Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 93

Thema: Ring-Trennung

Eigentlich schade sowas.
    War zwar nie wirklich im WoG, aber
    es gibt zwei Gründe, warum ich trotzdem trauer.
    1.Die Ava-und Signaturschmiede*schnief*
    2.Das Forum bricht auseinander.

Mich würde dabei mal interessieren, was genau mit den
    Usern passiert. Also so wie ich das jetzt verstanden
    habe, bleiben in beiden Foren die Accounts so wie sie sind,
    nur dass es dann 2 Foren sind.
    Oder verstehe ich das falsch ?

Nein, das verstehst Du schon ganz richtig

Ich glaube wir sind alle verwirrt über diese Entscheidung. Keiner weiß so richtig wie es weitergeht.

Ich gehe mit blutfeuer, egal wo er hingeht, dahin folge ich ihm. Und wenn es mein Internet-Ende bedeutet, dann soll es so sein. Die ganzen internen Ereignisse während des letzten halben Jahres haben mir mein Hobby dermaßen versaut, dass es zu einer ernsthaften Belastung für mich wurde.

Ich trenne mich von Squarenet und allem was irgendwie mit Seso/Sphero zu tun hat. Dieses Damokles-Schwert mit der ständigen Bedrohung des Knopf Abschaltens kann ich einfach nicht weiter ertragen. Ich hoffe nur, dass einige meiner liebgewonnenen Kollegen demnächst einen klaren Durchblick bekommen.

Was mir hier vorallem gegen den Strich geht ist diese Diskretion gegenüber den 'normalen' Usern. Ich kann mir nur die Tatsachen zusammenfriemeln, über dir Trennung. Ich denke das jeder ein Recht darauf hat zuerfahren was hier exakt abgelaufen ist. Aus Lillys letzten Post kann ich als einziges entziffern, dass Sphero ma wieder ne "ich Chef du nix"-Einstellung annen Tag gelegt hat, wofür aber auch seine Gründe bestimmt hatte. Mal ganz abgesehen davon das er sich kaum noch lesen lässt, ausser im XI-Forum. Ich stehe voll und ganz hinter Ricks Post. (zulesen auf Seite 2)
    Der Einbruch des Rings steht AFAIK kurz bevor und das kann es nicht sein!! Wenn man sichmal anguckt zuwelcher größe die Community aufgewachsen ist und wie sie einst zusammenhielt.
    Das kann es einfach nicht sein zumal es nicht nur das Problem der Admins usw. ist sondern auch der breiten Masse, die somit einen der entspanntesten und sympatischsten Plätze verliert, den man sich im ganzen I-Net nur wünschen kann.

Users Awaiting Email Confirmation

*schulterzuck* Es ist halt immer das Gleiche. Es gibt Leute, die helfen wollen und es gibt Leute, die sich profilieren wollen. Es gibt Leute, die agieren und Leute, die intrigieren.

Es gab nie eine richtige Erklärung, wie das mit dem Serverabsturz über MEHRERE TAGE passieren konnte. Es gab nie eine Erklärung, wieso das letzte BackUp über 2 MONATE alt ist. Sicher, werden einige sagen, das geht den allgemeinen Forennutzer nichts an. Ich persönlich glaube das nicht. Es ist kein PRIVILEG, dass ich hier sein darf. Es gibt so viele Foren dort draussen (grade oder auch über FF oder Gothic oder RPGs), dass ich mich hier nicht aufhalten MUSS. Aber genau das wird suggeriert! Natürlich muss es Regeln geben, jemand muss das organisieren, managen, verwalten. Und auf eine solide finanzielle Grundlage stellen. Aber dieses Forum LEBT von seinen Mitgliedern, euch, dir und mir. Daher muss so ein riesiges Forum von MEHREREN klugen Köpfen und VIELEN hilfsbereiten Händen getragen werden. Und vor allem der Bereitschaft, auch mal zurückzustecken. Sollte das bei einem Teil des Staffs - und das lese ich hier ansatzweise heraus - nicht gegeben sein, ist es schade... besonders wenn es tragende (sprich: beschliessende) Staffler sind.

Fakt ist jedenfalls (und DAS ist nun mal das einzige, was ich herauslesen konnte nach dem Crash): WOG hat sich ein Bein ausgerissen, um den Serverausfall wieder hinzubiegen. Sie haben sich gekümmert, geackert, geplackt. Ausserdem sind die Foren dort gut moderiert, administriert und themenmässig weit gefächert. Ich kann die Leute verstehen, dass sie auf eigenen - nämlich IHREN - Füssen stehen wollen. Das noch umso mehr, als dass dies ja hier wohl auch IHR Server ist.

