O-hayou, da so etwas nicht hier rein gehört - und Off-Topic anscheinend nicht gerne gesehen wird - fasse ich mich mal kurz:
Wenn du die beiden PS-Episoden kennst - ''PopoRogue'' lass ich mal weg - wirst du dich bei der PSP-Version schon nach den ersten Stunden (habe auch erst 3h hinter mir) heimisch fühlen. Diese ist nichts anderes als eine Art Remake der ersten beiden Teile, die noch eine neue Geschichte rund um Prinz Pietoro beinhaltet.
Es bietet leicht verbesserte und neue Grafiken und FMVs (neben dem Widescreen-Format kann man noch das Bild heran zoomen), altbekannte Musik und ein überarbeiteten Kampfsystem aus Teil 2 (dazu noch einiges aus der letzten PS2-Folge, man kann nun z.B. Personen zu Hilfe herbeirufen und diese auch Befehle erteilen) - Kenner der PS-Teile werden keine größere Probleme bekommen. An der Story wurde dafür schon einiges (ab)geändert, um nicht zu viel zu verraten: schon das Opening ist anders.
Noch kurz einpaar Nagativpunkte: manchmal lange Ladezeiten, einige Probleme mit dem scrolling (Blur-Effekte durch den Hintergrund und Ruckel-Einlagen) nicht schlecht ist dagegen die Quick-save-Funktion - man kann mit der Continue-Option im Hauptbildschirm gleich wieder einsteigen.
@Alexiel: Kannste auch sein, denn das Game is derbst genial imo!!!Kannst ja im rpg-reich forum mal posten!Da gibbet n Thread!Bin noch im Dorf am Anfang! Is echt genial
Bislang rult das Spiel ziemlich , obwohl ich gleich zu Beginn einen dicken Fehler gemacht habe (mal wieder den Bauch anstatt dem Hirn beim Autokauf entscheiden lassen) .
--
Now Playing : Borderlands, Forza 3, Tekken 6, Lips Myspace
MGS war auch weiße hülle, hat mich auch gewundert, gleiche Frage für die MGS Kenner?!^^
...
Ich glaube, du meinst die durchsichtigen DVD-Hüllen (siehe beispielsweise hier oder hier), die bei bestimmten Lichtverhältnissen leicht weißlich schimmern und bei Metal Gear Solid 3 oder der Primal Sammleredition Verwendung fanden.
Ich spreche hingegen von einer schneeweißen Hülle, die mir so bislang noch nicht untergekommen ist.
In weißer DVD-Hülle. Ist das die Standard-Variante, oder kann ich mich glücklich schätzen, eine besondere Version erwischt zu haben? ^^
...
Ist die standart Variante. Zumindest konnte ich heute im Media Markt keine andere Version entdecken.
Die selbe Hüllenfarbe kam allerdings auch schon bei Singstar zum Einsatz. Das am Rande.
Zitat
MGS war auch weiße hülle, hat mich auch gewundert, gleiche Frage für die MGS Kenner?!^^
...
Oh. Das ist im Grunde schade denn zumindest momentan gibt es Metal Gear Solid 3 noch fast überall in einer wirklich sehr genialen Metallbox zu kaufen.
Anders hab ich es bisher noch garnicht gesehen scheint aber dann wohlö doch limitiert zu sein.
Und wie der Zufall so will habe ich mir vor 2 Stunden diese tolle Edition von diesem mehr als genialen Spiel geholt.
-Metal Gear Solid 3 Snake Eater-
Ich habe bisher noch nicht sehr viel gespielt aber bin schon jetzt beeindruckt.
Es hat alles was ich an Metal Gear Solid so liebe; Die Story,die Synchro und die genialen Gimmicks für die Geduldigen und Neugierigen unter der Spielerschaft.
*freu* heute lags dann auch bei mir in der Post, Gran Turismo 4! Die weiße Hülle hab ich übrigens auch, scheint normal zu sein.
