Zitat Zitat
Mir ist es manchmal auch passiert, dass ich durch einen Fehler der Atribute dem Gegner beim ersten Schlag nur 4 HP abgezogen hab.
4 ist doch schon was. bei einigen drachen hab ich von anfang an mit miss-combos rangehen müssen. :P

Zitat Zitat
Insgesammt ist es etwas gefaehrlich, hat mir persoenlich aber sehr geholfen.
außer beim letzten endgegner benutze ich wundschmerz nie in normalen gefechten. ist mir das risiko irgendwie nicht wert gewesen. außerdem muss man erst x abilities vorher lernen, bevor es in der liste der erlernbaren defense-chain-dings auftaucht...

Zitat Zitat
und ich so gut wie nur noch mit zweihaendigen Axten und Haemmern gekaempft hab
wem sagst du das. >_> ich find einfach nichts, um meine dolche und langschwerter in der schmiede aufzupeppen. stattdessen hab ich ein supertolles schild (diamantschild - das vorletzte ), das ich nie benutzen kann, da meine hände mit was anderem gespickt sind. >_>

Zitat Zitat
Truehen sind nicht immer nur auf dem Hauptweg
alle truhen kann man ohnehin erst im zweiten durchlauf öffnen. in der mine [2. UG] find ich es auch fast unmöglich alle aufzureißen, während des ersten durchlaufs, wegen der zeitbegrenzung und den orks.

Zitat Zitat
aussortieren hasse ich
du bist nicht allein. >_> wäre das menü-system nicht so umständlich, würd ich das spiel öfters einlegen.

Zitat Zitat
Du musst natuerlich dann noch aufpassen, dass nach der Schmiedung der Hauptangriffstyp nicht verloren geht.
da schau ich gar nicht drauf, hauptsache es wird höherwertig vom material und der angriffsstärke.
hab ich eh noch nie verstanden, warum manche attribute schwächer sind (bsp. edge), als andere, die waffe aber trotzdem als durchstoß etc. gilt.

Zitat Zitat
Mal was anderes, wieviele Leute gibts hier eigendlich so, die Vagrant Story gespielt haben? Ist ja eigendlich nicht so beruehmt, obwohl ich es hammer interessant finde.
nuja, da wären schonmal ich ( ) und dragonlady ist auch ziemlich verrückt nach dem spiel. weiß aber nicht, ob sie hier noch reinschaut.

endlich mal jemanden zum diskutieren