-
Ehrengarde
Anfangsmusik: Ayreon - 2004 - The Human Equation - 1 - 09 - Day Nine - Playground
- Ein wunderschönes Instrumental zu beginn. 
Aufstehen: Waylander - 1998 - Reawakening Pride Once Lost - 01 - Sunrise
- Stimmungsvoll, beginnt ruhig und langsam, einfach herrlich und passend.
Zur Schule gehen: Ensiferum - 2001 - Ensiferum - 02 - Hero In A Dream und Ensiferum - 2004 - Iron - 05 - Tale Of Revenge
- Weniger wegen des Inhalts, sondern weil ich immer die beiden Tracks höre, wenn ich zur Schule gehe oder aus der Schule komme. 
Mit Freunden rumhängen:
- Fiel mir nichts ein.
Sich in jemanden verlieben: Dashboard Confessional - Hands Down (Feat. Michael Stipe) und Mago De Oz - 2003 - Gaia - 07 - La Rosa De Los Vientos
- Ein nicht langsamer, glücklicher Track und ein langsamer, traumhafter Track.
"Liebes-Szene" mit der Person: Final Fantasy 8 - Original Soundtrack - 3 - 20 - Eyes On Me und Die Apokalyptischen Reiter - 2003 - Have A Nice Trip - 14 - Master Of The Wind (Manowar Cover)
- Der zweite Track vor allem, wie oft habe ich ihn angehört, dabei zwei, drei Kippen geraucht und nachgedacht, über sie...
Streit-Szene mit der Person: Kings Of Convenience - I'd Rather Dance With You
- Ich will einfach mal den ersten Satz der Lyric zitieren: "I'd rather dance with you than talk with you". In 'nem Film wohl nur passend, wenn es ein kurzer Streit ist und der Track kurz vor der Versöhnung beginnt. ^^
Sich von der Freundin trennen: Neon Genesis Evangelion - Komm, Süsser Tod
- No Comment.
Sich mit seinem besten Freund streiten: Nargaroth - 2001 - Black Metal Ist Krieg - 02 - Black Metal Ist Krieg
- Aussagekräftig genug? 
Ein langer Abend alleine... : Menhir - 1998 - Buchonia - 02 - Germanenkunst und Menhir - 2002 - Ziuwari - 04 - Das Verborgene Reich
- Njo, zwei ruhigere, wunderschöne Tracks einer meiner Lieblings-Pagan-Metal-Bands.
Depremiert in seinem Zimmer sitzen: Korpiklaani - 2003 - Spirit Of The Forest - 04 - With Trees
- Ein ruhiger, langer Track, der in mir das Gefühl des Fernwehs weckt.
Von der Polizei mit Drogen in der Tasche geschnappt werden: Stefan Raab - Wir Kiffen
- No Comment. 
Betrunken sein: Onkel Tom Angelripper - 1996 - Ein Schöner Tag... - 02 - Schnaps, Das War Sein Letztes Wort und Onkel Tom Angelripper - 1999 - Ein Strauß Bunter Melodien - 10 - Wir Machen Heut 'Ne Sause
- Kann ich beide selbst besoffen noch auswendig, was miteinschließt, dass ich beide jeden Freitag so kurz vor 1 Uhr diese auf dem Weg nach Hause gröhle. 
Wie verrückt tanzen: Moonsorrow - 2001 - Suden Uni - 08 - Tulkaapa Äijät!
- SOWAS ist meine Vorstellung von Party Metal. ^__^
Sehr frustriert sein: Neon Genesis Evangelion - Komm, Süßer Tod
- Den muss ich hier einfach noch einmal miteinbringen.
Sich selbst umbringen wollen: Silent Hill 2 - Original Sound Version - 24 - True
- Könnte eigentlich den ganzen Soundtrack nennen, aber da gibts ja auch glückliche Tracks drauf, außerdem hat dieses Stück etwas besonderes an sich.
Allein sein wollen: Týr - 2003 - Eric The Red - 03 - Dreams und Ludwig Van Beethoven - Mondscheinsonate und Bach - Jesus Bleibet Meine Freude
- Ein zum nachdenken bringender Metaltrack und zwei klassische Stücke. ^^
Sauer auf sich selbst sein, weil man etwas dummes getan hat:
- Fällt mir auch nichts ein.
Jemanden umbringen: Eisregen - 2000 - Leichenlager - 12 - Stirb Lächelnd (Bonus)
- Kurz, hart und genial. }
Sich selbst umbringen: Fear Factory - 1998 - Obsolete - 10 - Timelessness
- Zwar höre ich den Track meist einfach nur um zu chillen, aber wenn ich drüber nachdenke, passt er auch zu einem friedlichen Tod.
Schlafen gehen: Led Zepplin - Stairway to Heaven
- Mjoah, passt einfach, imo. ^^
Abspann: Wild Arms - Intro Song
- Da das Leben auch dann weitergeht, wenn der Film zu Ende ist und es auch so sehr gut passt.
--
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Geändert von Dark Paladin (02.12.2004 um 20:37 Uhr)