Zitat Zitat
Würdest du es ertragen, die Jahre als katholischer Lehrer zu verbringen, obwohl du katholisch hasst? Könntest du dann damit leben? Mit deinem Beruf solltest du zufrieden sein, und dazu zählt eben auch, ob du das bist, was du sein willst oder ob du dich deswegen veränderst.
Hmm, ja, damit hast du sicherlich Recht! Sorum hatte ich das, obwohl ich schon viel über das Thema nachgeadcht habe (natürlich) noch nicht gesehen...
Nein, ich wäre in dieser Beziehung sehr unzufrieden mit mir, weil ich es sehr wichtig finde für seine Überzeugungen zu leben und sich selber treu zu bleiben. Denn das möchte ich immer zu mir sagen können, dass ich mir selber treu geblieben bin und das wäre ich nicht, wenn ich wegen einem Arbeitsplatz vorheuchle religiös zu sein oder so.
Ich denke so gesehen habt ihr mich überzeugt.
Ich habe immernoch Angst keine Stelle zu bekommen, es gibt auch so viele arbeitslose Lehrer... aber vielleicht sollte ich das mal zurückstellen. Irgendwann finde ich bestimmt irgendwo eine Stelle... und ich hab eh noch nichtmals Abi Vielleicht siehts in drei Jahren schon wieder ganz anders aus mit meinen Plänen

Oke, danke euch allen

Tschau, Lilya