-
Drachentöter
"Die Gefährten" hat mir am besten gefallen. Eine Gruppe aus den coolsten (und mit Sicherheit auch klischeebehaftetsten) Charakteren, die gemeinsam eine Menge spannender Abenteuer erleben - was will man mehr? Es gibt Spannung (der Balrog), die Action (ich sag nur: Khazad Dum), Gefühl (Aníron), und natürlich dank Gimli (der zwar in den späteren Teilen an Witzen qualitativ immer besser wird), der für die gehörige Portion Humor sorgt. Ein spannender Endkampf, der Heldentot und eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen einem Elben und einem Zwerg ... die Szene mit der goldenen Haarsträhne ... wunderbar.
"Die zwei Türme" halte ich für den schlechtesten der drei Teile. Ich will nicht sagen, dass er schlecht war, im Gegenteil, aber er hatte eben seine Schwächen, z.B. war es bei mir so, dass ich voll auf Aragorn, Legolas und Gimli war, die in der Mark ja wirklich eine Menge genialer Abenteuer erlebt haben, genial daran aufgeschlosssen: Das Schicksal von Merry und Pippin, die gegen Isengard ziehen, in meiner absoluten Lieblingsszene des Films.
"Die Rückkehr des Königs" ... naja, ein Mittelding. Klasse, wirklich, aber eben alles nicht so wie meine "Gefährten". Dieser Teil hat eben die Sage abgeschlossen, und alles, was in den letzten Jahren aufgestaut wurde, wenn auch mit einigen Enttäuschungen. Das Ende fand ich wirklich genial (zweifacher Cliffhanger, nicht überragend, aber spannend), die Schicksale der einzelnen Helden im Ring-Krieg ...
Meine Meinung.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln