naja, habs mir jetzt zugelegt und muss sagen dass mich das game nicht wirklich begeistert..... naja egal, ich wollt wissen ob die exp auf die leute aufgeteilt wird oder jeder die volle anzahl bekommt??? und woher weiß ich wieviel exp ich noch bis zum nächsten lvl brauche??
@Black Buster Suikoden 1+2 sind die besten Teile der Serie. Teil 3 und 4 komtm da nicht ran. Teil 4 nervt vor allem mit die hohe Random-Encounter.
Die Level-System wird im Suikoden-Serie anders geregelt als in andere RPG.
MAn braucht 1000 Exp für ein Lvl-Aufstieg. Die Menge den Exp ist immer von eigene Lvl und den lvl des Gegner abhängig.
Du hast ein niedrige lvl und die Gegner ein hohe lvl, dann bekommst du auch mehr Exp als sonst. Das funktioniert auch umgekehrt. Hast du ein hohe lvl und dein Gegner ein niedrige lvl dann bekommst du wenig Exp. Du hast im jede Suikoden-Teil über 108 Leute von denen die meiste kämpfen können.
In andere RPG würde die aufleveln daher zu lange dauern bei soviele Leute.
in dem game kann man sich so nen "confession room" im schiff bauen lassen, was hat das für nen zweck?? isses wieder so, mit wen der Hero am ende zusammenkommt oder sowas ähnliches?? und was bringen sich diese "treasure maps" und die "old books"????
Geändert von Black_Buster (31.05.2006 um 18:12 Uhr)
Afair erzählen die alten Bücher einen Teil der zum Gesamtplot der Suikoden-Story beiträgt, die Schatzkarten kannst du mit einem der Sterne (Rene heisst die glaube ich) auf unterschiedlichen Inseln als Ortsangabe verwenden um unterschiedliche Schätze zu bergen. Der Confession-Room dient afaik nur dazu, ein wenig über die 108 Stars of Destiny zu erfahren, die am sonsten ja meistens kaum, oder auch keine Story haben v
Ich versteh übrigens nicht, was alle gegen suikoden IV haben, es ist zwar mit knapp 20 Stinden Plot-Game sehr kurz gehalten, aber mir gefällt die Atmo ^^
was passiert wenn ich ein armor set komplett habe??? und welches set ist das beste??
...
Du hast halt ne ziemlich gute Verteidugung, meist besser als bei irgendeiner Misch-Rüstung oÔ
Aber welches das beste ist, frag mal Paco...
Bei Suikoden IV war's jedenfalls dieses Piratenkönigs-Set...