Mensch,eine ähnliche Sache wie vor ein paar Monaten.
Aber natürlich bleibe auch ich dem WoG erhalten,mich bekommt ihr NIE mehr weg!![]()
Sicherlich werde ich aber auch hier im RPG-Ring bleiben.
Ich kann es nicht verstehen, ich will es nicht verstehen. Wie kann man eine der bestenen und grössten Communities, die ich je erlebt habe einfach in der Mitte auseinanderreissen?
Obwohl ich die Gründe verstehe, die das WoG vorbringt, hätte eine Lösung gefunden werden müssen. Da es aber hier im Ring wohl einige Sturköpfe zu geben scheint, die das Konzept des WoG's nicht respektieren, ist mir ein sauberer Schnitt sogar noch lieber.
Wir sind gerade erst ausm GW ausgezogen. Erst, als ich ne Weile im Ring war, hab ich bemerkt, was hier anders ist. Die Stimmung ist einfach völlig anders. Hier treffen Welten aufeinander. Hunderte von Usern, die sonst nichts miteinander zu tun haben. Ganze Communities, die aufeinander prallen! Obwohl sie sich nicht sonderlich vermischt haben, werde ich den Zusammenhalt vermissen, sehr sogar! Verdammt nochmal!
Ok, wohin geht der Ring? Ich gebe dem neuen Hoster verdammte 7 Tage, mich davon zu überzeugen, dass es Sinn macht, zu bleiben. Wenn nicht, dann kann das Forum mir auf alle Ewigkeiten gestohlen bleiben und die meisten Oldschool User haben mich dort los... Das hab ich bei Gamesweb genauso gemacht! WoG ist meine Heimat, WoG bleibt meine Heimat und ich werde euch tatkräftig unterstützen, damit ihr das bleibt, was ihr sein wollt! Eine freundliche, offene Community!!!
[EDIT: entschäft, hab überreagiert...]
--[font=Tahoma]---=[ counting bodies like sheep to the rythm of the wardrums ]=----[/font]
Geändert von Nirazul (01.12.2004 um 19:22 Uhr)
Mit dem West-OT habe ich absolut nichts zu tun ^^ Das liegt allein in deren Hand.
--Always
Vielleicht hab ich da ja was falsch verstanden, dennoch möchte ich die Frage stellen:
Warum geht das West-RPG Forum mit zum WoG? Soweit ich mich erinnere, enstand dieses Forum aus der (IMHO damals nicht existierenden) Not heraus, dass wir zwar ein OST-RPG Forum im Ring haben aber dort Partou keine West RPG Threads existieren durften/dürfen. Das PC-Forum/Konsolen Forum fühlte sich damals auch nicht zuständig für West RPGs (weiß der Geier warum, vielleicht brauchte man unbedingt neue Mods) und deshalb entstand das WEST RPG Forum + Offtopic Bereich.
Ich sehe da jetzt keine Verbindung zum WoG, AUßER, dass Dragonlady damals eine der stärksten Befürworterinnen für ein eigenes WEST-RPG Forum war.
Ich sehe schon gleich mehrere Verbindungen, abgesehen davon, dass es meine Entscheidung ist. Ich bin WoGlerin und ich bleibe selbstverständlich da, wo ich hingehöre und mich wohl, glücklich und zufrieden fühle. Und zum MW-RPG brauche ich mich ja wohl eh nicht nochmal zu wiederholenZitat
![]()
--Always
wenn wir schon dabei sind:
Das Forum von unrealed.de war doch auch mal im RPG-RING, oder war das nur vor?
Dennis
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
@Ziek:
WoG und DL gründen einen neuen Foren-Verbund, WorldOfPlayers. In diesem Verbund sind natürlich auch Foren willkommen, die nicht etwas mit Gothic oder Dungeons Lords zu tun haben. Daher wüßte ich nicht, warum das MW-RPG nicht auch Teil des neuen Forenverbund sein kann.
Daß die WoG eigenen Server bekommt (seit dem Crash schon hat?) finde ich gut. Dann wird sich das Drama mit dem verlorenen 2 Monaten wohl nicht wiederholen.
Eine Trennung finde ich äußerst schade - es hat eine Weile gedauert, bis ich über den WoG-Tellerrand geschaut habe. Es hat sich gelohnt. Die Themen passen hier sehr gut.
Auf mich wirkt eine Trennung wie eine Amputation. Naja, wenn's nicht paßt, dann paßt es halt nicht.![]()
Sehe ich das richtig, daß der Ring eine Kopie der Datenbank erhält? Alle nicht mehr gehosteten Foren werden dann ins Archiv gepackt und gesperrt? (Wie bei Gamesweb) oder gelöscht bzw. nicht mitgeliefert (selektiert)? Die Nutzerdaten bleiben ja erhalten (da "geklont").
Der Ring erhält eine Kopie von all seinen Foren und von allen Benutzeraccounts, mit der er einen eigenen Forenserver aufziehen kann. Sobald der neue Server steht, löschen wir auf diesem Server die entsprechenden Foren und fertig ist die Trennung.
Hmja, sicherlich eine "schlimme" Sache...
Leute, die Foren werden nur einen Klick voneinander getrennt sein, das ist aber nun wirklich kein Problem. Wenn sich der Staff nicht miteinander versteht (was ich nachvollziehen kann) - dann muss es wohl so sein.
