Wenn dann kommt im Moment eh nur Der Eiskönig von Scarecrow für eine solche Nominierung in Frage. Und wenn ich mich hier so umschaue, wird wohl auch keine abschließende Abstimmung dafür benötigt um zu diesem Ergebnis zu gelangen.

Denn das Konzept der ganzen Sache mag zwar ganz nett und interessant sein, doch in meinen Augen mangelt es bei der Umsetzung.
Zum einen hat man einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt gewählt, da der Monat November, dank des Server-Destasters, eh nur noch zu Hälfte vorhanden ist und es schon von daher an ausreichend Auswahlmöglichkeiten mangelt. Lieber hätte man diesen Monat noch außer Acht lassen sollen um die dadurch gewonne Zeit dafür zu verwenden noch offene Fragen (wie z.B. ob nur vollständige Geschichten zugelassen werden oder auch schon einzelne Kapitel) zu diskutieren und zu klären. Dazu gehört auch die Frage ob es wirklich Sinn macht jeden Monat so eine Wahl zu veranstalten.
Die Zeit hätte auch gut dazu genutzt werden können, um eine Vorankündigung bzw. ein bisschen Werbung für ein solches Projekt zu machen. Damit hätte man vielleicht ein paar mehr Autoren überzeugen können ihr "gesamtes" Werk zu posten, womit man dann im Endeffekt eine größere Auswahl gehabt hätte. Schon allein deswegen hätte man den Monat November ruhig noch ausfallen lassen können.
Naja.. wir wissen ja... aller Anfang ist schwer.