Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 281 bis 299 von 299

Thema: neu bekommen... #4

Vorgestern in nem Regal für nichtmal 30 sFr. entdeckt (~20 € ), gleich zugeschlagen.
    Bisher echt nettes game.

Ähm, denkt euch einfach das X-Box oben weg und schreibt PS2 drüber!*

Tjo, mit dem Ding hat mich soeben jemand ziemlich überrascht, als ich von der Schule nach Hause kam und es mir unter die Nase gehalten wurde.O_o
    Ich wage es allerdings noch nicht das Spiel zu spielen, bevor ich den Film nicht gesehen habe... jetzt kann ich es bis Morgenabend auf die Fensterbank stellen und staunen wie schön das Cover ist. *sich nicht spoilern will* >__<

Vor einer Stunde aus dem Briefkasten gefischt:

Beim aktuellen Preis der Spielegrotte konnte ich einfach nicht widerstehen. 8)

Mittwoch:

Atlus RPG/SRPG = Must Buy.

für 30 Franken in Migros erworben. habe kurz angespielt. nicht schlecht...

Lange hat es gedauert, aber endlich hab ich mir mein absolutes Lieblingsspiel als japanische Saturnversion geleistet *schwärm
    Castlevania: Symphony of the Night für meine Playstation war eine Offenbarung, aber die Saturnversion bietet noch etwas mehr und in 60Hz kann man auch über die längeren Ladezeiten hinwegsehn^^

Was gibt es denn bei der Saturn-Version von SotN noch zusätzlich?

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Estel
    Was gibt es denn bei der Saturn-Version von SotN noch zusätzlich?
    ich glaube man konnte mit maria spielen, die vicher beschwören konnte.
    ob richter wie in er psxversion (hab ami) dabei ist weiß ich nicht. glaube schon.
    und ein paar neue items soll es auch geben

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wie Leon schon sagte, kann man mit Maria spielen. Außerdem wurden eben neue Items und ein paar neue Areale eingebaut. Sonst ist es wie die PSX Version. Eigentlich sollte man zu der Version greifen die man will, den leider hat Konami aus unverständlichen Gründen auf ein paar grafische Effekte bei der Saturn Version verzichtet.

Aso ok mit Maria wäre es bestimmt auch nett gewesen, aber naja man kann nicht alles haben *PS-Version hat*

Wusste gar nicht, dass es hier so viele SotN Fans gibt *freu ^^

Maria spielt sich ähnlich wie Richter (den man ja in der Playstation Version auch spielen konnte) -> soll heißen, die Rollenspielelemente fliegen größtenteils über Bord. Dafür hat sie allerdings ein paar nette Zaubersprüche drauf.

Hier noch mal ein mehr oder minder kompletter Vergleich der Saturn und PSX Version:
    Zitat Zitat
    So yeah, Symphony of the Night is the best game ever. But what if they made it BETTER? That's what Konami Nagoya of Japan tried when they ported the legendary title over to the Saturn, which was only released in Japan. Unfortunately, their failings pretty much cancel out the benefits - the end result is still the same classic game we know and love, just not quite to the level that it should've been.

Let's start off on the additions. You can now choose to play as Richter, Alucard or Maria right from the get-go. Yeah, Maria. Her game is pretty similar to Richter's - there's no storyline, just find the best route to get the end of the game, and pick up life power-ups along the way. While her primary attacks are martial arts-style kicks (how dull) she can shoot bolts of magic from her hand, and has a number of magical spells involving her animal friends, who are now also grown up. She also has a triple jump to make navigation a bit easier. While the addition of Maria is certainly fun, it's nothing huge - I grew pretty bored of it not far into the game.

As for other improvements - there are now two whole new areas, the Cursed Prison and the Underground Garden. The Cursed Prison is in the middle of the castle and links together the Marble Gallery and Underwater Caverns. Unfortunately, this area is very small and lacks anything of real interest. The Underground Garden is out of the way, at the castle entrance, that has lots of goofy enemies and a few new items, but again, nothing of huge interest.

Other than there, there are few enhancements here and there. At the end of the first castle, Alucard gets a pair of running boots that makes exploration of the second castle much easier. Richter now wears his updated uniform when you fight him (and can be played as using a code.) The Fairy familiar will now sing a song if you meet the right requirements. THere's also some new music, included some remixed songs from old Castlevania games - they'll all very good, except for the big band arrangement of Beginning from Castlevania 3 (WHY???!)

