Kurz und schmerzlos:

Lilly geht und Pik kommt als ihr Nachfolger !

Ganz so wie es aussieht auf den ersten Blick ist es dann doch nicht:
Ich habe den Moderator hier und in einem anderen Forum aufgegeben, weil ich kaum mehr Zeit für's Forum habe und deshalb dieser Verpflichtung kaum mehr genügend nachkommen kann. Und damit nicht irgendwann darüber gestänkert wird, dass die hiesigen Moderatoren nix tun und faul sind, ziehe ich mich lieber dezent zurück. Denn darüber, dass es hier kaum was zu tun gibt, darüber beschwert sich ja keiner.

Los seid Ihr mich nicht, ich hänge an diesem Forum und werde auch nach wie vor hier reinschauen und auch posten, wenn ich helfen kann. Ich bin halt nur kein H&S-Mod mehr, meinen Supermoderator behalte ich aber noch.

Macht es mir nach und begrüßt Euren neuen Moderator und wünscht ihm viel Spaß, Erfolg und Kreativität bei seiner Arbeit hier und kommt ja nicht auf die Idee, es ihm zu schwer zu machen.

Sollte es irgendwelche enttäuschten Kandidaten geben, die evtl. auch Lust auf den Job gehabt hätten: nicht verzagen, gute Leute bekommen immer mal eine Chance.

Pik war schon lange als unsere Verstärkung im Gespräch und ich glaube, wenn er so bleibt wie er ist, passt er wunderbar ins Team hier.

@ Pik
Wie oben erwähnt: Viel Spaß und ein guts Händchen wünsche ich Dir.

Ich werde nicht so genau drauf schauen, keine Angst. Ich denke, wir sehen uns noch ab und zu, auch bei Icks - wie gehabt.