Tja, wie so viele hier hab auch ich mich mal daran versucht... allerdings schneller aufgegeben, als ich auch nur einen vollständigen Eintrag habe schreiben können *hust* Mag unter anderem daran liegen, dass ich ein blöder Perfektionist bin und nicht einfach drauf los schreiben kann, sondern über der Formulierung jedes Satzes neu brüte

Dabei hatte ich öfters schon Tage, die ich sehr gerne festgehalten hätte... und wenn ich dann mal richtig in Schreiblaune war, hat mir ein Buch zum Aufschreiben gefehlt, und dann war ich immer zu faul, eines kaufen zu gehen >_> Dass ich, HÄTTE ich denn eines angefangen, dabei vielleicht auch mal wochenlang nichts hinein geschrieben hätte, bis wieder etwas interessantes passiert wäre, hätte mir dabei nichts ausgemacht. Ganz im Gegenteil, mann muss ja nicht jeden Tag einen Eintrag machen

Der Sinn von Tagebüchern liegt auch in meinen Augen darin, später in einigen Jahren einmal darin zu stöbern, und vielleicht in der einen oder anderen Erinnerung zu schwelgen. Stell ich mir sehr schön vor

Naja, inzwischen glaub ich nicht daran, dass ich es noch irgendwann schaffe... Was ich allerdings mal begonnen hatte, war, ein Traumbuch zu führen, in welchem ich alle meine Träume festhalten wolte, die ich nie vergessen wollte. Leider hab ich mich direkt in der ersten Beschreibung so verkünstelt und einen halben Roman geschrieben, dass ich mich selber verschreckt hab, weiterzumachen