hi
Wie ihr sicherlich alle wisst war ja gestern das eröffnungskonzert. Ich war da auch anwesend und mir hats total gefallen! (man hat so seine vorteile wenn man in nähe von leipzig wohnt)es ging kurz nach 20.00 Uhr los. am anfang kam die gc- fanfare und darauf folgten stücke die ich nicht kannte, dann das aeris theme. ein mann (einer von der messe leipzig) hielt dann die willkommensrede, zwei andere leute sprachen dann auch noch (auf englisch).entschuldigt dass ich die namen vergessen habe.
Unter anderem wurde auch kingdom hearts erwähnt. (an alle die dort waren: „olympische stiele“
) dann kamen noch andere stücke die ich nich kannte, aber sehr schön anzuhören waren. Und zum schluss final fantasy. Wenn mir mal doch etwas langweilig war hab ich die ganzen leute beobachtet, die eingeschlafen waren
Und das waren wirklich viele! Ist dass so sitte , dass man bei klassischen konzerten einschläft?! Wie kannman bei so’nem erlebnis nur einschlafen!? Kurz vor 22.00 Uhr wars dann auch schon zu ende.
Als ich danach draußen vor dem gewandhaus stand und mich ärgerte, dass ich nicht ein einziges mal den meister persönlich getroffen oder gesehen hatte, erblickte ich eine kleine horde japaner. Ich entschied mich, mich möglichst unauffällig an ihnen vorbeizuschleichen. Und siehe da: er stand da, inmitten von ein paar leutchen und schrieb autogramme. Mit zitternden händen kramte ich dann etwas aus meiner tasche worauf er schreiben konnte. Er unterschrieb und ich durfte noch ein foto mit ihm machen.
Insgesamt war das konzert ein wunderschönes erlebnis und ich würde auch zum nächsten wieder hingehen.
Wer war auch dort, wie fandet ihrs?