Also als Fan sowohl von Buch als auch Film, kann ich wirklich nicht behaupten, HdR nicht zu mögen...

Egal... Das die Filme gehyped sind, steht ja wohl total außer Frage. Ob sie das verdient haben sei mal dahin gestellt, es ist einfach Tatsache.
Und ich denke ich bin nicht die einzige, die der Hype auch ziemlich nervt. Hypes nerven immer. Irgendwie spaltet sich dann immer alles in zwei Lager:
a. die euphorischen Anhänger, die jegliche Kritik an den angeblichen Meisterwerken ablehnen
b. die Hasser, die aus welchen Gründen auch immer das gehypte Produkt nicht leiden können, jeden verurteilen, den den "Mainstream-Kack" mag und mit Vergnügen drauf herumhacken

Sicher gibt's auch genug Leute, die sich nicht in eine dieser zwei Sparten einordnen lassen und sich eine ganz normale, ehrliche Meinung bilden, aber es scheinen auch jede Menge rumzurennen, die tatsächlich zu a oder b gehören. Und zwischen denen zu stehen, ist IMO unheimlich nervig. Man kann wirklich nirgendwo mehr seine Meinung sagen, ohne von einer der beiden Sparten angepampt zu werden.
So, das wollte ich jetzt mal kurz loswerden, weil's mir schon öfters im Leben begegnet ist... ._.

Zurück zum topic: als den "besten Film aller Zeiten" würde ich niemals einen Film bezeichnen, egal wie gut ich den finde oder wie viel Kohle damit gescheffelt wurde...
Es ist doch nunmal Geschmackssache und HdR hat einfach besonders vielen gefallen. Das heißt doch noch lange nicht, dass das die besten Filme aller Zeiten sein müssen...
Sagt wie bereits erwähnt ein riesiger Fan von Film und Buch.
Wer 'ne Begründung will, der... Keine Ahnung. Findet die irgendwo. Bin jetzt zu faul, meine Meinung zu HdR zu tippen. Wen das interessiert, der weiß sie wahrscheinlich sowieso schon ; ).

Was für eine dumme Streiterei wegen 'nem Film ._.
Also gönnen würd ich's dem Streifen ja, aber eigentlich finde ich solche Titel zu dumm, um sie überhaupt zu vergeben... ._. Demnach... Lasst es doch einfach ganz... Wofür ist so ein Titel eigentlich gut?