-
Ritter
...und ich hatte schon gedacht, die rpgh's sind tot ...schön, dass du's jetzt doch nochmal geposted hast, dann melde ich mich mal auch zu wort (obwohl ich schon eine weile mitlese)
...tja, wie eigentlich in jedem deiner "berichte" ist so ziemlich alles korrekt, auch wenn es mir manchmal schwer fällt, spiele, mit denen man groß geworden ist, plötzlich mit nüchternen augen zu betrachten
...denn als ich damals beim erscheinen von IoT (bzw. IoG) in dem spiel das erste mal etwas von Angkor Wat oder dem Turm von Babel gehört habe, war das für mich ein zauber, der heute unmöglich wiederholbar ist, bei welchem spiel auch immer
...tatsächlich entstand bei diesem spiel mein interesse für andere kulturen, eine qualität, die ich eigentlich in keinem spiel mehr entdecken kann (auch wenn ich nicht wirklich auf dem "laufenden" bin) und ohne dieses spiel (allerdings auch nicht ohne den nachfolger, aber IoT hat da stärker auf mich gewirkt) hätte ich mich wohl nie näher mit jenen alten kulturen beschäftigt und wäre dieses jahr nicht in mittelamerika gewesen, um mir tempel anzuschauen ...es mag seltsam klingen, dies auf ein videospiel zurückzuführen, aber ich glaube, ich bin durch dieses spiel heute ein besserer mensch
...ich werde dann in den nächsten jahren (sobald ich mal ein studium fertig habe) natürlich noch nach Gizeh, Angkor Wat und einem haufen der anderen orte, bin ja noch jung 
...ich hoffe, ich wirke jetzt nicht total gestört
(...wen's interessiert: am wochenende, oder nächste woche, poste ich hier noch irgendwo im ring meine bilder aus besagter reise)
...thx