Anfangsmusik: Ayreon - 2004 - The Human Equation - 1 - 09 - Day Nine - Playground
- Ein wunderschönes Instrumental zu beginn.
Aufstehen: Waylander - 1998 - Reawakening Pride Once Lost - 01 - Sunrise
- Stimmungsvoll, beginnt ruhig und langsam, einfach herrlich und passend.
Zur Schule gehen: Ensiferum - 2001 - Ensiferum - 02 - Hero In A Dream und Ensiferum - 2004 - Iron - 05 - Tale Of Revenge
- Weniger wegen des Inhalts, sondern weil ich immer die beiden Tracks höre, wenn ich zur Schule gehe oder aus der Schule komme.
Mit Freunden rumhängen:
- Fiel mir nichts ein.
Sich in jemanden verlieben: Dashboard Confessional - Hands Down (Feat. Michael Stipe) und Mago De Oz - 2003 - Gaia - 07 - La Rosa De Los Vientos
- Ein nicht langsamer, glücklicher Track und ein langsamer, traumhafter Track.
"Liebes-Szene" mit der Person: Final Fantasy 8 - Original Soundtrack - 3 - 20 - Eyes On Me und Die Apokalyptischen Reiter - 2003 - Have A Nice Trip - 14 - Master Of The Wind (Manowar Cover)
- Der zweite Track vor allem, wie oft habe ich ihn angehört, dabei zwei, drei Kippen geraucht und nachgedacht, über sie...
Streit-Szene mit der Person: Kings Of Convenience - I'd Rather Dance With You
- Ich will einfach mal den ersten Satz der Lyric zitieren: "I'd rather dance with you than talk with you". In 'nem Film wohl nur passend, wenn es ein kurzer Streit ist und der Track kurz vor der Versöhnung beginnt. ^^
Sich von der Freundin trennen: Neon Genesis Evangelion - Komm, Süsser Tod
- No Comment.
Sich mit seinem besten Freund streiten: Nargaroth - 2001 - Black Metal Ist Krieg - 02 - Black Metal Ist Krieg
- Aussagekräftig genug?
Ein langer Abend alleine... : Menhir - 1998 - Buchonia - 02 - Germanenkunst und Menhir - 2002 - Ziuwari - 04 - Das Verborgene Reich
- Njo, zwei ruhigere, wunderschöne Tracks einer meiner Lieblings-Pagan-Metal-Bands.
Depremiert in seinem Zimmer sitzen: Korpiklaani - 2003 - Spirit Of The Forest - 04 - With Trees
- Ein ruhiger, langer Track, der in mir das Gefühl des Fernwehs weckt.
Von der Polizei mit Drogen in der Tasche geschnappt werden: Stefan Raab - Wir Kiffen
- No Comment.
Betrunken sein: Onkel Tom Angelripper - 1996 - Ein Schöner Tag... - 02 - Schnaps, Das War Sein Letztes Wort und Onkel Tom Angelripper - 1999 - Ein Strauß Bunter Melodien - 10 - Wir Machen Heut 'Ne Sause
- Kann ich beide selbst besoffen noch auswendig, was miteinschließt, dass ich beide jeden Freitag so kurz vor 1 Uhr diese auf dem Weg nach Hause gröhle.
Wie verrückt tanzen: Moonsorrow - 2001 - Suden Uni - 08 - Tulkaapa Äijät!
- SOWAS ist meine Vorstellung von Party Metal. ^__^
Sehr frustriert sein: Neon Genesis Evangelion - Komm, Süßer Tod
- Den muss ich hier einfach noch einmal miteinbringen.
Sich selbst umbringen wollen: Silent Hill 2 - Original Sound Version - 24 - True
- Könnte eigentlich den ganzen Soundtrack nennen, aber da gibts ja auch glückliche Tracks drauf, außerdem hat dieses Stück etwas besonderes an sich.
Allein sein wollen: Týr - 2003 - Eric The Red - 03 - Dreams und Ludwig Van Beethoven - Mondscheinsonate und Bach - Jesus Bleibet Meine Freude
- Ein zum nachdenken bringender Metaltrack und zwei klassische Stücke. ^^
Sauer auf sich selbst sein, weil man etwas dummes getan hat:
- Fällt mir auch nichts ein.
Jemanden umbringen: Eisregen - 2000 - Leichenlager - 12 - Stirb Lächelnd (Bonus)
- Kurz, hart und genial. }
Sich selbst umbringen: Fear Factory - 1998 - Obsolete - 10 - Timelessness
- Zwar höre ich den Track meist einfach nur um zu chillen, aber wenn ich drüber nachdenke, passt er auch zu einem friedlichen Tod.
Schlafen gehen: Led Zepplin - Stairway to Heaven
- Mjoah, passt einfach, imo. ^^
Abspann: Wild Arms - Intro Song
- Da das Leben auch dann weitergeht, wenn der Film zu Ende ist und es auch so sehr gut passt.