Synchronisieren der Musiktitel mit I-Tunes ist am Anfang etwas umständlich, aber wenn man mal alles drin hat, sehr komfortabel. Du solltest allerdings dich auf eine Menge MP3 Tags editieren einstellen, aber da kann ich dir auch gerne Tipps geben. Abspielen kann er nur Formate wie AAC oder mp3, CDs wirst du also erst rippen müssen und dann kannst du sie überspielen. Das Design ist sowieso klasse, da das Material aber recht edel ist und zum Verkratzen neigt, wäre da noch ne Hülle angebracht, wenn du Wert auf sowas legst. Laufzeit ist ok, 8h ca, wenn man nur Musik abspielen lässt, Stromspartipps gibts aber einige. Batterien kannst du nicht wechseln, das geht nur bei Apple. Der Akku ist nämlich fest verbaut. Nun, zur Robustheit kann ich nichts sagen. Mein Gerät hat 330€ gekostet und dementsprechend behandel ich es auch.Die Menge ist echt gigantisch, ich habe 65 Alben drauf und nichtmal die Hälfte des Platzes ausgereizt. Du kannst den i-Pod auch als tragbare Festplatte verwenden und andere Dinge natürlich draufladen. Die Dateien kannst du eben nicht verwenden. Übertragungsspeed mit Firewire ist recht flott, paar Sekunden für einen Song, mit USB2 hab ich es nicht getestet.
Das Handling vom Gerät ist super, Gewicht und Größe für ein Gerät der Klasse gut. Wenn du keinen extra Clip dafür hast, sondern es in der Tasche baumeln lässt, könnte das etwas nerven beim Sport. Öhm, was gibts noch zu sagen... mir fällt grad nichts weiteres ein, aber du kannst gerne noch Fragen stellen.
![]()





Die Menge ist echt gigantisch, ich habe 65 Alben drauf und nichtmal die Hälfte des Platzes ausgereizt. Du kannst den i-Pod auch als tragbare Festplatte verwenden und andere Dinge natürlich draufladen. Die Dateien kannst du eben nicht verwenden. Übertragungsspeed mit Firewire ist recht flott, paar Sekunden für einen Song, mit USB2 hab ich es nicht getestet.
Zitieren