Ich bin soweit ich mich erinnern kann schon immer Fan von Schwertern/Schwertkämpfen gewesen und daran wird sich höchstwarscheinlich auch nie was ändern.
Insgesamt befinden sich 4 Schwerter in meinem Zimmer, davon ist allerdings nur eins gekauft, die anderen drei sind Marke Eigenbau.![]()
Das welches ich mir gekauft habe ist ein Samurai Schwert mit verziehtem Drachenkopf-Griff und leicht gektrümmter Klinge, sieht verdammt stylisch aus.
Ich weiß nicht mehr ganz genau wie viel es mich gekostet hat, irgendwas zwischen 40 und 60€ glaube ich.
Wenn du allerdings vorhast dir ein richtiges, vor allem anständiges Schwert zu kaufen (was ich noch nicht darf, da ich keine 18 bin) wirst du unter 500€ garantiert nichts anständiges finden.
Jedenfalls nicht bei Läden wie Swordshop etc., die Dinger musste eigendlich nur angucken und sie fallen außeinander.![]()
Meine selbstgemachten Waffen wären einmal ein Tanto, bei welchem ich das Metal vorne zu einer Pfeilspitze abgerundet habe und über die ca. 20 cm lange Klinge HdR Runen eingraviert habe -sieht eigendlich ganz nett aus.^^
Dann noch ein Wakizashi und über meiner Tür hängt ein ca. 1.40m. langes Kirin Schwert.![]()