Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Ring-Trennung Teil 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich muss sagen das mir die Schliessung des anderen Threads auch sehr gestunken hat. Ich war auch schon daran, Knuckles ene PN zu schiecken, letztendlich habe ich es aber nicht getan.
    Aus dem einfachen Grund: mir sind die sinnvollen Argumente, die eben für diesen Thread sprechen ausgegangen.
    Es wird darin enden, das wieder irgend jemand die Schuld gegeben wird.
    Ist eigentlich auch egal, ändern können wir scheinbar ja doch nichts.
    Eine gute Idee dagegen scheint es mir, wenn wir nochmal Zeugnis über die Supercommunity ablegen.
    Und die Geschichte, wie man dazu gestossen ist gehört sicherlich dazu.

Die Anfänge

Ich habe mir meinen ersten PC im Jahre 2001 von meinem Lehrlingsgeld gekauft, damals extra mit Modem, um in die Welt des Internets vorzustossen. Zu der Zeit war ich noch ein absoluter Konsolen Fan, ein FF Fanjünger.
    Seis drum, ich bin auf FF Otaku (hiess es so?) gestossen und war faszieniert. ich habe mich jeden Tag eingeloggt, nur um die News auf der Seite zu lesen.
    Nach einen halben Jahr kam ich dann auch irgendwann auf die Idee, mal den Link zum Forum auszuprobieren. Was zur Hölle ist denn ein Forum? habe ich damals gedacht.
    Wie faszieniert war ich doch von dem Hilfe und Support Forum des (eine Namensänderung später) Squarenets. Da habe ich meinen ersten Post geschrieben, und ich hoffe, das es ihn mittlerweile nicht mehr gibt.
    Ok, das waren so die Anfänge, doch dann entdeckte ich das Gamesweb Forum im allgemeinen, woah. Nachdem ich nun wusste, was ein Forum ist und dass das Squarnet einige Themen zu bieten hatte war ich aufs neue geschockt.
    Fortan war ich kaum noch im Squarenet anzutreffen sonder fast nur noch in den Gott und die Welt Foren des Gameswebs. Dort habe ich sehr viele Freunde gefunden, unter anderem tenda (mit der ich heute noch Kontakt habe) Shi Talya, Kenshin, Der Reihnfelder, Setsuko Ai, Manmouse, Montgomery, Lordsundso, Gray Fox, shivaDG, Jiyumon usw.
    Zur der Zeit war es auch, wo man mir erklärte, was IRC ist. Im IRC selbst kam ich dann mit Todestribunal (der mir wiederrum erklärte, was Winamp bedeutet, lol), lml, BluestarX und anderen in Kontakt.
    Und das Leben war schön (nein, eigentlich wars zu der Zeit beschissen und am liebsten hätte ich mich im Internet verkrochen). Irgendwann, als ich dann doch zu meinen Wurzeln im Squarenet zurück fand lernte ich den Qfrat kennen.....voller Bewunderung für einige Leute, die es wirklich drauf hatten, witzige Sachen zu schreiben habe ich mich dann selbst versucht....so habe ich Vio, Rick und Alecxiel84 und andere kennen gelernt.
    Und erst damals fiel mir das Fantasy Forum auf, mit dem wir dann doch bis zu einem Forenchrach super Zeiten erlebten (das damals von FF Rinoa und Squall_Zidane geleitet wurde). Doch nach diesem Chrash war nichts mehr wie früher, alles ging drunter und drüber und so langsam wurde mir das Forum auch egal, mein erstes CT stand vor der Tür und letztendlich waren wir da bloss 7 Personen, aber he, es war das erste, da kann man kleiner Fehler verzeihen. Aber Dummheiten gab es schon damals, als ich mich bereit erklärt, shiva DG (Carola) und tenda (Anna) nach Hause, also nach München zu fahren. Blöd, weil das CT in Erfurt war und ausserdem hatte ich davor noch nie Autobahnfahrten über 5 Stunden, nein, bis dahin bin ich noch gar nicht mit meinem Opel Autobahn gefahren, denn ich hatte den Führerschein erst 5 Monate. Kurzum, an diesem Tag habe ich nach Hause gefahren und bin dann wieder zurück gefahren, alles in allem einen Sonntag lang, 700 und ein paar zerquetschte km, aber damals gab es noch keine Staus (ja, früher war alles besser...) und ich war noch absolut fahrgeil.
    Aber das war auch der Zeitpunkt, wo ich mir sagte: kein CT, zu dem man nicht fahren könnte. xD
    Sechs der sieben Personen habe ich nach diesem Treffen übrigens nie wieder gesehen, von einem weiss ich aber, das er nach Südafrika gegangen ist. Anna hat mir das irgendwann mal erzählt.
    Ich wünsche ihm hiermit noch alles gute auf seinem Weg.

