Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78

Thema: Ring-Trennung Teil 2

@Soheil: Deine Sig ist das Arroganteste was ich je mit dem Forum in verbindung gebracht habe.

@Whoever: Also bleibt das GFX Forum jetzt weg? Währ schade drum ._.

Zitat Zitat von Freezy
    @Soheil: Deine Sig ist das Arroganteste was ich je mit dem Forum in verbindung gebracht habe.
    Vielen Dank für's Kompliment
    Ich habe mich bemüht die 6 Monate vor meinem Foren-Urlaub möglichst detailliert in ihm wiederzuspiegeln.

köstlich

sorry ^^

Irgendwie herrlich zu sehen wie manche Leute hier wegen ein paar Zeilen PHP Code quasi seelisch zugrunde gehen. ROFL

Ich für meinen Teil werd wohl zu den Gothics (welche coole Bezeichnung wat) wechseln. Mein Account hier (sofern der nach diesem Post nicht "mal wieder" gebannt ist) brauch ich nur noch für PNs.

*July, ZeroSizta und den anderen denen ich PNs schreibe wink*

MFG

Rick D.

Wieso ist denn das Grafik Forum weg?
    Finde ich überhaupt nicht gut, gabs das nicht schon vor dem WoG-Kram?
    Und was verbindet die beiden miteinander? Das kann doch trotzdem auch hier bleiben...
    Ich finde das Grüne design btw auch potthäßlich

Geändert von rgb (05.01.2005 um 11:24 Uhr)

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Rpg_Goldenboy
    Wieso ist denn das Grafik Forum weg?
    Finde ich überhaupt nicht gut, gabs das nicht schon vor dem WoG-Kram?
    Und was verbindet die beiden miteinander? Das kann doch trotzdem auch hier bleiben...
    Ich finde das Gründe design btw auch potthäßlich
    Da mich der Weggang des GFX-Forums auch gewurmt hat hab' ich mal etwas nachgeforscht. Das WoG war schon hier als das GFX-Forum eröffnet wurde, zumindestens hab' ich ihn ihren Foren eine alte Umfrage gefunden, ob die User ein GFX Forum wollen.
    Aber auch, wenn es noch nicht vorher da war find' ich es auch extrem schade, dass es jetzt mit zur WoP gezogen ist und wir hier ohne stehen.

Ja, vor allem meine ich in einem früheren Thread gelesen zu haben, dass Foren wie das Grafik Forum ja in beiden Forenverbänden unabhängig weiter leben kann, finde ich eigentlich eine gute idee und ich wüsste auch nicht, dass etwas dagegen spricht...

gibt es nun eigentlich eine friedliche coexistenz zwischen WoP und RPG, sprich ist es genehm, wenn man z.b. im gfx forum (was ja nun wieder kommen soll) auf den jeweiligen mirror verlinkt? wenn ja in welche richtung sind die kanäle frei?
    oder kriegt der jeweilige mod dann nen hals und fängt an zu zensieren etc.?

@rpg_goldenboy
    was macht denn ein forum aus? doch nicht die farbe oder die mods, sondern die leute die drin rumdümpeln. deshalb ist mir ziehmlich wurscht ob als url nun oben forum.rpg-ring.com/... oder forum.worldofplayers.de/... steht.
    ich pers. finde es schade, daß sich getrennt wurde, aus welchen gründen auzch immer. denn schon aus eigennutz müßte jedem forumbetreiber doch ne große community nur recht sein, denn je mehr poster, umso mehr leuten wird geholfen bzw. beteiligen sich an den threads, das wiederum führt dazu daß dann leute wie ich hier dazu stoßen und aufgrund der vielfalt dann hängen bleiben.
    nur mal als gedankenspiel: wenn ich jetzt neu wäre und im WoP ein forum finde was mich interessiert, dann bleib ich dort hängen. jetzt gibt es aber, weil die mods sich nicht mehr grün waren, noch ein zweites forum, was bis dahin alles eins war. wenn ich jetzt nicht zufällig in nen thread drauf stoße, daß da mal noch der RPG-Ring irgendwo war, dann find ich den event nie.

Geändert von kretzsche (05.01.2005 um 12:00 Uhr)

also hier läuft ein bissel was verkehrt. hier haben sich nicht mods gestritten, die trennung hatte ziemlich banale und pragmatische gründe, die letztendlich was mit der finanzierung zu tun hatten. irgendwo im infoforum steht das auch begründet. wir (die von der jetzigen wop) wollten einfach nicht riskieren, dass das forum noch mal verschwindet, weil rechungen nicht bezahlt sind oder gelder irgendwo nicht eingegangen sind.

die moderatoren und die administration von ring und wop arbeiten weiter ausgesprochen gut zusammen (von kleinen ausnahmen abgesehen ). nicht zuletzt kann man das daran erkennen, dass auch einige ring-moderatoren bei uns in der wop moderieren.

also alle forenübergreifenden aktionen werden von uns begrüßt und so gut es geht unterstützt.

