ... getestet mit Dev-C++ V. 4.9.9.0, gcc version 3.2 (mingw special 20020817-1)
musst mal sehen, ob in deinem lib verzeichnis eine libgdi32.a drin ist ...
btw ...
Zitat
(Ich verwende den Bloodshed Dev C++ Compiler - V. 4.9.8.0).
...
Dev-C++ ist eine IDE und kein Compiler. Der Compiler ist gcc als mingw32.
Gruss Ineluki
Geändert von Ineluki (03.12.2004 um 00:09 Uhr)