Ich habe mal von der R=A Theorie gehört, aber was ist sie und worum gehts? In der Suchfunktion hab ich auch nichts finden können. Könnt ihr mir einen Link oder sowas geben?
Ich habe mal von der R=A Theorie gehört, aber was ist sie und worum gehts? In der Suchfunktion hab ich auch nichts finden können. Könnt ihr mir einen Link oder sowas geben?
Storyschreiber
Wir hatten hier ein ziemlich großes Thread(glaub meherere sogar) dafür, finden tu ich es jetzt auch nicht. Jedenfalls hat man diese Theorie satt. Sie wurde schon oft und lange behandelt bis igendein Typ von Square kam und sie als falsch darstellte.
Genaueres weis ich jetzt auch nicht, ob man ihn glaubt oder nicht ist jedem sich zu überlassen.
EDIT: Und hier ist der genaue Thread.
Nicht schonwieder.
z.B. hier.
und weisst du, wie ich da hin gekommen bin ?
Hiermit:![]()
Ja das Theme wurde schon viel zu oft dikutiet! Ich denke hier kann zugemacht werden!
Siegen Number One!
@rares
Du kannst den Post nicht finden, weil der gar nicht in diesem Thread war, sondern in dem hier irgendwo ist ein post von Whiz-zarD der zu der Seite Square-X führt, die angeblich (ich hab damals nicht überprüft, wie vertrauenswürdig diese Quelle ist) mit Squaremitarbeiter gesprochen und diese die Theorie verneint haben.
Zusammengefasst besagt die R=A Theorie, dass
Es gibt aber natürlich auch Abwandlungen oder ganz andere Theorieen, aber wenn du diese kennenlernen willst, würde ich dir empfehlen dir die geposteten Threads anzuschauen oder evtl. erbarmt sich jemand für dich und fasst alle Theorien zusammen.
Ich hatte noch nie was von der theorie gehoert, aber wo ich sie mir grad durchlese, hoert es sich nicht schlecht an, ich wuerde es wirklich glauben...![]()
Weil danach noch 10, 50, 500 oder was weiß ich wieviele Jahre vergehen können, da sie nie sterben wird.Zitat
es geht darum, dass sie eine schöne zeit erlebt hatte, und er ihr nicht entrissen wurde.... außerdem wäre nach 500 Jahren ell auch nicht mehr am leben..... und wurde mal nicht irgendwo gesagt, dass das mit dieser unsterblickeit blödsinn ist... sie könnte doch halt dann irgendwann auch alt und grau sein, und gibt dann ihre kräfte einfach nem eichhörnchen oder so
Ins Forum hierher kam er?Zitat
Gibtes den Thread noch?
Würde mich stark interessieren, was er so gesagt hat.
Weil wenn er meint es ist falsch, dann wird er wohl recht haben.
Nö, das wurden in einem Thread erwähnt( siehe Post von Gamabunta).Zitat
@all: Anfang eine neuen Diskussion?![]()
Kommt Leute!
Seht es ein, die Therie ist falsch!
Denn ...
- Es wird nie gesagt oder angedeutet, dass Squall bei der Zeitkomprimierung stirbt. Schliesslich sieht man Squall und Rinoa am Schluss glücklich zusammen.
- Warum sollte Rinoa wahnsinnig werden und ihre eigenen Freunde umbringen?
- VORALLEM: Warum will sie Squall umbringen, wenn sie doch versucht, alles zurückgängig zu machen?
- Artemesia fragt "was sind die SEEDs?" aber Rinoa wusste es. (Jetzt kommt bitte nicht, weil sie das Gedächtnis durch die GFs verloren hat)
- Warum will Rinoa alles vernichten und alleine sein, wenn die doch die Gesellschaft liebt?
- Es wird auch nie erwähnt, was nach dem Spiel passiert, daher halte ich es für unsinnig zu spekulieren, was nach dem Spiel passiert.