Geändert von meditate (05.01.2005 um 12:34 Uhr)

Zitat Zitat von kretzsche
    gibt es nun eigentlich eine friedliche coexistenz zwischen WoP und RPG, sprich ist es genehm, wenn man z.b. im gfx forum (was ja nun wieder kommen soll) auf den jeweiligen mirror verlinkt? wenn ja in welche richtung sind die kanäle frei?
    oder kriegt der jeweilige mod dann nen hals und fängt an zu zensieren etc.?
    Hmm...das wird sich wohl in den nexten Wochen zeigen.
    Im Staff gab es ja eigentlich keine Probs zwischen den Leuten und alle kamen miteinander sehr gut klar und die Abnabelung fand ja relativ freundlich statt.
    Ich würde es einfach probieren und solange niemand was dagegen sagt..

@rpg_goldenboy
    was macht denn ein forum aus? doch nicht die farbe oder die mods, sondern die leute die drin rumdümpeln. deshalb ist mir ziehmlich wurscht ob als url nun oben forum.rpg-ring.com/... oder forum.worldofplayers.de/... steht.
    Nein - diese Meinung teile ich nicht.
    Farben spielen eine große Rolle in unserem Leben und sorgen für Atmosphäre und Wohlgefühl.
    Früher im Xforumium habe ich auch nie gepostet, obwohl die Leute dort nett und kompetent waren, weil die grüne Foren-Farbe meine Augen schmerzte
    ich pers. finde es schade, daß sich getrennt wurde, aus welchen gründen auzch immer. denn schon aus eigennutz müßte jedem forumbetreiber doch ne große community nur recht sein, denn je mehr poster, umso mehr leuten wird geholfen bzw. beteiligen sich an den threads, das wiederum führt dazu daß dann leute wie ich hier dazu stoßen und aufgrund der vielfalt dann hängen bleiben.
    Ja...ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen.
    Offiziell wird ja gesagt, daß sich der Staff uneinig war, aber das stimmt einfach nicht.
    Der Staff kam sehr gut miteinander aus - es waren lediglich eine handvoll Leute, die sich ständig missverstand und aneinander vorbeiredete.
    Tja...da kann man nix machen.

...obwohl....vielleicht halten die user an ihre forenübergreifenden Freundschaften und Posting-Gewohnheiten solange fest ...
    und tun solange so, als hätte sich der Ring nie geteilt ...
    bis die Gemeinschaft völlig entnervt wieder zu einander findet...
    ...und der Ring sich wieder eint.

Zitat Zitat von Soheil
    Offiziell wird ja gesagt, daß sich der Staff uneinig war,
    wer hat das denn gesagt? ich hab zwar große ohren, aber das hab ich noch nicht gehört.

Eine Sache versteh ich immernoch nicht. Wenn das Forum sich nur wegen irgendwelchen Kosten von Servern etc getrennt hat, warum ist dann nicht einfach der Ring mit seinen Foren und das wog mit seinen Foren jeweils auf einen Server gegangen und der Ring wäre zusammengeblieben, blos auf 2 verschiedenen Servern? Wenn es keine Unstimmigkeiten gab, versteh ich nicht ganz warum eine ganze Trennung nötig war.

Naja, komme mit der Frage wohl ein wenig spät an, aber es interessiert mich halt.
    Zitat Zitat
    ...obwohl....vielleicht halten die user an ihre forenübergreifenden Freundschaften und Posting-Gewohnheiten solange fest ...
    Gute Einstellung
    Ich habe zwar wenig Hoffnungen daran, aber freuen würds mich schon.^^

Zitat Zitat von Seiken
    Eine Sache versteh ich immernoch nicht. Wenn das Forum sich nur wegen irgendwelchen Kosten von Servern etc getrennt hat, warum ist dann nicht einfach der Ring mit seinen Foren und das wog mit seinen Foren jeweils auf einen Server gegangen und der Ring wäre zusammengeblieben, blos auf 2 verschiedenen Servern? Wenn es keine Unstimmigkeiten gab, versteh ich nicht ganz warum eine ganze Trennung nötig war.
    Ähm, genau das ist doch passiert. Die Foren wurden getrennt. Aber wenn man ein Forum trennt, ist es logischerweise nicht mehr eins

Nein, ich meinte gerade, das sich die Foren nicht trennen sollten, blos das jeder seinen eigenen Server hat. Oder ist das nicht mögliche EIN Forum auf 2 verschiedenen Servern laufen zu lassen? Dann wären ja auch die Probleme mit den Server Finanzierungen weg.
    So das es halt ein großer Forenverbund ist, wo man nicht 2 Accounts sondern nur einen hat und alle Foren wieder als ein Forum angezeigt werden. Halt wie vor der Trennung, nur so das das WoG auf einem eigenen Server läuft und die Ring Foren auf ihren.

Ich hoffe jetzt ist es verständlich was ich meine. ^^"
    Auch wenn ich glaube das es jetzt kaum mehr Wirklichkeit wird.

Ne, ein Forum auf 2 Servern ist nicht möglich (jedenfalls nicht ohne großen aufwand) und vor allem mehr als überdiemensioniert. Außerdem würde es das Problem nicht wiklich lösen.

Naja, war auch nur eine kleine Idee, besonders weil ich mich mit Servern etc nicht sonderlich gut auskenne.
    Naja, muss man es halt hinnehmen wie es ist. ;_;

Zitat Zitat von Soheil

wiedervereinigungsvorreiter
    Hab grad den jeweiligen "mirror" des gfx-forums bei WoP bzw. RPG in meinem gfx-sig verlinkt.
    werde das pic zwar noch etwas verkleinern, aber der forenfremde link ist ja angeblich ok ( ne meditate).