Feenstaub, hast du sehr schön gesagt!

Obwohl ich selbst nicht so viel mit WoG zu tun hatte, hab ich doch hin und wieder reingeschaut und mir auch überlegt, mir Gothic 2 zu besorgen, um beim RPG mitzumachen (das mit den verschiednen Gilden usw. echt toll organisiert ist), und die ganze Trennung ist doch unerwarteterweise recht schmerzlich für mich.
Ich kenne nicht allzuviele WoGler, aber ich hab die Community an sich sehr gemocht.

Und dass es hier jetzt auseinander geht, weckt mich irgendwie aus dem schönen Traum, der da war, dass es hier eine harmonische Plattform gibt mit Stafflern, die sich gut verstehen und den vielen Usern sozusagen ein online-Leben, in dem sie über ihre Lieblingsspiele posten können und auch viele andere OT-Aktionen mitmachen können, ermöglichen.
Durch die Trennung sieht man eben, dass es nicht so ist. Erst der Crash, durch den viele Postings und geliebte Threads ziemlich zurechtgestutzt wurden (und man irgendwie mitkriegte, dass es nicht immer so problemlos läuft wie die Jahre davor) und jetzt, dass mehr oder weniger die Community auseinander gerissen wird.

Irgendwie ist meine Stimmung seit der Bekanntgabe etwas bedrückt