Mir gefällt die Vergangenheit von akazuki-chan besser:
Sie ist so bemitleidenswert, weil sie vom Wolf gefressen werden möchte, dieser aber von einem katholischen Priester in Gefangenschaft gehalten wird und das arme Rotkäppchen deswegen gezwungen ist, jeden Sexualverbrecher Tokyos abzugrasen um herauszufinden ob denn einer davon auch noch ein unsterblicher Kanibale ist. Die Reste der Vergewaltiger verkauft sie dann an einen Tätowierten Spanier und eine Großstadthexe, welche diese an ihre Anhänger verfüttert.
Klingt jetzt zwar nicht lustig, ist es aber LOLOLOLOLOLOLOL!!!! Comedy Goa'uld!
Und die Liebesgeschichte erst!
Pyramus und Tyspe sind nichts dagegen!
Und die ganzen Anspielungen auf das Christentum/den judaismus sind besser als in Neon Genesis Evangelion. Gott ist ein Waisenjunge, dessen mörderischer Impuls nur von einem Prister unterdrückt werden kann indem er ihm mastrubiert - erkennt ihr die subtile Karikatur des Katholizismus? Ich bin mir sicher, Benkyou (bekannt durch "Sex Philes" und "Blood:The last Vampire") ist von solch subtilen und feinsinnigen Motiven wie "
Er ist ein Bastard, ein verdammter BASTARD!!!!" und "Ich will Einen Piratenopa zeichnen, der aus dem Bauch eines Mumienninjas, der aus dem Bauch eines halbierten Frankensteins springt!" zu diesem göttlichen Werk getrieben worden!

Frankenstein!
Vielleicht ist es aber nur kranke Scheiße....? Neee, kann nicht sein.
Ich kann Halbheiten wie Elfen Lied nicht ausstehen. Wenn man auf solches Zeug (Gewalt+Sex, denn niemand muss mir erzählen, das Elfenlied mehr als das ist) steht, kein Problem. Ich selbst schätze meinen Schuss guro von Zeit zu Zeit allerdings würde ich es nie wagen, dieses Zeug über das Maß zu loben welches pornographsche Darstellung von Gewalt verdient und stets werde ich auf den entscheidenden Unterschied zwischen Uzigas und Kages Klo* hinweisen - die Sexualisierung.
Was Elfelied schlecht macht, ist weder die Gewalt noch der Sex sondern die Sexualisierung der Gewalt. Wenn das kleine Mädchen aus Liebe zu ihrem "Vater" in Stücke gerissen wird, wenn ein Psycho plötzlich darüber fantasiert mit einem Monster eine perfekte Rasse herzuficken und wenn das Monster zuerst so weit geschlagen werden muss, dass es sich in zwei Persönlickeiten spaltet von der eine das Äquivalten eines weiblichen Forrest Gump ist um sich jemand in sexueller Absicht nähern zu können ohne zur Gefahr zu werden dann finde ich das krank. Oh, und die "Sie hat an der Toudai abgeschlossen ist aber dumm wie Stroh, kann nicht geradeaus laufen und stirbt in der ersten Episode, geopfert durch den Mann den sie liebt" ist auch nicht gerade etwas das mich zu Begeisterungsstürmen hinreißen wird.
Um schlussendlich noch mal auf "Halbheiten" zurückzukommen, wenn man den sadistischen Papa von Nana zusammen mit dem Rest des Cast zu großartigen Charakteren erklären möchte und nicht einfach als Ausgeburt des Hirnes eines Bastard ansehen, sollte man zuerst den masochistischen Yakuza aus "Ichi, the Killer" gesehen haben. Das ist der Unterschied zwischen einem Autor, der seine Figur sagen lässt:"Ich bin ein Sadist" und einem der sagt:"Wir brauchen hier einen Sadisten im Manga! Lasst uns den Typen hier zu einem machen!". Zweiteres sind sowohl Elfenlied als auch Tokyo Akazuki-chan und trotzdem werte ich akazuki-chan marginal höher als Elfenlied, da es sich als nicht mehr auszugeben versucht, als kranke Scheiße.