Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Midis selber erstellen

Midis selber erstellen

Hi, denke mal, dass dies hier das richtige Forum dafür ist.

Also, ich möchte Midis erstellen, die ich dann aufs Handy als Klingeltöne laden kann. Bis jetzt hab ich das mit dem Programm "Finale" gemacht. Dabei hat sich aber herausgestellt, dass die Midis auf dem Handy ganz leise nur rauskommen (im Vergleich zu anderen, nicht von mir erstellten Klingeltönen, die wirklich sehr laut sind).

1) Weiß jemand, wie man mit Finale Midis lauter macht?
    oder
    2) welches ist ein gutes (möglichst kostenloses) Midi-Programm, zum Klingeltöne erstellen?

multa gratia vobiscum essetis

Bei Finale musst du mit dem Expression Tool (müsste in der leiste oben ein button mit mf drauf sein) drei- oder vierfaches Forte setzen, dann sollte alles etwas lauter sein.
    Bei Finale Notepad gibt es aber glaube ich nur dreifaches... hab aber schon lange nicht mehr Notepad benutzt.

Zitat Zitat von Heaven and Hell
    2) welches ist ein gutes (möglichst kostenloses) Midi-Programm, zum Klingeltöne erstellen?
    Hm, da lief doch letztens im TV diese Magix Ringtone Maker werbung - aber das dingen kostet ~20 Euro. Damit kannst du dir aber Realtone und Polyphonie Klingeltöne basteln, naja, wollts nurmal in den Raum werfen, bei Bedarf kannst dus dir ja googlen oder kaufen ~_^