-
Abenteurer
Mir ist es manchmal auch passiert, dass ich durch einen Fehler der Atribute dem Gegner beim ersten Schlag nur 4 HP abgezogen hab. Daher benutze ich beim Kaempfen "Wundschmerz". Ich halt meine HP im etwas unterem Bereich, kann dem Gegner aber unabhaengig von seiner Abwehr recht viel abziehen. Ausserdem, wenn du beim ersten Schlag daneben haust, faengt ja normalerwise die Zaehlung bei 1 an. Wenn du dann aber Wundschmerz benutzt, zieht das aber je nach deinen HP 10-30 (oder noch mehr) ab. Dann gibst du dem Gegner nicht so viele Chancen, anzugreifen. Insgesammt ist es etwas gefaehrlich, hat mir persoenlich aber sehr geholfen.
Was die Waffen angeht, bei mir war es am Ende so, dass meine Schwerte und Dolche echt schwach waren und ich so gut wie nur noch mit zweihaendigen Axten und Haemmern gekaempft hab. Hat aber auch gut geklappt. Und ich bin sicher, wenn du auch mit solchen grossen Dingern kaepfst, wird es auch kein Problem mehr sein.
Was ich dir noch raten wuerde, hmm, geh jeden Weg ab, Truehen sind nicht immer nur auf dem Hauptweg. Und wie schon gesagt, nimm nie mehr als notwendig mit. (Ich hab mich immer geeargert, wenn ich kein Platz fuer eine interessante Waffe hatte, und aussortieren hasse ich
) Und schaff dir sechs Waffen an, jeweils eine fuer jeden Typ. Und die musst dann immer verbessern. Du musst natuerlich dann noch aufpassen, dass nach der Schmiedung der Hauptangriffstyp nicht verloren geht.
Mal was anderes, wieviele Leute gibts hier eigendlich so, die Vagrant Story gespielt haben? Ist ja eigendlich nicht so beruehmt, obwohl ich es hammer interessant finde.