Der verlorene Sohn kehrt zurück.

Nach dem Forenchrach kam es zu immer mehr Aufregungen, unter anderem wurden sehr viele Seiten geschlossen (um Speicher freizulegen, aber auch aus anderen, kindischen Gründen). Dieser Sparmaßnahme vielen viele Homepages und Seiten zum Opfer, unter anderem auch die Grandia Seite. Leider war auch die Seite von Rinoa dabei und so hatte sie auch keine Verwendung mehr für das Fantasy Forum. Aber das war auch egal, denn mittlerweile hatten die Squarneter schon den Plan gefasst gamesweb endlich den Rücken zu kehren.
    Damals kam ich also in den qfrat zurück, um den 55ten noch voll zu spammen, während sich die meisten sich schon Richtung des neuen Forums aufmachten. Spätestens jetzt waren die User Violator81 und Dune unzertrennlich.

Leider habe ich durch den Umzug den Kontakt zu Gamesweb völlig einschlafen lassen, zwei Foren waren mir einfach zu viel. Noch dazu kam, das die Server ätzend langsam waren und viele User Gamesweb verlassen hatten, aus persönlichen Gründen, aber auch aus den sparmassnahmen heraus.
    Ab diesem Zeitpunkt habe ich das Squarenet schon nur noch mit einem Auge beobachtet, der zweite Umzug fiel ohne mich aus, aber wenigsten dabei habe ich niemanden verloren.
    Von da ab ist vielen der weitere Verlauf des Forums bekannt, zu erwähnen wäre noch für mich das Dortmund CT, welches das erste richtige CT mit Ringangehörigen war.

Doch die Zeit steht nicht still, Geschmäcker ändern sich. Aus einer Laune heraus hatte ich mir Gothic ausgeliehen...und wegen seiner doofen Steuerung schon nach Minuten in die Ecke geworfen. Jedoch mein kleiner Bruder nahm sich seiner an und spiele es durch. Anfangs lachte ich ihn aus, doch Tag für Tag blieb ich länger neben ihm stehen und schaute beim zocken zu. Bis es mich nicht mehr los ließ. Sein Weihnachtsgeschenck war daher Gothic 2, welches ich ihm kaufte (nicht ohne Eigennutz, wie man sich denken kann....) Auch kam damals die Zeit auf, in der ein arbeitskollege unbedingt Diablo2 über das Internet zocken wollte. Es war nicht mein Spiel, zu langweilig, aber die Charaentwicklung hatte es mir angetan. Daher kaufte ich mir Spellforce, schon allein deswegen, weil man deutsche Spieleschmieden unterstützen muss. Ich ahbe es damals noch mit der Radeon 8500 angespielt, da meine 9800Pro Bildfehler machte. Aber es hat nur geruckelt, also habe ich gewartet, das meine Graka endlich geliefert wurde. Die neue 9800Pro ging dann auch tadellos (was man bei einer 430euro grafikkarte auch erwarten kann....), aber oh Gott, Spellforce ließ sich nicht instalieren. Ich solle mir gefälligst das Orginal besorgen tönte mein Rechner. Da war ich drauf und dran die CDs zu zerbeissen oder zumin. zu reklamieren. Dumm nur, das Spiel ließ sich auf jedem Rechner spielen, nur bei mir nicht. Abhilfe schaffte da die Goldversion, die auch bei mir geht.

