Hallooooo!
Zitat Zitat
1.) Was haltet ihr von Tagebüchern? Nette Sache oder Zeitverschwendung?
Nette Sache Ich denke Tagebücher können äußerst nützlich und interessant sein - wenn nicht um noch einmal über einen Tag zu reflektieren, dann um sich in einigen Jahren kaputtzulachen oder interessantes wieder neu zu erfahren.

Zitat Zitat
2.)Schreibt ihr selbst in ein Tagebuch? Wieso/Wieso nicht?
Ja, ich schreibe Tagebuch! Seit etwa einem Jahr. Mein erstes Buch ist voll, da habe ich beinahe jeden Tag reingeschrieben - und lache mich über manches schon heute kaputt! Was für dumme Probleme oder blödsinnige Ideeen ich in einem Jahr so hatte - unglaublich mein neues Tagebuch ist ... naja... weniger ein Tagebuch als "mein Büchlein". Ich schreibe immer dann hinein, wenn ich etwas für mich persönlich bedeutsames erlebt habe, etwas bedeutsames bevorsteht, ich mich einfach viel zu gut oder viel zu schlecht fühle, ich geniale Ideeen oder schlimme Probleme habe, ich ein schönes Gedicht verfasst oder gelesen habe oder sonst was. Also ein Büchlein, in dem steht, was für mich wichtig ist.

Zitat Zitat
3.)Für die Schreiber: Was ist euer Tagebuch? Einfaches Heft, kleines Büchlein mit Schloß oder doch was ganz anderes?
Früher hatte ich ein Buch mit Schloss. Jetzt ist es voll und ich habe ein Büchlein ohne Schloss. Wichtig ist mir immer gewesen, dass mein Tagebuch weiße Seiten hat (nicht liniert, nicht kariert), um auch mal zeichnen zu können.
Mein neues Büchlein ist von der MomA in Berlin, wo ich dieses Jahr war. Es gefiel mir von den Maßen her - klein, süß, handlich - aber vom äußeren her nciht. Da mir dieses aber beim Tagebuch auch sehr wichtig ist habe ich etwas schönes auf den Buchdeckel geklebt - kennt jemand LesMiserables? Das Musical habe ich am Wochenende gesehen, als ich in Berlin war, und ich liebe sein "Logo", diesen Mädchenkopf (ich glaub es ist eponine). Sie ist außen auf meinem Tagebuch, weil sie so schön traurig schaut und dennoch so hübsch ist (finde ich).


Tschau, Lilya