Ich bin (leider) viel zu kurze Zeit hier, als dass mir die für viele wohl schmerzliche Teilung wirklich nahe geht - aber nachvollziehen kann ich sowas schon.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles hier so schnell zerfällt. Dazu müsste es schon wirklich gewaltigen Knatsch geben. Und ich hoffe wirklich, dass es noch nicht soweit ist. Grabenkämpfe, Schlammschlachten und Dreckwerfen haben wir alle schon reichlich erlebt im I-Net. Zum Glück hat sich fast immer jemand gefunden, der hinterher mit 'm grossen C-Rohr wieder alles saubergespült hat.

Viel Glück für die Zukunft für BEIDE Foren.

Küsschen,
    Feenstaub.

Feenstaub, hast du sehr schön gesagt!

Obwohl ich selbst nicht so viel mit WoG zu tun hatte, hab ich doch hin und wieder reingeschaut und mir auch überlegt, mir Gothic 2 zu besorgen, um beim RPG mitzumachen (das mit den verschiednen Gilden usw. echt toll organisiert ist), und die ganze Trennung ist doch unerwarteterweise recht schmerzlich für mich.
    Ich kenne nicht allzuviele WoGler, aber ich hab die Community an sich sehr gemocht.

Und dass es hier jetzt auseinander geht, weckt mich irgendwie aus dem schönen Traum, der da war, dass es hier eine harmonische Plattform gibt mit Stafflern, die sich gut verstehen und den vielen Usern sozusagen ein online-Leben, in dem sie über ihre Lieblingsspiele posten können und auch viele andere OT-Aktionen mitmachen können, ermöglichen.
    Durch die Trennung sieht man eben, dass es nicht so ist. Erst der Crash, durch den viele Postings und geliebte Threads ziemlich zurechtgestutzt wurden (und man irgendwie mitkriegte, dass es nicht immer so problemlos läuft wie die Jahre davor) und jetzt, dass mehr oder weniger die Community auseinander gerissen wird.

Irgendwie ist meine Stimmung seit der Bekanntgabe etwas bedrückt

@ fennstaub, ich geb dir durchaus recht und ich würd mich auch gern erklären. tatsache ist aber, dass [font=Verdana]beide communities erst mal ihre sachen ordnen und einiges auseinanderpfriemeln müssen. das ist schon kompliziert genug. wenn wir jetzt im ganz großen stil anfangen, fehler und irrtümer zu diskutieren, würden wir uns da einfach nur festhängen. sicher haben beide seiten fehler gemacht aber jede seite wird auch auf ihrer sicht der dinge bestehen. es macht also im moment keinen sinn, diskussionen anzufangen. lasst uns die sache erst mal sachlich ordnen. [/font]

Ich persönlich würde die Staffler gerne darum bitten, nicht immer irgendwelche Andeutungen in ihre Posts zu knallen. Denn wie sMaex schon richtig feststellte, kann man in viele Staff-Postings hier etwas hineininterpretieren und dann macht sich beim normalen Fußvolk schnell Verwirrung breit. Am Anfang hieß es nämlich, dass WoG weg geht .. nun heißt es der Ring würde weg gehen und WoG bleibt "hier" auf diesem Server, den sich im Moment beide Foren teilen. Jeder sagt er will zu "der Sache" nichts sagen, im gleichen Atemzug wird aber jede Menge angedeutet. Muss das denn sein? Es ist schön, dass sich jeder betroffene Staffler hier mal schnell äußert aber auf die Andeutungen und Seitenhiebe könnte man sehr gut verzichten. Ich habt das doch sicherlich ausführlich im Staff besprochen, muss sowas jetzt (wenn auch "versteckt") nach Außen getragen werden?

Wisst ihr eigentlich wieviele User ihr jetzt schon wieder verschreckt habt? Ihr glaubt gar nicht, was in diversen Instant Messengern los ist wenn auch nur ANSATZWEISE angedeutet wird, dass was mit dem Forum nicht stimmt .. und sowas geht mir auf den Sack und ich brauche das nicht alle 3 Monate aufs neue >_>"

Es ist schön und gut, dass ihr den Usern die Illusion nehmen wollt .. dass immer alles harmonisch abgelaufen ist, in der kurzen Partnerschaft, aber macht es entweder direkt oder gar nicht. Naja ... nur meine Meinung.

hm, irgendwie ist mir manches noch nicht völlig klar...

