Also ich persönlich bin gegen einen allgemeinen Sammelthread. Die Rate mit der in einem Forum wie diesem neue Gedichte erscheinen ist ungleich höher, als die Rate mit der Kurzgeschichten erscheinen. Dennoch verdienen manche Gedichte eine ebenso sorgfältike Kritik und solides Feedback wie eine Kurzgeschichte.
In einem allgemeinen Sammelthread würden die einzelnen Gedichte mMn zu schnell untergehen.
Ich bin dafür, daß jeder Autor einen Thread für seine Gedichte erstellen kann. Damit kann er auch selber entscheiden, ob er ein Gedicht postet und auf viel Feedback hofft, oder ob er lieber massenproduzierte Werke alleine zur Schau darstellt.
Das erleichtert auch Lesern die gezielte Suche. Nach einiger Zeit stellt sich bei Autoren eine gewisse Vorliebe ein, sowohl eine thematische als auch eine sprachliche. Als Leser kann man dann gezielt die Gedichte eines Autors lesen, der einem gefällt oder dem man, aus welchen Gründen auch immer, besonders gerne Feedback gibt.