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General
der waffentyp ist wurschtegal. es kommt auf die attribute an. du solltest dir für jeden monster-typ eine bestimmte waffe zulegen, die zugleich besonders wirksam gegen jene ist. in erster linie geht es da um das edge, blunt oder pierce-attribut. danach kommen die element-eigenschaften, die man im gegensatz zu den anderen mit hilfe von edelsteinen beeinflussen kann.
natürlich haben z.b. armbrüste meistens eine höhere reichweite (5) als ein mickriger dolch (1). dann kann man auch nach kampfsituation die waffe auswählen. phantome und ähnliches viehzeug sollte man z.b. immer aus der ferne bekämpfen.
untote, menschen und biester kann man genauso gut im nahkampf plätten.
außerdem entscheidet sich auch viel in der schmiede. wie gesagt, wirst du dort 50% deiner spielzeit locker verbringen.
EDIT:
achja, der waffentyp hat doch noch einen haken... oder sogar zwei. bei zweihändern kannst du kein schild ausrüsten und hast somit eine schwache abwehr, dafür aber einen starken angriff.
stäbe und ähnliches haben höhere magie-attribute, als der rest der waffen und sind deshalb besonders geeignet, wenn man einen gegner mit zauber bekämpft... im ersten durchlauf spielen zauber aber noch keine allzu große rolle.
Geändert von Evanescence (05.12.2004 um 18:09 Uhr)
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