Zitat Zitat von meditate
    und die foren sind nur einen klick voneinander entfernt.
    im grunde ist der ring doch von jeder anderen seite nur einen klick entfernt, wie sieht das jetzt konkret aus?

erscheint die world auf gothic weiterhin in der forenhilfe?

Zitat Zitat
    Rest -> kann selber entscheiden wo er bleiben will
    okay, wir haben jetzt praktisch 2 seiten:

die World of gothic:
    -Wog inklusive gilden...(usw)
    -das west ot

squarenet:
    -final fantasy und co. (qfrat, h&s usw.)

der rest des rings muss sich nun entscheiden auf welche seite er wechselt?

sprich Zelda Planet Foren, Pc/IT bereich, konsolen forum, anime/manga, sumpf, atelier, schüler/studenten forum, die unterhaltungs foren (evt. aufspaltung?), rpg maker, dungeon lords, rpg-reich foren und palies united

und das bestimmen nicht die user selbst, sondern die dortigen webmaster?

bitte berichtigen, sollte ich es falsch verstanden haben...

edit: verdammter editor, kann dauern bis der post so aussieht, wie er eigentlich sollte XD
    edit2:
    Zitat Zitat von galuf
    Das Lilly geht, finde ich um einiges schlimmer als die Sache mit WOG
    allerdings.... ;_;

Geändert von Irvine (02.12.2004 um 12:15 Uhr)

Das Lilly geht, finde ich um einiges schlimmer als die Sache mit WOG. Wie sieht es jetzt eigendlich aus? Kann ich noch hoffen dass es weitergehen wird? Oder hat der Forum die besten zeiten schon hinter sich?

Ich will nicht den Pesimismus raushängen lassen. Aber was ist nun?

Ihr braucht euch da gar keine Sorgen zu machen. Kein Forum wird hier zerbrechen. WoG und Dungeonlords werden sich lediglich wieder vom Ring trennen. Danach wird es im Ring sein, wie zu der Zeit bevor WoG da war.
    Und in den WoG Foren werden auch weiter laufen, allerdings dann komplett eigenständig ohne Hoster. Zusammen mit den Dlords Foren und einigen allgemeinen Foren, die wir dann erstellen. Wenn das West RPG Forum mit in das neue Forensystem von WoG kommen will, dann ist es herzlich dazu eingeladen, wie alle anderen Foren auch, die dort hin wollen.

Das brauch die Welt...

Wieso komm ich mir als WoG Member eigentlich wie nen Nomade vor?
    Hab den RPG-Ring gemocht, und denke ich werd hier weiterhin herumstreunen.
    Find das ganze auf jeden Fall unsinnig wie sonst was, man hätte uns WoG Member auch einfach mal fragen können, auch wenn da jeder anders drüber denkt.

Greetz, der böse Carras.

Wieso muss eigentlich der Ring umziehen!? Ich dachte, die WoG wär hier der Nomade!?
    Die sind doch dazugekommen!! Sollen die sich doch ein neues Plätzchen suchen!! ><
    ZU DEN WAFFEN, ES HERRSCHT BÜRGERKRIEG!!!

Nein, im Ernst, im WoG kennt mich keine Sau, aber da ich Gothic oft und gerne gezockt habe, hab ich da mla öfters reingeschaut und gelesen! Und einige von denen waren ja auch in den Ringsektoren (vor allem Sumpf) zu Gast! Schade, dass die jetzt alle abhauen.
    Zum Thema der Gründe, da brauch man sich garnicht um Fragen bemühen, denn das is hier immer das letzte. Man bekommt als Community keine Antworten, so siehts ja auch aus, wenn irgendwelche Dinge beschlossen (oder verboten ) werden, das is dann halt so beschlossen worden und fertig! Basta! Genau wie hier.
    Schade um die große Community, schaun ma mal was wird!

Edit: Sorry Orkkrieger, das hatte ich nicht gewußt!! War aber eh nur als Scherz gemeint!! ^^

Geändert von Lonegunman81 (02.12.2004 um 13:48 Uhr)

Zitat Zitat von Lonegunman81
    Wieso muss eigentlich der Ring umziehen!? Ich dachte, die WoG wär hier der Nomade!?
    Die sind doch dazugekommen!! Sollen die sich doch ein neues Plätzchen suchen!! ><
    ZU DEN WAFFEN, ES HERRSCHT BÜRGERKRIEG!!!

