Ich fands wirklich unverschämt dass sich die user jetzt nicht mal mehr über die trennung unterhalten dürfen. Deswegen mach ich hiermit ein neues thema dazu auf. Ich hoffe das wird nicht wieder geschlossen, denn schließlich ist das thema diskussionwürdig. Man muss sich ja nicht gleich die köpfe einschlagen, aber ein wenig nett drüber reden muss doch in ordnung sein.
Vor allem ärgerlich fand ichs ja, weil ich grad am schreiben eines posts war, als das topic geschlossen wurdeAlso hier nochmal mein beitrag:
Während ich mich jetzt durch alle seiten dieses threads gelesen habe, ist eine neue seite dazu gekommen![]()
Auch wenn es wahrscheinlich niemanden interessiert, werde auch ich meinen senf dazugeben und dazu hole ich etwas weiter aus:
Ich bin eigentlich nur durch zufall in den ring gekommen... und zwar über die WoG. Ich hatte damals (im frühling dieses jahres) eine brennende frage zu Gothic und wollte sie im forum stellen. Also hab ich mich bei WoG im forum (damals noch bei gamesweb) angemeldet und gefragt. Doch am nächsten tag (oder so ungefähr) war das forum weg und ich musste mich nochmal anmelden, diesmal beim rpg-ring! Und seitdem bin ich hier nicht wieder weggekommen. So eine starke community hatte ich noch nirgends vorher erlebt. Mir gefiel das nebeneinander der verschiedenen bereiche, das so ziemlich alles umfasst, was mich interessiert aber das trotzdem nicht unaufgeräumt oder lieblos wirkt. Ich habe zwar hauptsächlich in den pc-foren (vor allem im webdesigner-forum) gepostet, aber es war irgendwie schön zu wissen wie groß dieser forenverbund ist und dass hier leute zusammen treffen, die aus ganz unterschiedlichen bereichen kommen. Was ich damit jetzt sagen möchte, ist, dass so eine trennung wirklich das schlechteste ist was man (bzw. IHR) machen konnte.
Ich weiß nicht was für probleme es im staff gegeben hat, aber ich kann nicht glauben dass man so ein lebendiges forum einfach auseinanderreisst. Außerdem find ich es ein wenig unverschämt die user im unwissen zu lassen. Ihr denkt euch vielleicht, "Was geht das die user an, wir bezahlen doch den ganzen scheiß und kümmern uns um alles?!", aber ohne uns wäre der ring und auch das WoG gar nichts! Vor allem leute, die viel posten (zu denen ich mich ja gar nicht zähle) haben ein recht darauf, zu wissen, was da jetzt mit ihrem geistigen eigentum gemacht wird.
Aber nun ist das ja entschieden und auch mein rumgejammer wird das nicht mehr ändern, denn wie ich aus den posts herausgelesen habe, gibt es wohl einige sehr sture böcke im staff. Überhaupt scheint es hier grad einen sehr merkwürdigen streit zu geben. Keiner weiß wen er eigentlich beschuldigen soll (ich auch nicht), aber alle schreiben "Ich bleibe hier" oder "Mich kriegt hier niemand weg". Und zwar beide seiten, jeder bezieht das "hier" auf sich, irgendwie idiotisch, denn wir gehören doch alle zusammen! Für mich sieht es so aus, als ob der WoG staff etwas angeregt hatte, was einige leute aus dem ring staff vollkommen abgelehnt haben. Daraufhin hat WoG den ring dann buchstäblich rausgeschmissen - von seinem server.
Da ich ja noch nicht so lange dabei bin, kann ich auch mit den alten geschichten (die hier teilweise erwähnt aber nicht erklärt werden) nichts anfangen. Es wär sehr nett, wenn vielleicht jemand mir und anderen erzählt, wie sich der ring und alles so entwickelt hat. Ich weiß nur das WoG von gamesweb kommt und zum rpg-ring gewechselt hat (das hab ich ja selbst mitbekommen) und dass der ring früher auch zu gamesweb gehörte und sich schon vorher abspaltete. Aber hier wird noch einiges angedeutet, von einem gewissen sesound den FF foren, die ja anscheinend ne große rolle spielen und andere zwielichtigen personen...
So, jetzt reicht's aber auch! Ich hoff jemand liest das ganze überhaupt, nachher hab ich mir viel zu viel arbeit gemacht
Ich werde auf jeden fall in beiden foren weiter aktiv bleiben...