Unfortunately, there are a bit of problems with the port. While the Playstation version did have a bit of slowdown, it's even more rampant here. Suddenly a game that was so smooth before becomes a bit jerkier. It's not horrible, but it does take a bit of getting used to. Also, many of the graphical effects had to be altered or downgraded - again, nothing horrible, but they're noticeable if you've played a lot of the Playstation version.

And the final question you're probably asking: is it worth it to buy the Saturn version? Well, given that it IS a slightly upgraded version of the best game ever, I'd have to say it's worth picking up just to see some of the niftier enhancements (and hear the Japanese voice acting, if you've been weened on the English one.) Still, if you don't have the spare cash or don't own a Saturn, you're not missing out on anything huge by skipping this.

Wie gesagt, wenn ihr einen Saturn euer eigen nennt spricht eigentlich nicht viel dagegen sich das Teil zu besorgen, aber ansonsten tut's eigentlich auch eine PSX US oder Japan - Version (60Hz sollte imo schon sein, die jap. Version versteht man zwar nicht unbedingt, aber deren erste Pressung hat zB. eine Soundtrack CD, hübsches Booklet, 'ne zusätzliche Familiar und bessere Synchronsprecher).
    Das beste an der Saturnversion sind imho die neuen Abschnitte und damit verbunden die neuen Gegner und Items. Die Rennschuhe für's zweite Schloss hab ich auch in mein Herz gechlossen. Ladezeiten und fehlende Transparenz nerven allerdings.
    Für mich hat sich die Investition von ca. 65€ dennoch mehr als gelohnt, den ich hatte nur die schlecht angepasste PSX Palversion.
    ..Die japanischen Sprecher sind wirklich viiiiiel besser. (Shaft^^)

Geändert von Ryo Saeba 1000 (21.05.2005 um 23:19 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Knuckles
    Wie Leon schon sagte, kann man mit Maria spielen. Außerdem wurden eben neue Items und ein paar neue Areale eingebaut. Sonst ist es wie die PSX Version. Eigentlich sollte man zu der Version greifen die man will, den leider hat Konami aus unverständlichen Gründen auf ein paar grafische Effekte bei der Saturn Version verzichtet.
    sorry ich weiß du hast dich verschrieben knuckels ... selbstgemacht, daher arme quali. hey davor stand mario da xD

@ryo yop castlevania fan seit dem anfang bis heute
    yeah im september kommt das neue für DS

Geändert von Leon der Pofi (22.05.2005 um 11:59 Uhr)

.hack // quarantine

Aus dem einfachen Grund, dass es nur noch 25 Euro gekostet hat

Allerdings spiele ich gerade (naja, schon ne halbe Ewigkeit) Final Fantasy 6 und wollte das vorher durch haben, uwaao aaooh, I'm GAU, I'm your friend, let's travel together. Daraus wird aber eher nix, sollte ich heute Abend Zeit finden Liminality zu schauen - wahrscheinlich werd ich danach gleich mal quarantine reinwerfen und wieder nich von los kommen.

Und wehe Elk zickt wieder rum und is nich spielbar *seufz*
    Dann spiel ich nur noch und ausschließlich mit Gardenia

--> ich hab's doch gewusst, darkblue - und du bist an allem schuld!
    wegen dir hab ich erst angefangen .hack zu zocken.
    aber dafür muss ich ja vielmehr Danke sagen als rummuffeln

juhu
    Mario Kart DD für 20 € bei eBay...
    das gibt wieder unvergessliche Party-Stunden

Stella Deus is heut bei mir angekommen.Hab grad den ersten Kampf hinter mir und macht ziemlich viel Lust auf mehr.

anlässlich der letzten bestandenen prüfung war ich gestern auch noch mal schnell beim videospielhändler meines vertrauens ein paar sachen einsacken. ^^

devil may cry - platinum

entsprechend des erscheinens des dritten teils hole ich mir endlich mal den ersten ins haus und begebe mich gemütlich auf dämonenjagd. was ich da vor zwei jahren mal angespielt habe, hält was es verspricht. °____° nur dieser matschhaufen macht mir gerade zu schaffen.

kingdom hearts - offizielles lösungsbuch

das ich das noch erleben darf. ;____; irgendwie hat mein videospielhändler noch ein paar OVP-restexemplare in die hände bekommen und ich hab natürlich gleich zugegriffen. ^^
    die idioten bei amazon und e-bay bezahlen mehr für gebrauchte, als ich für mein eingeschweißtes. °_____°
    der nächste kingdom hearts-durchlauf ist also auch gesichert. =^_____^=

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wieder ein Thread voll! Ihr ollen Spammer kauft zuviel!
    Naja, der hier wird geschlossen. Ein neuer gleich aufgemacht.