Ich bin soweit ich mich erinnern kann schon immer Fan von Schwertern/Schwertkämpfen gewesen und daran wird sich höchstwarscheinlich auch nie was ändern.

Insgesamt befinden sich 4 Schwerter in meinem Zimmer, davon ist allerdings nur eins gekauft, die anderen drei sind Marke Eigenbau.
Das welches ich mir gekauft habe ist ein Samurai Schwert mit verziehtem Drachenkopf-Griff und leicht gektrümmter Klinge, sieht verdammt stylisch aus.
Ich weiß nicht mehr ganz genau wie viel es mich gekostet hat, irgendwas zwischen 40 und 60€ glaube ich.
Wenn du allerdings vorhast dir ein richtiges, vor allem anständiges Schwert zu kaufen (was ich noch nicht darf, da ich keine 18 bin) wirst du unter 500€ garantiert nichts anständiges finden.
Jedenfalls nicht bei Läden wie Swordshop etc., die Dinger musste eigendlich nur angucken und sie fallen außeinander.

Meine selbstgemachten Waffen wären einmal ein Tanto, bei welchem ich das Metal vorne zu einer Pfeilspitze abgerundet habe und über die ca. 20 cm lange Klinge HdR Runen eingraviert habe -sieht eigendlich ganz nett aus.^^
Dann noch ein Wakizashi und über meiner Tür hängt ein ca. 1.40m. langes Kirin Schwert.