- Rinoa sollte ursprünglich die Rolle von Quistis übernehmen (ich weiss, der Punkt ist zwar nicht Aussagekräftig, aber ein Indiz, dass die Theorie nicht stimmt, ist es schon)
Klar, die Theorie könnte natürlich nicht Stimmen und nur ein Hirngespinnst (verdammt vieler) Fans sein, aber dann will ich wissen warum Artemisias GF Griever heißt!
Naja, ich kanns mir nur so erklären:
Wer mal ins Wörterbuch schaut, wird feststellen, das grieve "traurig stimmen" heisst. So, wenn man dieses Jetzt als Nomen schreiben würde, heisst es "Traurig Stimmer". Also soll Griever die Charaktere Traurig machen, weil er alles vernichten soll.
Ähem..vielleicht hat Rinoa ihre Kräfte an ihre Tochter (kann ja möglich sein) weitergegeben (würde evtl die ähnlichkeit erklären..) und als Rinoa und Squall starben, dachte sie dasselbe wie Squall: Jeder kommt am besten alleine klar.
Auch ne möglichkeit...das sie daraufhin die Zeitkompresse wollte in der nur SIE existiert, weil sie ja eh keinen braucht.
Und vielleicht hat sie dann den Ring von Squall geschenkt bekommen kA.
Möglich ist alles.
PS: FFVIII ist immernoch am besten für diskussionsstoff^^ wundert mich nur, dass der thread noch offen is..
Da war einer zu schnell, ich wollte gerade ein Beispiel mit meiner Katze posten^^Meine Gedanken: Squall und Rinoa waren noch lange glücklich, aber Rinoa konnte nicht über Squalls Tod im hohen Alter hinwegkommen (viele gehen davon aus, das Hexen in VIII ein überdurchschnittlich langes Leben haben).Zitat
Warum nicht? Es ist eine der plausibelsten Erklärungen.Zitat
Folgendes Argument ist zwar nicht sehr fundiert, aber warum sollte eine wildfremde Hexe gerade in diese Zeit reisen und die Zeitkompression einleiten?
Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
-> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).
OK, dafür hab ich auch ne erklärung:
Da der Ring Squall und Rinoa verbindet, wollte sie zuerst bei ihnen anfangen, da Squall der Leader der SEEDs ist.
Artemesia fragt auch, warum die SEEDs ihr immer in die Quere kommen müssen? Wenn jetzt die Verbindung auseinanderbricht, existiert die Verbindung nicht mehr und Squall verkriecht sich wieder in sich und wird introvertiert, wie er es am Anfang des Spiels war. So, Artemesia probierte dann das Gedächtnis der Charaktere zu löschen, durch den Schock Pulsar von Griever, aber dieser hat auch nicht funktioniert, nur bei Squall funktionierte es, aber die Verbindung zu Rinoa blieb erhalten.
Griever kann man auch als die Verbindung zwischen Squall und Rinoa sehen. Da Artemesia Griever gekoppelt hat, muss man es natürlich umgekehrt betrachten, also, wenn Griever stirbt, bleibt die Verbindung erhalten.
EDIT:
OK, ich merk gerade, ich hab einen Fehler gemacht, und hab ihr reingepostetZitat
Trotzdem: Warum sollte Rinoa dann Squall töten, wenn sie nicht über seinen Tot hinwegkommt?
Auf diese Frage hab ich noch NIE eine Plausible Erklärung bekommen. Weil sie verrückt geworden ist, halte ich für Schwachsinn!
Geändert von Whiz-zarD (26.08.2004 um 22:01 Uhr)
o_O...was?Zitat
Also davon hab ich wahrscheinlich nur ein Zehntel verstanden, aber der Bruchteil den ich herausverstehen kann stellt nicht dar warum Artemisia eine GF hat die genauso heißt wie der Ring...
Kann natürlich sein dass ichs überlesen habe, falls es dem so ist, könntest du das bitte erläutern...