Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Probleme mit LAN & W-LAN

  1. #1

    Probleme mit LAN & W-LAN / Konflikt mit Switch

    Hallo

    Router (Netgear RP614 v2) hängt am DSL-Modem; am Router 2 PCs und ein W-LAN Access-Point (Netgear WG602 v2). DHCP ausgeschaltet, jeder Client bekommt feste IP.

    Nun habe ich mir einen Switch (D-Link DES-1005D) gekauft, um weitere PCs dranzuhängen. Folgende Konfiguration: An den 4 Ports des Routers hängen nun: PC 1, PC 2, W-LAN AP & Switch. Die restlichen PCs hängen am Switch.

    Wenn ich nun den Switch in Betrieb nehme, kickt's mich am Laptop (W-LAN) mit dem Hinweis, dass kein Funknetz in der Umgebung gefunden wurde, aus dem Netz. Der Switch und sämtliche daran angeschlossenen PCs funktionieren (auch wenn kein PC am Switch angeschlossen ist, ist die W-LAN-Connection weg). Schalte ich nun den Switch wieder ab, funktioniert das W-LAN wieder.

    Also irgendein Konflikt zwischen Switch und Access-Point, ich kann mir aber nicht vorstellen, was das sein sollte. DHCP ist, wie gesagt, bei Router sowie beim Access-Point aus und der Switch bietet ja an sich keine Einstellmöglichkeiten; er übernimmt ja nur das Routing.
    Beim Access-Point werden fremde MAC-Adressen ausgesperrt; nur die des Laptops wird erlaubt. Sollte mit dem Problem aber nichts zu tun haben.


    Jemand eine Idee?


    Grüße,
    CC

    Geändert von -CC- (01.12.2004 um 15:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •