-
Ritter
@Mopry und Wohan Dieg:
Also wieviel so'n Viech wiegt weiß ich natürlich nicht, aber wenn man jetzt mal von obligatorischen Fantasy-Bildern ausgeht:
sehen die mickerigen Flügel auch nur ansatzweise so aus, als könnten sie einen dicken Drachen tragen? ^^ Mit dicken Knochen, harten Schuppen, jeder Menge Fleisch, Krallen, langem Schwanz und aus was der sonst noch besteht?
Man sehe sich mal Vögel an und vergleiche sie mit typischen Drachenbildern: meist fällt auf, dass Vögel im Vergleich zu ihrer Körpergröße viel kräftigere Brustmuskulatur haben und die Flügel sind kräftiger als die von Drachen. Deswegen kann ich mir fliegende Drachen ein bisschen schlecht vorstellen >_>.
Das mit dem Feuer speien lässt sich auch schlecht erklären; wie produziert der Drache das Feuer? Warum verbrennt er sich nicht selbst? Fragen über Fragen
.
Und dabei steh' ich eigentlich total auf Drachen ^^.
Und sonst... "Auch Gott hat Sinn für Humor! Man braucht sich nur mal das Schnabeltier anzusehen" *g*
Das Problem bei solchen verrückten Viechern wie Schnabeltieren, Kiwis und solchen Witzen ist ja, dass die zwar auch wie Fabeltiere aussehen, aber sie wurden schon von zu vielen Leuten gesehen, fotografiert und dokumentiert, so dass man deren Existenz einfach anerkannt hat...
Aber so ein Drache ist irgendwie noch nirgendwo herumgeflogen ; ).
Ich fürchte auch, wenn es Drachen im hier und jetzt gäbe, wäre es ziemlich schweirig, deren Vorhandensein zu übersehen...