Obwohl es mir eigentlich total egal ist, da ich seit dem Einzug des WoG keinen einzigen Post dort gemacht hab.
Hmm. Wenn wir genau sind ist der Ring schon zu Gamesweb gezogen.
www.Gamesweb.de aka Gamigo =! www.Gamesweb.com aka GWC.
Hab keine Lust etwas zum Topic zu sagen. Die die was wissen soll hab ich es schon in MSN gesagt oder per PN geschrieben.
unser neuer forenverbund steht natürlich allen seiten offen, die mit einem forum zu uns stoßen wollen. schon in unserer zeit bei gamesweb hatten wir das gefühl, dass ein starker forenverbung mit oder ohne seiten viel spaß machen könnte.
hier bei worldofplayers werden wir diese konzept ausprobieren. wie weit wir auch seiten hosten werden ist dabei völlig offen. vieles ist möglich.
die idee mit der trennung vom ring entstand nach dem forencrash. die auseinandersetzungen um die weitere zukunft haben ganz gegensätzliche konzepte offenbart. das ist eigentlich alles. da wir keine einigung erzielen konnten, trennen wir uns an dieser stelle. der ring hat sich dann auf unserem server nach dem crash grad so lange aufgehalten, wie sie brauchten, die gedanken zu ordnen, und sich selbst etwas zu schaffen und . eigentlich ist das nur ein asyl.
wir wünschen dem ring, dass er genauso erfolgreich in seine neue existenz startet wie wir jetzt in unsere. natürlich kann jeder bleiben, der will. wir haben eine offene tür für jeden.
Das ist hart. Das ist wirklich, als wenn die Community in der Mitte geteilt wird. Vor Allem finde ich es schade, weil ich aus dem WoG stamme (Nick). Naja, lässt sich wohl nicht ändern!
Ähm, wie? WoG zieht um? Mist, schon wieder was verschlafen![]()
Das West-RPG Forum zieht mit uns um, so weit ich das richtig verstanden habe? Na dann, das waren eh die einzigen 2 Foren wo ich gepostet habe...
Blick da jetzt überhaupt net durch, aber egal... §signeek :watt:
Oh Gott.
Manche besitzen aber auch wirklich KEIN RL!
Nach langem unregistriertem Lesen (hatte keinen Bock mir ne Mailaddy zu machn und schreiben wollt ich eh nicht XD) seit GWC-Zeiten hatte ich nen Eindruck, der GUT war.
Doch irgendwie...ist der Staff des WoG's assozial (soll keine Beleidigung sein, nur: WARUM DIESE VERDAMMTEN STREITIGKEITEN?)
--
Geändert von bounty (01.12.2004 um 18:41 Uhr)
Hi!
Joa, also einerseits finde ich das nicht so schlimm, andererseits ist tut es mir für die leute leid, die sowohl bei WoG als auch beim Rest aktiv sind/waren.
Diese Streitigkeiten, ist das so geheim, dass hier nix davon preisgegeben werden kann?
Ich meine, ich kann mir echt nicht vorstellen, was es da für Probleme geben soll o_O
es müssen ja keine namen genannt werden...
ditoZitat
Wär ganz interessant, die Hintergründe des ganzen zu wissen...
Der Staff vom WoG ist auf keinen Fall assozial - auch nicht in dem Zusammenhang wie Du ihn vermutlich meinst (ansonsten müsste ich das jetzt als beleidigung auffassen).Zitat von bounty
Im Gegenteil der WoG-Staff hat noch nie so eng zusammengestanden und zusammengearbeitet. Ich bin stolz dazuzugehören und meinen Beitrag leisten zu können.
Es gab aber halt Diskrepanzen zwischen dem WoG-Staff und dem Staff des Ringes die es angeraten erscheinen lassen sich an dieser Stelle zu trennen. Es wurde allen Webmastern freigestellt ob sie zusammen mit dem Ring auf einen neuen Server ziehen (mit der Domain rpg-ring.com und einem aktuellen Backup) oder mit WoG zusammen auf diesem Server einen neuen Forenverbund aufmachen unter der Domain worldofplayers.com
Das ganze soll eine freundschaftliche Trennung werden, daher sind die Hintergründe für die User eher unwichtig und werden von uns auch nicht öffentllich gemacht um Diskussionen und Schuldzuweisungen zu vermeiden. Kann mir zwar vorstellen das manche neugierig sind aber ihr könnt alles essen, müsst aber nicht alles wissen.![]()
--[FONT=Book Antiqua]Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden...[/FONT]
* Home of Heavyguard * In Memoria an Tikanderoga * Club der Weisen *
* CBB - CommunityBrunchBerlin * [FONT=Book Antiqua]CT zur GamesConvention in Leipzig 23-27.08.2006[/FONT] * [FONT=Book Antiqua]Berlin CT 2006[/FONT][FONT=Book Antiqua][FONT=Tahoma]*[/FONT][/FONT]
Geändert von Heavyguard (01.12.2004 um 18:47 Uhr)
Auch dito.Zitat von Rpg_Goldenboy
Da ich eigentlich nie im WoG-Forum bin, ist es mir eigentlich recht egal, aber wenn sich das Forum wegen Streitigkeiten schon trennt, denke ich haben die User ein recht darauf zu erfahren, um welche Streitigkeiten es sich handelt.