Dass es Drachen gibt ist ja leider relativ unmöglich, allein schon von der Anatomie her... Zumindest die Geflügelten könnte es gar nicht geben, die wären viel zu schwer um sich in der Luft zu halten ^^.

Ähm, na ja...

Also, ich glaube eigentlich nicht an Geister, Drachen whatever. Im 20./21. Jahrhundert aufgewachsen, Vater war in seiner Schulzeit sehr gut in Physik XD... (Aus solchen Leuten werden irgendwie immer Realisten)
Irgendwie hatte ich nie die richtige Erziehung, um an so etwas glauben zu können.

Ändert aber auch nichts daran, dass ich großer Fan von Mythen und Sagen bin und demnach hab' ich auch überhaupt nichts gegen die wenigen Leute, die daran glauben *g*.
Außerdem ist es bei mir nicht unbedingt das Problem, dass ich die Existenz von Fabelwesen für unmöglich halte... Vielmehr wüsste ich nicht, warum sie vorhanden sein sollten. Mal im Ernst, außer Betrunkenen und Fantasy-Autoren hat noch niemand wirklich welche gesehen, oder? Selbst wenn mal ein Fall ala Nessie vorkam, ließ sich der immer auf "nicht-mythologische" Weise erklären; oder durch einen hohen Alkoholspiegel.
Eigentlich spricht ja nichts dagegen, dass es sie gibt, bloß auch nichts dafür...

Trotzdem, ich fänd's schön, dran glauben zu können ._. Es klappt nur nicht...