Hi Lastmerlin,
freut mich, wenn dir die Gags gefallen. Ich werde demnächst deinen Beitrag in den Gratulations-Thread packen, lasse ihn aber erstmal stehen, weil du ihn wahrscheinlich sonst nicht wiederfindest
Zu deiner "Zwischenfrage": Wirklich viel ist hier nicht los, aber der Themenbereich des Forums ist ja auch etwas eingeschränkt. Allerdings ist dieses Forum Bestandteil des wesentlich größeren rpg-rings, wo alle möglichen Themen rund um das Thema Rollenspiel (und darüber hinaus) behandelt werden.
Zu 3.: Stimmt. Wir haben während des Beta-Tests zwar einen Extra-Thread gehabt, in dem es nur darum ging, den Ursprung aller verwendeten Musikstücke zu ermitteln, aber Warcraft 2 wurde dabei wohl irgendwie übersehen.
Zu 4.: Das mit den wenigen Lebenspunkten hängt damit zusamen, dass ich selbst nicht so gern kämpfe. Daher sind die Kämpfe eher kurz und knackig ("ordentlich Schaden"). Der Endgegner sollte so ausbalanciert sein, dass hin und wieder auch mal einer der der Charaktere zu Boden geht - am besten alle bis auf einen.
Was Wahnfried angeht: Stimmt, der ist etwas schwach auf der Brust.
Zu 5.: Die Sachen die Dankwart später lernst sind auch nicht sonderlich wichtig. Ohne Training sieht man die sicher nicht. Ich selbst hatte nicht mal Grandy jemals über Stufe 40.
Zu 6.: Von der Trainingsmethode habe ich kürzlich zum ersten Mal gehört. An sich ist das in Ordnung - ich selbst bin immer einmal um die Stadtmauer gerannt, habe alle Düsterschrecken geplättet und habe anschließend alle Zugänge zum Wehrgang einmal benutzt. Danach sind alle Knochenmänner wieder da. Mit dem Knopf-Trick, geht es aber wohl noch einiges schneller.
Viel Spaß noch im Forum.
@Liferipper: Ich seh' momentan keinen Sinn mich mit dem Weltenbau-Projekt auseinanderzusetzen. Das wird auch so lange anhalten, bis jemand mal eine Beta-Version zu seinem Spiel fertig hat. Bislang habe ich nur Alpha-Versionen gesehen, wobei ich bis auf SüP und DGG den Eindruck hatte, dass ich eher als Versuchskaninchen fungiere, ob das Spiel jetzt überhaupt spielbar ist. Sobald die ersten Betas/Demos/Vollversionen raus sind, werde ich mich auch wieder darum kümmern. Davor macht es m.E. wenig Sinn.