Leider muss ich heute meine Facharbeit zuende schreiben, übermorgen ist Abgabe und morgen möchte ich die fertige Facharbeit nochmal überarbeiten, da brauch ich nen Tag für. Naja heißt auf jeden Fall: Kein GT4 .
Ein Runde bin ich eben schon gefahren, auf der Nordschleife. Mir kam die Menüführung teilweise etwas unübersichtlicher als bei GT3 vor, da wird man sich aber wohl dran gewöhnen. Das Fahrverhalten wurde wohl auch etwas verändert, im großen und ganzen ist es aber super. Da ich jetzt seit nem viertel Jahr meinen Lappen hab, macht das Spiel aufgrund von Eigenerfahrung auch noch mehr Spaß.
Einziges Manko bisher: Die Motorensounds sind so leise und schwach, das hätte besser gemacht werden können.
Schon gestern bekommen und als Auto-Fan lange drauf gewartet:
Bin schon beeindruckt, das Spiel hat einen sehr großen Umfang und übertrefft seinen Vorgänger bei weitem, was anderes hätte ich auch eigentlich nicht erwartet.
Allerdings hätte man die Motorsounds besser machen können, aber das ist nicht so schlimm.
King of Fighters : Maximum Impact gerade gekauft ...
Ich hab mich für die Pal-Version entschieden , da ich meine , das ich so zu einer zukünftigen Umsetzung von Titeln dieser Art beitragen kann *g .
Erstmal Rednose Day gucken und dann wird hart gebattled !
Außerdem gestern gekauft :
Gladiator - Sword of Vengeance mit USK18 (PS2)
Stake (Xbox)
Red Faction 2 (Xbox)
allesamt für jeweils 5 € ... Stake hätte ich mir auch sparen können ...
--
Geändert von Cifer-Almasy (11.03.2005 um 19:57 Uhr)
Shadow Hearts 1 & 2 und heute lag noch Devil May Cry 3 im Briefkasten
...
Du Glücklicher ! *intränenausbrech*
Shadow Hearts Covenant ist nirgendwo zu finden in meiner Umgebung , Devil May Cry 3 genausowenig .
Morgen werd ich mal den Suchradius erweitern *g .
--
hehe ^^
sind aber alles Importe
bin an alle recht günstig rangekommen und sind alle neu ^^
...
Dann ist das was anderes ...
Die US-Version von Shadow Hearts Covenant ist mittlerweile lang genug draußen um das sogar als spät zu bezeichnen diese jetzt zu erhalten .
Ich dachte nur ich sei der einzige böse benachteiligte Depp , der keine Pal-Version finden kann . Der Saturn in meiner Nähe hat über die Maßen nachgelassen ...
GT4 erst seit Donnerstag (ein Tag nach dem Release)
Kein KOF Maximum Impact (behaupten das käme Ende des Monats raus ... komisch das ich's hab)
Otogi 2 erst 2 Tage nach dem Release
Spiele die ich überall zu Preisen von ca. 10 € bekommen kann für 59,99 €
usw.
Bei Karstadt (überraschenderweise in letzter Zeit am zuverlässigsten) gab's das Game halt auch noch nicht , bei Wertheim nicht , bei Schaulandt (macht bald zu) auch net ... bei Media Markt nicht , bei Makromarkt nicht ... Amazon sagt in 1-2 Wochen (aber die schreiben eh immer Schwachfug ... ich warte seit geschlagenen 4 Wochen auf ein Buch , das immer angeblich nächste Woche kommt) .
--
Oh. Das ist im Grunde schade denn zumindest momentan gibt es Metal Gear Solid 3 noch fast überall in einer wirklich sehr genialen Metallbox zu kaufen.
Anders hab ich es bisher noch garnicht gesehen scheint aber dann wohlö doch limitiert zu sein.
...
mist ^^ Naja, dafür hab ichs für 45€ bei ebay bekommen
Ansonsten, covenant ist voll geil, kenne leider die vorherigen Teile net und habe kein Bock wegen der story die alten Teile zu kaufen, also wieder mal kein RPG
Ansonsten werd ich mir GT4 mit Speedster 3 Lenkrad wohl auch zulegen müssen.