Tod und Teufel, zum Glück gab es da noch Die Nacht des Raben, welches mir dann entgültig den Rest gab, verbugt wie es war: Xardars Leiche fand ich in einer Höhle, voll entsetzen rannte ich zu Xardars Turm, doch der alte lebte noch...was man von den Wassermagiern nicht behaupten konnte, die hatten sich schon zu Beliar geschickt.

Lange Rede, kurzer Sinn, trotz vieler Mängel bin ich mittlerweile ein Fan von west RPGs.
    Und deswegen trifft mich diese Teilung doppelt hart, zum einen da ich noch einige Freunde aus dem Squarenet habe, zum anderen, da ich mit der Com. der west RPGs liebäugel.
    Und für zwei Foren reicht meine Zeit einfach nicht, allein ich kann das nur schreiben, weil ich seit kurzem arbeitslos bin.
    Ausserdem habe ich das schon mit dem Gamesweb erlebt, klar, anfangs sagt man sich, das es klappt, aber irgendwann hat der eine mal kein Internet, dann der andere, man hat sich nicht mehr soviel zu sagen, da einen ja das Forum gebunden hat.
    Und irgendwann reisst dann halt der Kontakt ab. Ich habe das so erlebt, daher erzähle ich es. Und im Moment kann ich auch noch nicht sagen, für welche Seite ich mich entscheide...oder ob ich es ganz bleiben lasse.
    Villeicht wird es Zeit den Account Dune in der Ramschkiste zu vergraben, da ist er neben dem hier richtig gut aufgehoben.

An die Staffler:
    Falls ihr schon postet, lasst doch bitte solche Andeutungen wie ``und werde mich wie die anderen nicht dazu äußern. ist echt gesünder >_>´´
    Dann sagt lieber gar nichts dazu, auch nicht so einen Kommentar.
    Eigentlich will ich die Gründe auch nicht kennen, es ist mir so egal, aber Ihr solltet noch wissen, dass ich es echt schade finde, das sich der Staff nicht annähernd so gut wie die Community versteht.
    Aber einen Volksentscheid wird es wohl nicht geben.

Wie gesagt, alles hat ein Ende, ich werde mir überlegen, ob ich noch einmal so einen Bruch mitmache oder es einfach lasse.
    Falls jetzt noch einer Wach ist:

mfg Dune

Edit:
    Zitat Zitat
    Nur dass sich diesmal auch die User mit fetzen Und das wäre der Community dann wirklich nicht mehr zuträglich, wenn sich auch noch unter den Usern Fronten bilden.
    Wie kommst du darauf, das wir uns auf das gleiche Niveau wie Ihr herab lassen sollen?
    Das hier ist eine friedliche Montags, äh will sagen Donnerstagsdemo. Und genau wie im richtigen Leben wird auch die gar nichts bringen....

Edit die zweite:

Auch wenn ich die Bedenken von Knuckles verstehen kann:
    Sollte auch dieser Thread geschlossen werden, nehmt Ihr mir meine Entscheidung für die Zukunft ab.
    Denn irgendwo müssen wir ja ein bißchen Luft ablassen, Gründe wollt Ihr nicht nennen, also warum sollen wir es auch ohne Gemurre ertragen?

Aller guten Dinge sind drei:
    Edit 3.:
    Verdammt, jetzt klingt es wieder als wenn ich den ganzen Staff verurteile, dabei haben wohl die meisten damit nichts zu tun. Alle anderen können sich ruhig angesprochen fühlen.

Geändert von Dune (03.12.2004 um 14:31 Uhr)