ich will mal doch kurz was zu der ganzen angelegenheit sagen: es hat keinen streit zwischen wog-staff und ring-staff gegeben, wenn ich das mal so nennen kann. es gab ne auseinandersetzung in fragen der finanzierung und das eigentlich nur zwischen wenigen leuten.

da es keine einigung gab, weil die auffassung zu der frage wirklich zu unterschiedlich ist, kam es zu der entscheidung, in zukunft getrennte wege zu gehen. jede seite beharrte auf ihrem modell und vielleicht waren wir ja auch stur, genauso wie die ringler, aber finanziert muss das ganze ja werden und wie so oft im leben, bei geld hört die freundschaft auch . ne, war nur spaß, wir bleiben weiter freunde, ganz sicher!

es tut uns auch leid, um die große community, aber die dinge haben sich nun mal so entwickelt.

im übrigen bin ich auch dafür, dass der thread aufbleibt, aber ich bin kein moderator hier und will den moderatoren nicht ins handwerk pfuschen. sollte knuckles der meinung sein, dass er diesen thread nicht bewältigen kann, so wechselt ins allgemeine forum der wog. da ist auch ein thread offen zur trennung.

ansonsten danke ich dune für den schönen post. vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere, der was dazu schreibt. von der wog sind ja auch noch einige ganz wenige alte da, die von den anfängen berichten könnten.

nur so viel, wir sind alle von gamesweb gekommen. die wog hat den wegzug des ringes schon damals interessiert mitverfolgt und wir haben mitgefiebert und gehofft, dass der ring das schafft. die leistungen von seso und seinen stafflern waren wirklich beeindruckend. als es für die wog nicht mehr zu ertragen war, bei gamesweb zu bleiben, haben wir unter anderem auch den ring in unsere überlegungen einbezogen. seso hat uns dann aufgenommen und wir haben und entschlossen, zum ring zu gehen.

die vorstellung, uns auf einem eigenen server selbstständig zu machen, war uns damals einfach noch zu beängstigend.

inzwischen haben wir alle dazu gelernt und wissen jetzt, dass wir das sehr gut packen werden. und nun ist der zeitounkt eben gekommen.

was soll die world of players sein? sie soll ein forenverbund sein für seiten, die ein forum gebrauchen können und in einer größeren community mit anderen zusammen sein wollen. thema sind spiele aller arten und richtungen. erst mal legen wir uns da keine beschränkungen auf. dass das naturgemäß vorwiegend west-rpg sein werden, liegt in der natur der sache. uns sind dann aber auch andere spiele willkommen, wenn denn jemand ne neue heimat suchen sollte.