Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Herr der Ringe - Der beste Film aller Zeiten - Hype oder Wahrheit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Leon: Nein, die Szenen wurden gar nicht erst gedreht.

  2. #2
    Servus!

    Ich sage immer die HdR Triologie ist die Mega Film Reihe meiner Generation.
    Davor gab es Star Wars, das leider vor meiner Geburt im Kino kam.

    Einfach ein Klasse Film, kein Teil steht dem anderen nach.
    Jeder hat was besonderes und ist in sich ein Meisterwerk.

  3. #3

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht, was bei mir falschgelaufen ist, aber der erste Teil (der einzige, den ich bis jetzt aus der trilogie gesehen hab) war irgenwie ... unspektakulär. Jaja Kämpfe hin oder her, aber es hat mich schlicht und einfach kalt gelassen.
    Ist klar, man verschießt nicht auch schon im ersten Film sein ganzes Pulver ^^'

    Im 2. Teil wirst du die bisher beste, digital erstellte Filmfigur überhaupt sehen und im dritten die spektakulärste Schlacht, zwischen Tausenden von Orks, Rohirrim, Gondorianern und Hobbits ^^

  4. #4
    die sind zusammengedreht worden, ma n akn also nicht sagen, dass amn im ersten nciht sein pulver verschießen wollte

    ich find deen ersten garnet schlecht..eigentlichn isser richtig genial.... (hätt ich abers buch net gelesen, hätt ich glaub ich nicht so durchgeblickt - da is der erste film einfach etwas zu "kurz" - ein bisschen unbersichtlich)
    aber gegen die anderen hat er halt keine chance - die sind einfach noch VIEL besser

  5. #5
    Der erste Teil der Trilogie gefällt mir persönlich am besten. Hat die wenigsten Längen, wirkt schön rund und Peter Jackson hat zumindest in dem Teil noch auf die dummen Scherze von Gimli und die noch dümmeren Posing-Aktionen von Legolas verzichtet. Natürlich hat "Die Gefährten" weniger Höhepunkte als die anderen beiden Teile, wirkt aber als Gesamtwerk IMHO besser.

    Aber was auch immer, schlussendlich muss man die Trilogie ja eh als ganzes betrachten. Welch müßige Uberlegungen meinerseits. ~_~

    Geändert von Tabris (15.12.2004 um 22:44 Uhr)

  6. #6
    "Die Gefährten" hat mir am besten gefallen. Eine Gruppe aus den coolsten (und mit Sicherheit auch klischeebehaftetsten) Charakteren, die gemeinsam eine Menge spannender Abenteuer erleben - was will man mehr? Es gibt Spannung (der Balrog), die Action (ich sag nur: Khazad Dum), Gefühl (Aníron), und natürlich dank Gimli (der zwar in den späteren Teilen an Witzen qualitativ immer besser wird), der für die gehörige Portion Humor sorgt. Ein spannender Endkampf, der Heldentot und eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen einem Elben und einem Zwerg ... die Szene mit der goldenen Haarsträhne ... wunderbar.

    "Die zwei Türme" halte ich für den schlechtesten der drei Teile. Ich will nicht sagen, dass er schlecht war, im Gegenteil, aber er hatte eben seine Schwächen, z.B. war es bei mir so, dass ich voll auf Aragorn, Legolas und Gimli war, die in der Mark ja wirklich eine Menge genialer Abenteuer erlebt haben, genial daran aufgeschlosssen: Das Schicksal von Merry und Pippin, die gegen Isengard ziehen, in meiner absoluten Lieblingsszene des Films.

    "Die Rückkehr des Königs" ... naja, ein Mittelding. Klasse, wirklich, aber eben alles nicht so wie meine "Gefährten". Dieser Teil hat eben die Sage abgeschlossen, und alles, was in den letzten Jahren aufgestaut wurde, wenn auch mit einigen Enttäuschungen. Das Ende fand ich wirklich genial (zweifacher Cliffhanger, nicht überragend, aber spannend), die Schicksale der einzelnen Helden im Ring-Krieg ...

    Meine Meinung.

  7. #7

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    die sind zusammengedreht worden, ma n akn also nicht sagen, dass amn im ersten nciht sein pulver verschießen wollte
    What the hell hat das damit zu tun?

    Nichts?

    Wie die anderen schon sagen, gibt es in dem Teil andere Merkmale als in dem Teil und in dem anderen teil taucht wieder etwas völlig anderes auf, als in einem widerum anderen Teil O.o

    Also versteh ich dein Prob net ._.'

  8. #8
    Zitat Zitat
    natürlich dank Gimli (der zwar in den späteren Teilen an Witzen qualitativ immer besser wird), der für die gehörige Portion Humor sorgt.
    ...du hast den "Ironiemodus" vergessen....hoffe ich... denn sonst müsste ich wieder mal eine Hasstirade anstimmen, die diverse absolute Fehlgriffe im Drehbuch und der Charakterzeichnung zum Thema hätte...das kann niemand wollen...

    Aber der erste ist der Beste, find ich auch...da kann ich mich Tabris nur anschließen.
    Leider, leider bin ich weder mit TTT noch mit RotK warm geworden....schade, schade...

  9. #9
    Im ersten Teil waren es ja wohl mehr die Hobbits, die die Gags einbringen. Was auch irgendwie passt, da sie ja diejenigen sind, die am wenigsten Ahnung haben, auf was sie sich da einlassen.

