-
Abenteurer
O-hayou, da so etwas nicht hier rein gehört - und Off-Topic anscheinend nicht gerne gesehen wird - fasse ich mich mal kurz:
Wenn du die beiden PS-Episoden kennst - ''PopoRogue'' lass ich mal weg - wirst du dich bei der PSP-Version schon nach den ersten Stunden (habe auch erst 3h hinter mir) heimisch fühlen. Diese ist nichts anderes als eine Art Remake der ersten beiden Teile, die noch eine neue Geschichte rund um Prinz Pietoro beinhaltet.
Es bietet leicht verbesserte und neue Grafiken und FMVs (neben dem Widescreen-Format kann man noch das Bild heran zoomen), altbekannte Musik und ein überarbeiteten Kampfsystem aus Teil 2 (dazu noch einiges aus der letzten PS2-Folge, man kann nun z.B. Personen zu Hilfe herbeirufen und diese auch Befehle erteilen) - Kenner der PS-Teile werden keine größere Probleme bekommen. An der Story wurde dafür schon einiges (ab)geändert, um nicht zu viel zu verraten: schon das Opening ist anders.
Noch kurz einpaar Nagativpunkte: manchmal lange Ladezeiten, einige Probleme mit dem scrolling (Blur-Effekte durch den Hintergrund und Ruckel-Einlagen) nicht schlecht ist dagegen die Quick-save-Funktion - man kann mit der Continue-Option im Hauptbildschirm gleich wieder einsteigen.