Users Awaiting Email Confirmation
*schulterzuck* Es ist halt immer das Gleiche. Es gibt Leute, die helfen wollen und es gibt Leute, die sich profilieren wollen. Es gibt Leute, die agieren und Leute, die intrigieren.
Es gab nie eine richtige Erklärung, wie das mit dem Serverabsturz über MEHRERE TAGE passieren konnte. Es gab nie eine Erklärung, wieso das letzte BackUp über 2 MONATE alt ist. Sicher, werden einige sagen, das geht den allgemeinen Forennutzer nichts an. Ich persönlich glaube das nicht. Es ist kein PRIVILEG, dass ich hier sein darf. Es gibt so viele Foren dort draussen (grade oder auch über FF oder Gothic oder RPGs), dass ich mich hier nicht aufhalten MUSS. Aber genau das wird suggeriert! Natürlich muss es Regeln geben, jemand muss das organisieren, managen, verwalten. Und auf eine solide finanzielle Grundlage stellen. Aber dieses Forum LEBT von seinen Mitgliedern, euch, dir und mir. Daher muss so ein riesiges Forum von MEHREREN klugen Köpfen und VIELEN hilfsbereiten Händen getragen werden. Und vor allem der Bereitschaft, auch mal zurückzustecken. Sollte das bei einem Teil des Staffs - und das lese ich hier ansatzweise heraus - nicht gegeben sein, ist es schade... besonders wenn es tragende (sprich: beschliessende) Staffler sind.
Fakt ist jedenfalls (und DAS ist nun mal das einzige, was ich herauslesen konnte nach dem Crash): WOG hat sich ein Bein ausgerissen, um den Serverausfall wieder hinzubiegen. Sie haben sich gekümmert, geackert, geplackt. Ausserdem sind die Foren dort gut moderiert, administriert und themenmässig weit gefächert. Ich kann die Leute verstehen, dass sie auf eigenen - nämlich IHREN - Füssen stehen wollen. Das noch umso mehr, als dass dies ja hier wohl auch IHR Server ist.
Ich bin (leider) viel zu kurze Zeit hier, als dass mir die für viele wohl schmerzliche Teilung wirklich nahe geht - aber nachvollziehen kann ich sowas schon.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles hier so schnell zerfällt. Dazu müsste es schon wirklich gewaltigen Knatsch geben. Und ich hoffe wirklich, dass es noch nicht soweit ist. Grabenkämpfe, Schlammschlachten und Dreckwerfen haben wir alle schon reichlich erlebt im I-Net. Zum Glück hat sich fast immer jemand gefunden, der hinterher mit 'm grossen C-Rohr wieder alles saubergespült hat.
Viel Glück für die Zukunft für BEIDE Foren.
Küsschen,
Feenstaub.