Nein, im Ernst, im WoG kennt mich keine Sau, aber da ich Gothic oft und gerne gezockt habe, hab ich da mla öfters reingeschaut und gelesen! Und einige von denen waren ja auch in den Ringsektoren (vor allem Sumpf) zu Gast! Schade, dass die jetzt alle abhauen.
    Zum Thema der Gründe, da brauch man sich garnicht um Fragen bemühen, denn das is hier immer das letzte. Man bekommt als Community keine Antworten, so siehts ja auch aus, wenn irgendwelche Dinge beschlossen (oder verboten ) werden, das is dann halt so beschlossen worden und fertig! Basta! Genau wie hier.
    Schade um die große Community, schaun ma mal was wird!
    wer lesen kann is klar im vorteil, der ring befindet sich atm auf einem server, der dem wog gehört. nach einem servercrash is der ring provisorisch auf diesen umgezogen...

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Ich glaube wir sind alle verwirrt über diese Entscheidung. Keiner weiß so richtig wie es weitergeht.

Ich gehe mit blutfeuer, egal wo er hingeht, dahin folge ich ihm. Und wenn es mein Internet-Ende bedeutet, dann soll es so sein. Die ganzen internen Ereignisse während des letzten halben Jahres haben mir mein Hobby dermaßen versaut, dass es zu einer ernsthaften Belastung für mich wurde.

Ich trenne mich von Squarenet und allem was irgendwie mit Seso/Sphero zu tun hat. Dieses Damokles-Schwert mit der ständigen Bedrohung des Knopf Abschaltens kann ich einfach nicht weiter ertragen. Ich hoffe nur, dass einige meiner liebgewonnenen Kollegen demnächst einen klaren Durchblick bekommen.
    Danke Lilly ich hab schon gedacht ich bin der einzige der das so sieht

Mal schauen wenn WorldofPlayers ein WoW Forum braucht würd ich das gern machen an wen sollte ich mich da wenden?

Und ich würde auf der Stelle mitmachen. Vorrausgesetzt du hättest nichts dagegen

Zwar OT aber Regeln störten mich ja noch nie *g*

Nein hätte ich nicht

Tjoa, schade eigentlich, irgendwie. Ich bleibe definitiv im Ring, werde mir Worldofplayers aber mal anschauen, vielleicht auch da etwas aktiv sein.

War ja wieder einmal klar, dass etwas schlimmes geschieht, wenn ich kurz off bin.

Irgendwie bin ich jetzt überhaupt nicht in Festtagsstimmung und mein Weihnachtsbaum, den ich kürzlich geschmückt habe, besser meine Laune auch nicht wirklich.

Im WoG war ich zwar kaum aktiv (kenne das Spiel auch noch nie gezockt), doch einige User dieser Community lernte ich übers MSN kennen und schätzen. Und ausgerechnet jetzt dies!
    Zwar werde ich mit einigen Usern aus dem WoG bestimmt weiter im MSN plaudern, dennoch trennen sich die Communities zwangsläufig, was ich sehr schade finde.

Natürlich werde ich auch im WoP vorbeischauen. Doch wird es für mich wohl schwieriger sein, dort aktiv zu sein, wenn ich kaum einen Bezug zum Hauptgrund des Forums (Gothik + DL) habe, wie in Spielen, die wohl voraussichtlich eher hier bleiben (einige Seiten sind ja offensichtlich noch offen).

Ausserordentlich schade finde ich Lilly's Entscheid.
    Ich weiss zwar - wie viele hier - nicht, was vorgefallen ist (-> für diejenigen, die es nicht wissen: CGFs haben keinen vollen Staffzugang), doch dein Fortgang ist sehr bedauerlich.
    Naja, immerhin sehe ich einen guten Grund, mich auch bei WoP zu blicken.

IMHO ist die Tatsache, dass - wie es aussieht - einige Köpfe sich nicht einigen können oder dass das Forum in 2 Teile getrennt wird, weniger schlimm als dass die Comm. darunter leiden muss und sich nun voneinander weg bewegen als wie erhofft aufeinander zu kommen.

Und letztendlich enden wir alle wieder bei Gamesweb...