es gibt viele leute die einen nicht bewerten.
falls du bei ebay was verkaufen wilst gebe ich dir den rat dich bei ebay nicht mr.fake zu nennen ^ ^
die zahlungsart bzw. die möglichkeiten der zahlungsarten gibt immer der verkäufer an.
oft geben die kerle mehrere möglichkeiten an.
bei einer normalen überweisung gehst du einfach zur bank undüberweist den betrag.
wenn du was für 15$ ertseigerst dann überweise einfach soviel.so ist denn da das problem?die bank belastet dann das konto mit dem betrag in € der vom jeweiligen wechselkurs abhängt(also bei überweisungen von über 100000€ warten bis der dollar tief genug is).
paypal ist ein unternehmen das ebay untersteht.am besten ihr geht mal auf paypal.com
eine zahlung mit paypal funktioniert so:ihr meldet euch bei paypal an.dazu müsst ihr eure daten angeben und ne kreditkarte haben(denk ich.ich hab eine und ohne wüsst ich nich wies klappen solte).dann gebt ihr den betrag ein den ihr übeweisen wollt(paypal unterstützt alle währungen und ihr könnt dann auch einfach 15$ eingeben)und die emailadresse des empfängers.
da jede email einem kontoinhaber zugeordnet ist kann man so jedem menschen geld überweisen solange ihr seine email habt.allerdings muss er sich falls er nicht angemeldet ist sich erstmal anmelden.deshalb solltet ihr nur mit paypal zahlen wenn der verkäufer das auch will sonst könnte er böse werden ^ ^
paypal überweist ihm das geld nach ca.2-4 tagen und am ende des monats taucht der betrag auf der kreditkarte auf.
der vorteil liegt natürlich in der einfachen bedienung.in 5 minuten habt ihr zig transaktionen durchgeführt ohne auch nur einen zettel ausgefüllt zu haben oder zur bank gelaufen zu sein.
es kann euch auch geld auf euer virtuelles paypal konto überwiesen werden.