    Übrigens mag ich alle Teile. Ich könnte mich auch nicht recht für einen Lieblingsteil entscheiden... Unter Gewaltandrohung würde ich mich zwar wie viele andere auch für den ersten entscheiden (Die wundervollen Landschaften, die idyllische Reise der Party... Enyas May It Be X_x. So schön.), aber im nächsten Moment schwanke ich dann schon wieder. Der Marsch der Ents oder das Entzünden der Leuchtfeuer, waaah... °_° Für mich ist in jedem Teil irgendwas, das zu toll ist, um nicht erwähnt zu werden.

    Aber beim ersten fand ich defintiv das Titellied am besten °_°. Bei The Two Towers und The Return Of The King war ich davon regelrecht enttäuscht, weil ich wieder so ein schönes Stück wie My It Be erwartet habe. Ich bin der Meinung, dass das Lied jede Menge zu der langen Nachwirkung von The Fellowship Of The Ring beiträgt. Mensch, ich bin Fan von der Frau XD.
    Jedenfalls hätte mir das Ende vom dritten Teil bestimmt noch besser gefallen, wenn der Abspannsong wieder so gut meinen Nerv getroffen hätte. Hat er aber nicht.
    Was nicht heißen soll, dass ich das Ende an sich nicht mag... Der "Verdammt, hol doch mal endlich einer ein Taschentuch!"-Effekt... Ich hätte noch stundenlang zugucken können, wie die feiern und alle froh und glücklich sind... X_x Ich glaub' ich bin die einzige, die ein 20-Minuten-Ende zu kurz findet... XD

    Zitat Zitat
    Eine Gruppe aus den coolsten (und mit Sicherheit auch klischeebehaftetsten) Charakteren, die gemeinsam eine Menge spannender Abenteuer erleben - was will man mehr?
    Dito ^^. bzw. sind die ja gerade deshalb so cool, WEIL sie wirklich sämtliche Genre-Klischees abdecken...
    Herr der Ringe gehört zu den wenigen Filmen/Büchern, bei denen ich das nicht nur verzeihe, sondern richtig genieße. Man hat nie den Eindruck, dass es schon zwanzigmal da war und total vorhersehbar ist, obwohl genau das die richtige Beschreibung dafür wäre. Ganz im Gegenteil, es ist regelrecht rührend. Und man behält immer im Hinterkopf: "Hey. Das ist so klischeehaft, weil durch diese Story erst 50% der Klischees definiert wurden."

    Ich weiß nicht warum, aber für mich schafft die es die Geschichte immer, ihren Charme zu behalten, während andere mit den gleichen Klischees langweilig und ausgelutscht wirken. Vielleicht, weil Tolkien diesen wunderbaren Sagencharakter in seinen Geschichten einbringt; oder weil das Buch alt genug ist, um quasi als Vorreiter der modernen Fantasy zu gelten. Don't know. Gehört jedenfalls zu den wenigen Filmen/Büchern, an deren Ende und Anfang ich ständig so gerührt bin, dass ich manchmal kurz vor'm Heulen bin... ._.

    Zitat Zitat
    Der erste Teil der Trilogie gefällt mir persönlich am besten. Hat die wenigsten Längen, wirkt schön rund und Peter Jackson hat zumindest in dem Teil noch auf die dummen Scherze von Gimli und die noch dümmeren Posing-Aktionen von Legolas verzichtet. Natürlich hat "Die Gefährten" weniger Höhepunkte als die anderen beiden Teile, wirkt aber als Gesamtwerk IMHO besser.

    Aber was auch immer, schlussendlich muss man die Trilogie ja eh als ganzes betrachten. Welch müßige Uberlegungen meinerseits. ~_~
    Öh. Auch irgendwie wahr °_°. Apropos müßige Überlegungen. Was tu ich hier eigentlich? XD

    EDIT:
    Ach, was mir noch einfällt... Ich mein, wenn man schon mal über HdR redet... ^^
    Ich muss immer wieder feststellen, dass mir die Illustrationen von Alan Lee sehr gut gefallen (Sie wurden ja auch nicht umsonst den Designs der Filme zugrunde gelegt ^^). Weiß eigentlich jemand, ob es gute Bildbände oder so etwas mit seinen Illustrationen gibt?
    Was mich auch interessieren würde, wäre die Tatsche, dass Tolkien ja teilweise selbst seine Geschichten illustriert hat. Von den Bildern hab' ich aber nie welche zu Gesicht bekommen °_°. Wüsste da jemand eine gute Gelegenheit?

    Danke für's Zuhören, äh, Durchlesen XD.

    Geändert von Lychee (17.12.2004 um 17:53 Uhr)

  10. #10

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    weil ich wieder so ein schönes Stück wie My It Be erwartet habe
    Nunja, gib Annie Lennox ne Chance ^^
    Sie ist eine wunderbare Sängerin und der Song passt so schön zu dem "Graue-Anfurten-Style" ^^'

    Ich mags. Selbst an den 2. Titelsong kann man sich gewöhnen xD

  11. #11
    Ich hab' ja gar nicht gesagt, dass ich das Lied nicht mag ^^. Aber May It Be gefällt mir einfach noch um einiges besser...

  12. #12

    DHDR-Der beste Film?

    Hmm... schwer zu sagen, für viele mit Sicherheit ein Spitzen-Film, für manche bestimmt reinster Müll.

    Ich gehöre zu denen, die ihn spitze finden! §krass
    Ein gelungerner Film, den man sich durchaus anschauen kann! Die Bücher mag ich nicht so, obwohl die sehr gut geschrieben sind, aber es ist einfach zu viel irgendwie!
    Naja, ich denke, dass DHDR der bis jetzt beste Film aller Zeiten ist, mal sehen, ob den noch welche übertreffen können!?

    *zuffel*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •