-
General
erstmal ein paar allgemeine tipps:
- sammel alles auf, was nicht niet- und nagelfest ist
- renn in jede schmiede und bastel dir die besten ausrüstungsgegenstände aus den verfügbaren materialien; wenn du dies versäumst hast du meistens den falschen grundstoff zur weiterverarbeitung in der nächsten schmiede und dann zieht sich dann weiter fort, bis du irgendwann zur "dampfhammer"-faktorei kommst (wenn du dann dort ankommst...); tabellen zum schmiedewahnsinn einfach mal bei google suchen oder gleich zu gamefaqs gehen
- übe deine chain-combos und erlern frühzeitig sachen, die gift, paralyse etc. neutralisieren, sowie angriffe, mit denen du beim gegner mehr schaden verursachen bzw. dich heilen kannst (ich bevorzuge im angriff "spalten", "magiezunahme", "lebensfunke" und "volltreffer"; abwehr ist spezifisch nach gegner... mit "magie-absorption", "abwehr" und "anti-paralyse" fährt man aber gut
- schleppe die grimoire nicht unnötig mir dir rum -> nutze sie so schnell wie möglich im kampf; vergiß nicht, dass einige zauber durch das wiederholte anwenden von demselben grimoire (nach mehrmaligem fund) stärker werden
- nutze gegner-spezifische waffen und achte extrem stark auf attribute; die richtige ausrüstung spart dir manchen ärger...
- truhen stehen nicht umsonst an jeder ecke... dein inventar ist begrenzt! hau alles raus, was du nicht am körper trägst und nicht grad brauchst (ausnahme: items + edelsteine)
drache:
mir fällt da spontan der erz- oder polardrache ein. der erste ist empfindlich gegen dunkel-attribute, der zweite gegen feuer. ansonsten sag mal die genau ortsbeschreibung und testel etwas mit den waffen herum...
achja, und es ist eines meiner absoluten lieblingsspiele geworden (anfangs gehasst wie die pest, wegen der beiden ersten dungeons). das kampfsystem ist das tollste, was ich kenne und die grafik in hinsicht auf die ps one eigentlich auch... mach was draus
Geändert von Evanescence (02.12.2004 um 20:09 Uhr)